LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Hatte auch das Problem mit einer älteren SIM. Vor der Aktivierung rief ich die Hotline an und ließ mich mit einem Teamleiter verbinden. Der bot mir an, dass ich eine neue SIM kaufe und mir dann die 9,99 Euro gutgeschrieben werden. Wurde dann auch innerhalb 4 Tagen gemacht. Der Teamleiter erklärte mir das die Aktion mit den alten SIMS (wo man in den Classic erst kommt) nicht geht.

    Und was ist mit der alten SIM passiert, konnte man die danach auch noch aktivieren (im Classic mit 10€ Startguthaben)? Neue Lücke für Chickolino. ;)

  • Und was ist mit der alten SIM passiert, konnte man die danach auch noch aktivieren (im Classic mit 10€ Startguthaben)? Neue Lücke für Chickolino. ;)

    Habe ich nicht getestet. Bin mit dem Entgegenkommen von LIDL so zufrieden.


    blablabla12

    Denke, die alte SIM kann man noch aktivieren.

    Da könnte chickolino noch Freunde mit werben :)

  • Habe sowohl die alten Startersets, wo Classic drauf steht. Die neuen Startersets sind blau und dort ist kein Tarif vorgegeben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Habe sowohl die alten Startersets, wo Classic drauf steht. Die neuen Startersets sind blau und dort ist kein Tarif vorgegeben.

    Genau...derzeit für die Aktion bevorzugt neuere blaue starterkits anmelden....


    Nach der Aktion ist genug Zeit um die alten starterset.s aufzubrauchen.


    Nur die alten weissen starterpakete für den reinen datentarif.....die lassen sich mittlerweile nicht mehr aktivieren ( es werden aber von der Hotline dann neue starterkits versendet als Ersatz).

  • Hab noch ein oder zwei blaue Starterpakete aus der letzen 8 Euro Rabatt Aktion. "Vermarktung des Produkts seit 25/02/21" steht auf der Rückseite.

    Lidl trackt (neuerdings?) die einzelnen Verkäufe, nennt sich Diebstahlschutz. Aber Lidl weiß dadurch genau, wann und wo ein Paket verkauft wurde, und bei Kartenzahlung oder Lidl App auch von wem, und naürlich auch ob innerhalb einer Aktion, oder 'normal'.


    Kenne die Lidl Besonderheiten noch nicht, daher ist die Frage für euch vielleicht blöd; aber verfallen diese speziellen SIMs deshalb vielleicht schneller als 'normal' gekaufte Starterpakete? Oder sind diese vielleicht für laufende oder kommende Aktionen deshalb nicht, oder jedenfalls nicht problemlos nutzbar?


    Für SIMs aus der (jüngeren?) Vergangenheit scheint es ja jetzt schon problematisch zu werden.




    Themawechsel...


    Zu aktuellen 12 Wochen Smart S Aktion:

    Kumpel hat die Portierung jetzt durch. Was dabei aufgefallen ist:


    Der Smart S wurde auf der neuen Karte (mit der portierten Nr.) wieder für 4 Wochen aktiviert (für Null €), und es gab zum zweiten Mal eine automatische Gutschrift über 7,99€, obwohl ja zuvor gar kein Tarifpreis dafür abgebucht wurde.

    DIe 25€ Portierungsbonus gab es dagegen nicht automatisch. Über die Hotline hat er dann reklamiert und später 15€ bekommen, und im nächsten Anlauf über die Hotline nochmal 10€. Kontostand aktuell (ohne Aufladung oder Freundschaftswerbung): 42,99€


    Prinzipell läuft es also. Leicht unrund zwar, aber nix wildes.

  • Mit den Gutschriften nach der portierung, das ist bei Lidl Connect so eine Sache....


    Zuerst kommen 10 Euro ( das Startguthaben der ja neu zugesandten SIM-Karte auf der die übernommene Nummer drauf ist )


    Danach wird erhöht auf 25 Euro ( also den Betrag der Portierungsgutschrift)


    Zuletzt wird dann das vorherige Guthaben ( bei den meisten wird das 15 Euro sein aus Startguthaben plus Kunden.werben.Kunden Gutschrift ) dazugebucht....


    Zwischen den Schritten kann auch mal ein Werktag liegen....also mit Pech und einem zusätzlichen Feiertag plus wochenende dauert es mal 4...5 tage....


    Das alles an einem Tag gekommen ist hatte ich nur sehr, sehr selten...


    P.S. wer portiert hat, sollte aufpassen, das die neue Smart S Buchung und entsprechende Gutschrift nicht schon als die zweite von 3 x Smart S gezählt wird ( das erfahren wir ja erst wenn die eigentliche dritte Buchung ansteht ).

  • P.S. wer portiert hat, sollte aufpassen, das die neue Smart S Buchung und entsprechende Gutschrift nicht schon als die zweite von 3 x Smart S gezählt wird ( das erfahren wir ja erst wenn die eigentliche dritte Buchung ansteht ).

    DIe initiale Buchung des Smart S auf der neuen SIM mit portierter Nr. war kostenfrei, wurde aber mit einer Gutschrift bedacht. Das Konto ist daher momentan mit 7,99€ mehr im Plus, als erwartet. Kommt noch einmal eine Gutschrift von 7,99€ (die 3. dann), wäre der Preis für 3 mal Smart S (12 Wochen) ja schon erstattet.


    Wozu sollte eine 4. Gutschrift kommen? Die Aktionbedingung wäre ja mit 3 Gutschriften erfüllt.

    Aber ich meine, wenn Lidl noch mehr verschenken will, es sagt sicher keiner nein dazu ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!