iPhone 6s und iPhone 6s Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • ich glaube ich werde zukünftig zweimal überlegen, ob ich upgrade...
    Ich bin eigentlich sehr pissed über die Preispolitik und das macht mir den geplanten Watch Kauf madig...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Hallo,


    derzeit nutze ich ein iPhone 5S und bin grundlegend auch damit zufrieden.
    Einzig der (kleine) RAM macht sich schon gelegentlich bemerkbar.


    Als typischer "Einhandbediener" und der gleichen RAM-Ausstattung des iPhone 6 kam ein Wechsel für mich bisher nicht in Frage.
    Ich hatte auf eine weitere (günstigere) 4 Zoll-Produktlinie gehofft.


    3D-Touch könnte wirklich interessant werden. Da wird sich zeigen, inwiefern das in den jeweiligen apps genutzt wird/werden kann.


    Zur Preispolitik:
    Ich würde mich als Normalverdiener sehen, nicht weniger aber auch nicht mehr.


    Bei reiner Betrachtung der Hardware schneidet apple im Vergleich zu Android Geräten natürlich schlecht ab, was schon immer so war.


    Bisher war ich aus 3 Gründen bereit den Mehrpreis zu zahlen:
    - Kundenservice (aber hier muss man auch nochmal 99 Euro on top für den applecare kalkulieren)
    - Datenschutz/ Einstellungen von Berechtigungen für Apps
    - Softwareupdates


    Letzteres ist bei Android ja leider ein Desaster und in Zeiten von monatlich neu veröffentlichen massiven Lücken ein (für mich) wichtiger Entscheidungsgrund.


    Ich werde wohl auch weiterhin die Veröffentlichungszyklus-1 Schiene fahren und mich auf dem Gebrauchtmarkt mit der jeweiligen Vorgängergeneration eindecken.
    Die Preise für Neugeräte sind für mich nicht mehr zahlbar.


    "Intelligent" von Apple ist es weiterhin auch 16GB Geräte zum "Einstiegspreis" anzubieten.
    Damit wird (mit 12MP und diesen "living pictures") auf Dauer kein Nutzer zufrieden sein und auf 64GB umsteigen.


    Im Liveticker von The Verge gestern gut nachzulesen "Apple you cannot seriously offer 16GB"

  • Mir geht es ähnlich. Ich mag meine Apple Produkte. Sehr sogar. Aber nicht um jeden Preis bzw. nur weil Apple drauf steht. Das 6S bietet für einen 6er Besitzer kaum einen Mehrwert. Und diese Speed und Ram Prollerei interessiert mich nicht die Bohne, da ich bislang noch keine Performance-Schwierigkeiten hatte. Ich nutze ein Iphone im Schnitt 2 Jahre und kalkuliere nicht mit Verkauf und sowas. Also kostet mich der jährliche Wechsel ca. die Hälfte, also immer noch gut 350 EUR. Das ist noch im Rahmen. Subventionen durch Handyverträge oder Wiederverkauf interessiert mich auch nicht primär. Wenn ich anfangen muss, mir ein Iphone zu finanzieren oder auf Raten zu kaufen, würde ich mich mal ganz andere Dinge fragen...

    -I-

  • cogogt:


    Ich sehe das alles ähnlich. Für mich ist vor allem der Wegfall des 4-Zoll-Modells eine ziemliche Bremse. Ein iPhone 6 hatte ich oft genug in der Hand um mich beim 6S zu fragen: Was bringt mir 3D-Touch als Ergonomieverbesserung, wenn die Größe des Geräts für mich eine erhebliche Ergonomieverschlechterung ist?


    Da Android für mich noch nie ein Thema war (allerdings, wenn ich jetzt ab und zu mal rüberschiele muss ich mich schon über die Preise z.B. für Samsung Galaxies wundern), tendiere ich dazu, die Preispolitik bei Apple einfach zu schlucken. Wenn ich mich in meinem Umfeld umsehe (das ist natürlich auch kein repräsentativer, sondern sehr persönlicher Eindruck), scheinen mir außerdem die Apfeldinger im Gegensatz zu den Droiden sehr zuverlässig zu sein, auch die ältesten Hobel laufen und laufen. Was mich aber Jahr für Jahr und von Jahr zu Jahr mehr ÄRGERT, sind die Aufschläge für mehr Speicher. Das erinnert an die Autoindustrie, wo der selbe Motor mit anderem Mapping 20 PS mehr und einen gepfefferten Preisaufschlag bekommt...

  • Die Preispolitik bestimmen letztendlich wir Verbraucher.


    Wenn die Teile weggehen wie frische Semmeln, wird der Preis auch nicht sinken;)


    Ich habe mich dieses Jahr auf jeden Fall dagegen entschieden und dadurch Bekanntschaft mit einem Hersteller gemacht, welcher nicht zu verachten ist.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Aber mal im Ernst - ein iPhone finanzieren?
    Dann kann man ja direkt nen Vertrag abschließen.


    Bei den hohen Zuzahlungen im Vertragsbereich lohnt es sich manchmal durchaus zinsfrei zu finanzieren, und dafür einen SIM-Only Vertrag abzuschliessen

  • Zitat

    Original geschrieben von icednokia
    Die Preispolitik bestimmen letztendlich wir Verbraucher.


    Wenn die Teile weggehen wie frische Semmeln, wird der Preis auch nicht sinken;)


    Das ist ein wenig Teil des Problems. Als einer der wenigen Hersteller kann Apple am Markt nahezu jeden Preis ausrufen - die Produkte werden trotzdem gekauft.
    Ich nehme mich davon nicht aus.


    Der Vergleich hinkt aber ist ein wenig so wie mit Drogen - erstmal "anfixen" und dann zahlt der Verbraucher (fast) jeden Preis ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    Hallo,



    - Kundenservice (aber hier muss man auch nochmal 99 Euro on top für den applecare kalkulieren)


    Das kannste jetzt auch knicken. Apple Care + kostet jetzt 149€ , was ich für sehr übertrieben halte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!