Fehler unter iOS 9

  • Nutzt jemand eine VPN Verbindung zur FritzBox?
    Bei mir gibts das Problem dass die Verbindung aufgebaut wird aber keine Daten fließen da kein default Gateway zugeteilt wird. Das Problem tritt bei mir mit 9.0 Public Beta 3, 9.0 GM und 9.1. Public Beta 1 auf.
    Eine VPN Verbindung per Shrewsoft-VPN-Tool läuft wie immer ohne Probleme.
    Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen habe ich schon hinter mir, hat leider nichts verändert.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Nutzt jemand eine VPN Verbindung zur FritzBox?
    Bei mir gibts das Problem dass die Verbindung aufgebaut wird aber keine Daten fließen da kein default Gateway zugeteilt wird. Das Problem tritt bei mir mit 9.0 Public Beta 3, 9.0 GM und 9.1. Public Beta 1 auf.
    Eine VPN Verbindung per Shrewsoft-VPN-Tool läuft wie immer ohne Probleme.
    Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen habe ich schon hinter mir, hat leider nichts verändert.


    Jepp, 5s mit VPN-Verbindung zur Fritz!Box 7390 mit FritzOS 6.30. Läuft auch nach dem OTA-Update auf iOS 9 ohne Probleme.

    There and back again...

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Nutzt jemand eine VPN Verbindung zur FritzBox?
    Bei mir gibts das Problem dass die Verbindung aufgebaut wird aber keine Daten fließen da kein default Gateway zugeteilt wird. Das Problem tritt bei mir mit 9.0 Public Beta 3, 9.0 GM und 9.1. Public Beta 1 auf.
    Eine VPN Verbindung per Shrewsoft-VPN-Tool läuft wie immer ohne Probleme.
    Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen habe ich schon hinter mir, hat leider nichts verändert.


    Kann ich so nicht bestätigen. Verwende iPhone 6, iOS 9 (erst GM dann gestern das 42MB Update eingespielt)
    Kann mich per VPN an der FB anmelden und z.B. aufs Web Interface zugreifen und per Netzwerk Scanner die Geräte hinter der FB suchen.


    Habe das mit der GM allerdings nicht ausprobiert, sondern erst jetzt mit dem aktuellen iOS 9.

  • Danke für die Rückmeldungen, da muss ich wohl doch mal das iPhone komplett neu aufsetzen :(

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Mit der automatischen Länder-/Spracherkennung scheinen einige Apps Schwierigkeiten zu geben. Ich habe bei mir ein Arlo Kamera System laufen und nach iOS 9 Update ist die Arlo App auf englisch. Einstellen lässt es sich per Hand leider nicht, da sie offensichtlich auf die iPhone-Länder-Einstellung abzielt, die unter iOS9 etwas anders zu sein scheint in den APIs.


    Bis denne


    Kalla25de

  • Wenn man Nachrichten bekommt steht ja im Sperrbildschirm wie lange es her ist, dass die Nachricht eingetroffen ist.
    Die Zeit stimmt nicht. Obwohl z.B. eine Nachricht schon seit 20 Minuten im Sperrbildschirm angezeigt wird, steht manchmal noch "vor 2 Minuten".

  • Wenn ich Einstellungen im Einstellungsmenü komplett zurücksetze (ohne Löschung) dann fragen viele bereits installierte Apps wie Instagram oder Living Earth nicht mehr nach Erlaubnis Push zu senden. Die sind dann auch überhaupt nicht mehr in Mitteilungen aufgeführt.
    Einzige Möglichkeit, die ich sehe ist eine Neuinstallation. Dann fragen Sie ob sie Push senden dürfen... Dooooof

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Re: Fehler unter iOS 9


    Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Seit iOS 9 ist die komplette Version von TomTom Europa bei mir eine englische Version.


    Hier auch. Man kann zwar wieder eine deutsche Stimme und hier gängige Entfernungseinheiten einstellen, aber schön ist anders. Unter 9.1beta soll dieser Fehler wieder behoben sein.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Re: Re: Fehler unter iOS 9


    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Hier auch. Man kann zwar wieder eine deutsche Stimme und hier gängige Entfernungseinheiten einstellen, aber schön ist anders. Unter 9.1beta soll dieser Fehler wieder behoben sein.


    Na hoffen wir mal das Beste :)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!