Kinderwagen bei ebay ersteigert, falsche Modellbeschreibung

  • ich würde sagen - die Sache abhaken unter "Lehrgeld bezahlt - ein zweites mal passiert mir sowas garantiert nicht mehr" und gut ist`s (auch wenn es vielleicht das eigene Ego etwas ankratzt).

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    Wir drehen uns im Kreis. Meiner Frau wäre es aufgefallen, mir zum damaligen Zeitpunkt eben nicht.


    Warum hat deine Frau denn die ebay-Anzeige nicht zu Gesicht bekommen?

  • Ich denke wir sollten das Thema hiermit beenden. Aus heutiger Sicht hätte ich gewusst auf was ich hätte achten müssen, damals eben nicht.


    Spannend finde ich allerdings, dass mir die Täuschung des Verkäufers angekreidet wird ("das hätte dir doch auffallen müssen" usw). Sein Verhalten wird kaum hinterfragt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Reicht.


    Nicht zwingend.
    Dazu müsste man noch wissen wieviel der VK sonst noch verkauft und ob und wie oft er diesen gleichen Text verwendet.
    Aber grundsätzlich reicht das.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Den Rest wissen wir aber nicht, daher: reicht.


    ;)


    Simon: Wo täuscht der Verkäufer? Im Rechtssinne hat er nicht getäuscht; nicht mal ansatzweise.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    Spannend finde ich allerdings, dass mir die Täuschung des Verkäufers angekreidet wird ("das hätte dir doch auffallen müssen" usw). Sein Verhalten wird kaum hinterfragt...


    Wir haben hier ja auch nur dich als Ansprechpartner und nicht den Verkäufer. :rolleyes:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Stand in der eigentlichen Artikelbeschreibung (nicht dem eBay-Formularkram) des VK auch noch einmal explizit, es handele sich um das Modell "BeYou"?


    Für mich sieht das so aus, als habe der VK (der möglicherweise keine Ahnung von Kinderwagenmodellen hat) sich auf das eBay-Formular verlassen und die aus seiner Sicht korrekte Angabe gemacht, die er dann auch in den Titel der Auktion übernommen hat.



    Was mir noch auffiel: Der VK schreibt in seiner Antwort an den Käufer nichts von der Modellverwechslung, sondern bezieht sich ausschließlich darauf, dass der Kinderwagen in gutem Zustand etc. war. Möglicherweise hat er schlicht (noch) nicht verstanden, dass der Käufer nicht den Wagen per se rügt, sondern die Tatsache, dass für ihn (wenn auch nicht im Bild!) das deutlich teurere "Luxus-Modell" offeriert war und er dieses auch erwartet hat.



    Vielleicht gibt uns der TE hier ja noch etwas Aufklärung...



    Viele Grüße,


    MTT

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Simon: Wo täuscht der Verkäufer? Im Rechtssinne hat er nicht getäuscht; nicht mal ansatzweise.


    Wikipedia:


    "Durch Täuschung wird eine Fehlvorstellung (Irrtum) durch nicht der Wahrheit oder Wirklichkeit entsprechende Umstände oder Sinneswahrnehmungen hervorgerufen, die zu einer falschen Auffassung eines Sachverhalts führen. (...)"


    Das ist aber letztlich auch Wortklauberei, dann nennen wir es halt Fehler, falsche Beschreibung oder was auch immer.


    Ich überlege den Kinderwagen der Nachbarschaftshilfe zu spenden, dann hat er zumindest noch einen guten Zweck erfüllt und ich kann mit dem Thema abschließen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    Ich überlege den Kinderwagen der Nachbarschaftshilfe zu spenden, dann hat er zumindest noch einen guten Zweck erfüllt und ich kann mit dem Thema abschließen...


    Das ist ja das Problem, richtiges Bild in der Auktion aber falscher Text. Somit ein Fehler welcher hätte bemerkt werden können.
    Hast du aber leider nicht bemerkt. Ist das nun vorhanden Modell denn soviel anders oder weniger wert?

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Hast du aber leider nicht bemerkt. Ist das nun vorhanden Modell denn soviel anders oder weniger wert?


    Das Lesen des Threadverlaufs wird die Fragen beantworten, wir drehen uns...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!