LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Kann es sein, dass die Connecticut App nicht funktioniert.


    Kann nicht aufladen, buchen, gar nix

    Ja, ist mal wieder alles kaputt.

    Ich hatte gestern Abend von 25 auf 40 Euro aufgeladen, wurde auch angezeigt. Jetzt aber wieder zurück auf 25 Euro.

    Absoluter Drecksladen mittlerweile.

  • Ist gerade Vollmond?

    Weiß ich nicht. Auf jeden Fall war die Aufladung aus der Historie verschwunden, sowie natürlich die 15 EUR Guthaben.

    Die Hotline hat sich dumm gestellt (Geben Sie mir mal den verwendeten Code. Ja, der ist schon benutzt worden...) und nach einigem Hin-und-Her wurden mir aus "Kulanz" die 15 EUR wieder zurücküberwiesen. Unglaublich, was dort alles gerade kaputt geht.


    Leute, prüft alle eure LIDL Connect-Konten! Nicht, dass die sich gerade unbemerkt Guthaben in großem Umfang "zurückholen"!

  • Dass du die 15 EUR einfach so wiederbekommen hast, ohne dass die Hotline deine Aufladung im System nachvollziehen konnte, lässt schwer vermuten, dass du nicht der erste mit diesem Problem bist.

  • Hm, ich hab' eine Lidl Connect-"Schubladenkarte":

    Da waren sicher (o.k., nur) 1,67 € drauf. Aber bei der letzten Kontrolle vor ein paar Wochen - in der App - war das Konto auf Null.


    Und ich hab' die SIM-Karte sicher nicht verwendet ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Dass du die 15 EUR einfach so wiederbekommen hast, ohne dass die Hotline deine Aufladung im System nachvollziehen konnte, lässt schwer vermuten, dass du nicht der erste mit diesem Problem bist.

    Tja, das ist schon dreist, dass hier Geld von Kunden "verschwindet" und LIDL Connect das nicht aktiv adressiert und sich dann erst dummstellt.

  • Sowas ähnliches hatte ich bei Kaufland-Mobil aber auch mal, als ich um 23:40 Uhr von einem Smart S in den Basic gewechselt bin.

    Um 23:42 Uhr kam die SMS, "Ihr Tarifwechsel wurde beauftragt".

    Um 0:05 Uhr dann die SMS, "Ihr Tarif wurde erfolgreich verlängert" und 7,99 EUR waren abgebucht.

    Um 0:15 Uhr dann die SMS, "Ihr Tarifwechsel wurde durchgeführt. Sie nutzen nun den Basic-Tarif".

    Da ich ja alle SMS hatte, dachte ich, das wird die Hotline schon regeln. Problem war nur, dass die 7,99 EUR-Buchung nirgends im System aufgetaucht ist. Auch nicht im EVN, wo sonst auch alle Tarifbuchungen zu sehen sind. Das Geld war aber weg. Da die Hotline glücklicherweise sehen konnte, dass für 10 Min. tatsächlich nochmal der Smart S aktiv war, hat man mir geglaubt und gab mir eine Erstattung, aber ich finde schon heftig, dass Beträge auf Mobilfunkkonten einfach so verschwinden können, ohne dass die zugehörigen Buchungen im System registriert sind.

    Andererseits ging das bei Wirecard ja offenbar auch, nur halt in die andere Richtung.


  • Ähnliches diese Woche bei Lidl Connect. Tarifwechsel vor wenigen Tagen storniert, weil ich wider Erwarten in den kommenden Wochen nicht zum Netztesten komme und dennoch wurde mir anstelle des Basistarifes der Smart xs für 4,99€ gebucht, obwohl der Wechsel storniert war und auch so online angezeigt wurde.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!