Apple TV 4: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Natürlich ist der Appstore die größte und wichtigste Neuigkeit.


    Ich werde mir sofort ein Plex Mediacenter einrichten und mal so im Store stöbern was es denn schon für Apps gibt. Bei der riesigen Entwickler Community bin ich da zuversichtlich das irgendwas großartiges daraus entstehen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Natürlich ist der Appstore die größte und wichtigste Neuigkeit ..


    Was ich nicht verstehen kann, ist der Verzicht auf einen optischen Anschluss trotz Apple Music.
    Und in Bezug auf die TV-Qualität kann ich -bis auf den vielleicht besseren Prozessor- nicht viel erkennen.


    Mir hätte es gefallen, wenn man Apple TV auch ohne eingeschalteten TV nutzen hätte können, etwa mit einem Display auf der Fernbedienung oder auf der Box. Dann hätte man das Gerät auch als autarke Musikbox verwenden können.


    Ich bin skeptisch, ob die Apps das kompensieren können. Fast jeder TV hat Apps. Und wieviele nutzen wir? > Amazon Instant Prime?


    Spiele ist vielleicht noch ein Argument. Für Ab-und-zu-Gamer, die sich für das bisschen keine XBox oder Playstation kaufen wollen.

  • Einen optischen Ausgang brauche ich nicht, ich habe eine AirPlay Anlage die ich mit dem ATV4 oder iPhone/iPad als Zuspieler ansteuere. Musik ist da immer vorhanden :cool:

  • iPhone/iPad kann ich nachvollziehen > via AirPlay zur Anlage
    Apple TV > wie soll das ohne TV gehen? Du siehst da ja nichts.


    Auch ist eine optische Übertragung doch deutlich besser als Airplay/Bluetooth 4.0, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL


    Apple TV > wie soll das ohne TV gehen? Du siehst da ja nichts.


    Auch ist eine optische Übertragung doch deutlich besser als Airplay/Bluetooth 4.0, oder?


    Ja der ist dann natürlich an. Muss ja auch irgendwie die Musik auswählen können. Aber für meine AirPlay Anlage nehme ich eh das iPad und keinen ATV.


    Eine optische Übertragung nutze ich schon ewig nicht mehr. Ich glaube auch nicht das die Qualität besser als AirPlay ist wenn das Signal Optisch übertragen wird. Digital ist Digital.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Was ich nicht verstehen kann, ist der Verzicht auf einen optischen Anschluss trotz Apple Music.


    Dann hätte man das Gerät auch als autarke Musikbox verwenden können.


    Dafür gibt es doch die Airport Express.

  • Und genau das halt ich für eine Quatsch. ;)


    Mal mein System zu Hause:


    A) Arbeitszimmer: MAC, Apple TV, Harman/Kardon Aura (Airplay), Time Capsule
    B) Wohnzimmer: Airport Express, Apple TV, Canton (Bluetooth)


    Was ich kann:


    1. Mit dem Mac die beiden Apple TV's ansteuern, wenn der TV jeweils an ist
    2. Mit dem Mac die Canton Soundbar über Bluetooth ansteuern (ist mit dem TV optisch verbunden; kann aber auch autark abspielen)
    3. Mit dem Mac die Aura ansteuern
    3. Die Apple TV's mit angeschalteten Fernseher bedienen
    4. Mit dem iPad/iPhone die Apple TV's bedienen
    5. Mit dem iPad/iPhone die Aura ansteuern
    6. Mit dem iPad/iPhone die Canton Soundbar über Bluetooth ansteuern
    7. Oder die bekannten Mischansteuerungen der verschiedenen Geräte über den den Mac)


    Alles nette Möglichkeiten. Am meisten nutze ich die jedoch Aura oder das Canton.
    Warum? Weil mir das mit dem Apple TV zuviel Blah Blah ist und ich den Fernseher dabei an haben muss.


    Würde es eine Möglichkeit geben, den Apple TV ohne Fernseher a la Airport Express anzusteuern und dabei auf einer Fernbedienung ein Display haben, dann wäre die Box für mich wesentlich interessanter. So aber reduzierte sich das nur auf die Filme. Und das neue Apple TV ggfs. noch auf Gaming und wirklich nur auf ein paar Apps.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Und genau das halt ich für eine Quatsch. ;)

    Geht's hier um das neue Apple TV oder um derALs Wuensch-dir-was? ;) Letzteres passt wohl besser in einen designierten Thread.


    Ist ja sehr schade, dass das Apple TV deinen Bedarf nicht deckt (nebenbei bemerkt: Meinen auch nicht). Ich an deiner Stelle wuerde dann einfach zu einem anderen Produkt greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!