LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Mit ##002# kann man die mailbox wegschalten. Es gibt dann bei unerreichbarkeit keine SMS und keine kosten für den Anrufer. Anklopfen geht weiterhin.

  • Tethering: Vodafone hat wohl eine technische Möglichkeit gefunden, Tethering zu sperren. Habe ich was drüber gelesen. Aber das scheint es bei mir tatsächlich nicht zu sein und scheinen sie auch nicht zu machen. Mit dem MacBook klappt es anstandslos. Scheint ein Windows Problem zu sein bei mir.... Muss ich mal checken.


    Mal sehen ob LIDL nachzieht mit Aldi. Die neuen Aldi Pakete sind so natürlich schon eine gute Hausnummer. Wenn die beiden so weitermachen, gibts bald die All-Net-Flat für 4,99 inkl. unbegrenzten Datenvolumen :D:D:D:D

  • Fortsetzung: Gespräche ins Schweizer Festnetz
    Nach langer Zeit kam nun eine schriftliche Rückmeldung von LC per Mail.


    Auszug:
    "(...)Sie reklamieren die Abrechnung der Verbindungen in die Schweiz. Da die Schweiz nicht zur EU gehört,werden diese Verbindungen auch nicht nach der Preisliste für das europäische Ausland abgerechnet. Diese zählen zu den Verbindungen "Anrufe in Rest der Welt". Bedauerlicherweise ist dies in der Preisliste falsch angedruckt. Die Preisliste befindet sich bereits in der Überarbeitung. Im Anhang der Preisliste finden Sie eine Auflistung, welches Land zu welcher Zone zählt.

    Aus Kulanz haben wir Ihnen die Differenz von xy Euro wieder gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass zukünftige Gespräche in die Schweiz nach Preisliste abgerechnet werden.(...)"


    Ich bereue es so langsam dort hingewechselt zu haben. Der ganze Aufwand und jetzt unerwartete Mehrkosten bei bestimmten Gesprächen stehen in keinem Verhältnis zu dem "Startbonus" bei Aktivierung bis 31.10.2015.
    Habt ihr Empfehlungen für tatsächlich günstige Telefonate ins (GESAMTE) europäische Ausland?

  • Zitat

    Original geschrieben von rudolfm
    Mit ##002# kann man die mailbox wegschalten. Es gibt dann bei unerreichbarkeit keine SMS und keine kosten für den Anrufer. Anklopfen geht weiterhin.


    Ich möchte, dass Anrufer unbedingt die Option haben, eine Nachricht zu hinterlassen.


    Da ich gerne mitbekommen möchte, wer angerufen hat, während es besetzt war, bleibt mir nichts anderes übrig als die hässlichen SMS-Benachrichtigungen zu aktzeptieren.


    Die hässliche Implementierung von Visual-Voicemail muss ich ebenso hinnehmen. Auch deren Usability kann man vergessen. Das ist alles nicht rund.


    Und wir reden jetzt mal nicht von der erniedrigenden Konfigurations-Schnittstelle "Tastaturcode" oder "Telefonmenü".


    Ich soll bei derart harscher Kritik offenlegen, was ich für besser halte?
    Gerne.


    1 Nur noch eine "Kommunikations-App" statt zwei (Telefon und SMS)


    2 Nur noch ein einziger Bereich "Kommunikation" statt drei ("Anrufliste", "Visuall Voicemail" und "SMS")


    3 In dem "Strom der Kommunikation" stehen dann:


    *Getätigte Anrufe


    *Anrufe, die während eines laufenden Anrufs eingingen (besetzt) und wo keine Audio-Nachricht (aufgeblähte, hässliche Begriffe wie "visual voicemail"gibt es nicht mehr) hinterlassen wurde.
    Optional können anonyme Anrufer, die nix hinterlassen aus der Liste gekickt werden, weil es sich ja um eine Information ohne Wert für den Anrufer handelt.


    *Audio-Nachrichten (hier ist es egal, zu welchem Zeitpunkt sich ein Absender entscheidet, diese Audionachricht zu sprechen. Ganz ohne Anruf, also so wie man in einem Chat eine Audionachricht verfassen kann. Oder eben,
    wenn er eigentlich anrufen wollte, es aber besetzt ist.


    *Text-Nachrichten


    Und natürlich wird bei Datennetzanbindung dieses Netz für alle genannten Verbindungen verwendet, als Voreinstellung.


    Weiter nix.



    Neu ist keine einzige Idee davon. Teile davon werden in diversen Tools schon eingesetzt.


    Nur werden Nutzer immer noch mit grottigen Verfahren belästigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von tt-lino
    "(...)Sie reklamieren die Abrechnung der Verbindungen in die Schweiz. Da die Schweiz nicht zur EU gehört,werden diese Verbindungen auch nicht nach der Preisliste für das europäische Ausland abgerechnet. Diese zählen zu den Verbindungen "Anrufe in Rest der Welt". Bedauerlicherweise ist dies in der Preisliste falsch angedruckt. Die Preisliste befindet sich bereits in der Überarbeitung. Im Anhang der Preisliste finden Sie eine Auflistung, welches Land zu welcher Zone zählt.

    Aus Kulanz haben wir Ihnen die Differenz von xy Euro wieder gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass zukünftige Gespräche in die Schweiz nach Preisliste abgerechnet werden.(...)"


    Habt ihr Empfehlungen für tatsächlich günstige Telefonate ins (GESAMTE) europäische Ausland?


    aktuell wirbt LC immer noch mit europäisches festnetz und europäische mobilfunknetze, auch in den hinweistexten findet sich kein anhaltspunkt, dass es sich nur um eu handelt, im gegensatz dazu bieten sie aber eu pakete an, sie wissen also ganz genau um den unterschied.
    http://www.lidl.de/de/classic/s7373642


    für mich sieht das nach absicht aus, warum bestehst du nicht auf vertragserfüllung?


    als alternative wenn es nur um die gespräche von de nach ch geht kommt edeka-mobil in frage, dort is die länderfrage eindeutig.


  • Schalte doch einfach Anklopfen ein. Dann hörst Du zwar dass jemand anruft während Du telefoniert, gehst Du nicht dran bzw. makelst nicht zwischen den Verbindungen geht dann auch ganz normal die Mailbox ran. Der Anruf erscheint dann in der Liste Anrufe in Abwesenheit.


    Und so wie es ist, ist eben Stand der Technik. Die eben auch mit Nicht Smartphones funktionieren muss.


    Die Codes die dir hier aufgezählt worden sind einfach nur eine Vereinfachung zur Hilfestellung ohne sich im Menü des jeweiligen Handys/Smartphones auszudenken. Das geht auch alles über das Menü...


    Andere Lösungen gibt es nicht und wird es so schnell wahrscheinlich nicht geben da die Standards international kompatibel sein müssen.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Loopi
    Die Funktion Anklopfen kenne ich.
    Ich möchte während eines Telefonates nicht gestört werden. Daher kommt das nicht in Frage. Das schrieb ich weiter oben auch schon.


    Zu Telefoncodes:
    Du bist sicher, dass sämtliche Funktionen über die GUI eines Smartphones ebenfalls bereitstehen?
    Kann ich mir nicht vorstellen.


    Zur internationalen Kompatibilität:
    Der Kern meiner Vorschläge betraf ja die Usability von Smartphone-Apps.
    Das meiste davon dürfte die Funktionsweise von normalen Telefonen gar nicht berühren/sich damit beißen.


    Halten wir einfach fest: Die Akteure - Telefonanbieter und Smartphone-OS-Anbieter - wollen nichts Wesentliches ändern. Technisch ginge sicher einiges, wenn es gewollt wäre.
    Und die Kunden nehmen einfach seit Jahren nahezu stillschweigen jeden unnötig komplizierten Scheiß (Sorry) hin. Sie denken praktisch nie darüber nach, wie sie es denn wirklich gerne hätten und kommunizieren das.


    So isses halt.

  • Zumindest Rufumleitung, Anklopfen sollten in jeder GUI vorhanden sein :-)
    Ansonsten gebe ich Dir recht. Verbesserungen und sinnvolle neue Features sind sicher nach heutigen Stand möglich.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Hallo,


    mal ne Frage: Will meine Rufnummer von Fyve zu LC mitnehmen,


    vorhin eine Mail von Fyve bekommen, dass Opt-In gesetzt sei, Guthaben ist auch genug drauf, wollte


    dann gleich bei LC im Onlinecenter die Rufnummermitnahme beantragen mit vorzeitiger Beendigung, kam


    der Hinweis, dass die Nummer noch nicht mitgenommen werden kann.



    Wird das erst über Nacht in der Portierungsdatenbank eingetragen, dass die Nummer zur Portierung frei wäre,


    also lieber erst Morgen am Tag nochmal probieren Richtig?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!