Fehler unter iOS 9

  • Bei mir seit dem Update nicht mehr. Auch nach einem zurück setzen und neu einspielen der ganzen Alben werden keine Albenbilder im Sperrbildschirm mehr angezeigt.

  • Ich hab im Mitteilungsbildschirm angeblich ungelesene E-Mailnachrichten, die ich aber längst gelesen habe. Auch mit dem "x" lassen die sich nicht entfernen.

  • Mein iPad (mini) hat wieder das gleiche Problem wie anfangs bei iOS 8: Wenn ich das iPad drehe ändert sich der Bildschirm nicht. Ab und zu drehen zwar Hintergrundbild und Icons, aber die Menüleiste bleibt hängen.


    Heute hab ich einen Anruf bekommen (iPhone) und irgendwie hab ich gewischt und dann hat das Telefon geklingelt und vibriert aber ich hatte keine Chance das Gespräch anzunehmen.


    Davon abgesehen keine Probleme :)

  • Ich schalte mein iPhone nachts immer komplett lautlos (Vibration aus). Unter iOS8 hat es jedoch immer kurz vibriert, wenn ich es mit dem Stromnetz verbunden habe, das ist seit iOS9 nicht mehr der Fall. Bug oder Feature?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Heute festgestellt, auf 2 I6 geht Airplay von Fotos auf ein ATV nicht mehr.
    Ruft man Airplay auf, ist das restliche Menü komplett leer.

  • Habt ihr mal versucht im GSM Netz (2G / EDGE) zu telefonieren mit iOS 9?
    Ich hab seit dem GM bzw. auch mit 9.1 das Problem (mit der Telekom), dass unter EDGE total bescheidene Datenübertragungsraten herrschen, ebenso ist die Gesprächsqualität total mies, dass klingt wie so eins der ersten Mobiltelefone oder an das C-Netz erinnert es mich.


    Ich vermute mal, dass entweder das Baseband oder die Netzbetreiber Einstellungen die Ursache sind, denn offensichtlich können die auf dem Frequenzband nicht so richtig miteinander.


    Wenn ich bei Apple anrufe, dann werden die mir bestimmt wieder erzählen, dass ich es wiederherstellen soll und wenn das nicht hilft, dann kommt bestimmt wieder der Standardspruch, dass das iPhone nicht für Europa entwickelt wurde und in Amerika die Netze anders und besser funktionieren.

  • Kein Bug im eigentlichen Sinne aber:


    Die Tastatur hat ja nun Gross- und Kleinbuchstaben.
    Sind die Kleinbuchstaben nicht etwas weit oben ausgerichtet und nicht zentriert?
    Mein Hirn vermeldet dass das "komisch" aussieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    Sind die Kleinbuchstaben nicht etwas weit oben ausgerichtet und nicht zentriert?
    Mein Hirn vermeldet dass das "komisch" aussieht.


    Gefällt mir auch nicht so richtig.
    Ist zumindestens sehr ungewohnt.


    Kann man aber abschalten.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Ist mir auch schon aufgefallen und es wirkt etwas merkwürdig..


    Ausschalten? Dann sind die Buchstaben ja dauerhaft groß, was soll das bringen?

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Ist mir auch schon aufgefallen und es wirkt etwas merkwürdig..


    Ausschalten? Dann sind die Buchstaben ja dauerhaft groß, was soll das bringen?


    Na dann ist es wieder wie vor dem Update.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!