iPhone 6s und 6s Plus Bestell Thread

  • Die Verteilung der 6/6+ Geräte kann ich aus meinem Bekanntenkreis ebenfalls bestätigen. Ich kenne genau eine Person die ein 6+ hat, jedoch ca. 20 andere, die ein 6er haben.


    Ich hatte für kurze Zeit zum Test ein 6+ und das war mir einfach zu groß. Auch wenn meine Augen schon schlechter werden und die Lesebrille näher kommt (ja, ja das Alter), bin ich mit dem 6+ nicht klargekommen.
    Der visuelle Vorteil hat die Nachteile nicht ausgleichen können, auch weil es für mich, nur um meine zunehmende Sehschwäche auszugleichen, noch viel größer sein müsste (iPad ist OK ;) ).
    Es ist mir zu groß zum "mal eben mit einer Hand bedienen", auch mit der double tap Geste ist "oben links" noch weit weg (Linkshänder, ergo Telefon in der Rechten). In der Hosentasche hat man ständig das Gefühl, eine Tafel Schokolade mit sich rumzutragen. Sich mal eben hinsetzen ging nicht, ohne das iPhone in die "richtige" Position zu schieben oder aus der Tasche zu nehmen. Und wenn das iPhone nicht auf dem Schreibtisch oder in der KfZ Halterung ist, ist es zu 90% in der Hosentasche.


    Kamera und Akku sind beim 6s natürlich besser, dies ist für mich aber nicht so entscheidend. Mein dilettantisches gefilme bleibt auch mit OIS dilettantisch und das nächste Ladegerät ist auch meist nicht weiter als einen Steinwurf entfernt. Daher habe ich mich wieder fürs 6s entschieden, auch wenn ich kurz über das 6s+ nachgedacht habe.
    Erst wenn das iPhone 7 den Homebutton in das Display integriert und das Gerät damit kleiner wird (:D), dann könnte mir ein 7plus gefallen. Aber vielleicht hat mich bis dahin ja auch die Lesebrille eingeholt und das normale 7er tut es dann auch wieder...

  • Meine Kreditkarte wurde gerade von Apple für das iPhone 6s belastet. So früh habe ich das noch nie gehabt. Anscheinend beginnen die schon mit der Vorbereitung des Versands.


    Edit: Verdammt, da war einer schneller. ;)

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Verand wird vorbereitet. Bereiten die bis nächste Woche vor oder versenden die früher als normal?

    iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

  • Die Geräte werden ganz sicher nicht vor dem 25.9. eintreffen. Vielleicht versenden sie direkt aus China. Da braucht es etwas mehr Vorlauf.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!