LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von Baracuda49
    Das Ende von Preissenkungen ist wohl erreicht. Jetzt geht's wohl in die andere Richtung.


    Im internationalen Vergleich ist da noch gar nichts erreicht, 5,5GB egal von welchen Anbieter ist für mich ein Witz wenn man sieht was in unseren Nachbarländern für Volumen ausgegeben werden. Die Anbieter müssten nur mal Druck ausüben, was im EU Ausland geht sollte auch bei uns möglich sein. Notfalls verkauft man halt Roaming SIM statt deutscher Karten, wenn das der Erste macht und hohe Volumen bietet, was meist du wie schnell dann nachgezogen wird.

  • Wurde bei euch nach der Rufnummermitnahme eigentlich auch zu wenig Guthaben auf eure portierte Nummer übertragen?


    Mir fehlen genau 10 Euro. Ich habe dem Verdacht, dass es mein Bonusguthaben ist. 5 Euro weil ich Ende Juni 15 Euro aufgeladen habe (da lief ja diese Aktion) und 5 Euro wegen Kundenwerbung.
    Das lustige ist, dass der Kundenservice diesen Fehler bisher nicht eingesehen hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Im internationalen Vergleich ist da noch gar nichts erreicht, 5,5GB egal von welchen Anbieter ist für mich ein Witz wenn man sieht was in unseren Nachbarländern für Volumen ausgegeben werden. Die Anbieter müssten nur mal Druck ausüben, was im EU Ausland geht sollte auch bei uns möglich sein. Notfalls verkauft man halt Roaming SIM statt deutscher Karten, wenn das der Erste macht und hohe Volumen bietet, was meist du wie schnell dann nachgezogen wird.


    Du hast zwar recht mit den zu hohen Preisen in Deutschland bei der vergleichsweise schlechten Netzqualität (bei Lidl insbesondere die Nicht-Freigabe von LTE). Aber die Lösung mit den Roaming-Karten funktioniert bisher nicht:
    - 5,5 GB bei Lidl gibts nur auf der Surfkarte und die ist für Roaming gesperrt. (Ist zwar für Roaming aus dem Ausland irrelevant, aber doch eine Einschränkung für Lidl-Nutzer im Ausland).
    - Beim Konkurrenzprodukt von Aldi gibts 5,5 GB für 15€ auch im Auslands-Roaming (dort weitgehend ohne LTE). Also umgerechnet 2,73€ pro GB. Nehmen wir das mal als Referenzpreis.
    - Nur welche Roaming SIM verkauft Daten billiger als 2,73€ / GB in Deutschland dauerhaft? Alle Billigländer (Österreich, Polen etc.) gehen auf die Mengen-FUP und verkaufen das GB etwa für 4,55€ bis zum Limit, darüber für ca. 9,10€/GB. Also nicht billiger! Die wenigen Beispiele, die drunter liegen (Free/FR, Tim/It, Three/UK, Tuenti und Simyo/ESP) werden wohl eine Dauer-FUP nach ein paar Monaten anwenden. Also wo ist denn die Alternative aus dem Ausland? Ich kann sie bisher noch nicht sehen!


    Die Hoffnung, dass es Konkurrenz aus dem Ausland gibt, um die horrenden deutschen Preise (bei gleichzeitigen schlechten Netzen d.h. Nicht-Freigabe von LTE oder eben O2-LTE) zu drücken, hat sich bisher nicht bewahrheitet. Dort gehen die Preise aber weiter runter und haben in Spanien, Frankreich, Österreich, Italien und Polen inzwischen schon 1€/GB, selbstverständlich incl. LTE bei Prepaid unterschritten.


    Häufig wird der deutsche Markt mit England verglichen, weil dort die Strukturen ähnlich sind und Lizenzen auch teuer. Dort verkauft Vodafone 20GB im Prepaid für 34€ (£30). Warum kostet das hier bei denen fast 150€ im Prepaid (außer sie hauen es mal wieder für eine Promotion gratis raus)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gammaeon
    Wurde bei euch nach der Rufnummermitnahme eigentlich auch zu wenig Guthaben auf eure portierte Nummer übertragen?


    Mir fehlen genau 10 Euro. Ich habe dem Verdacht, dass es mein Bonusguthaben ist.


    Normal, dauert etwas.

  • Wenn man bei Lidl Connect (Vodafone) eine "Flat" bucht, bekommt man dann zum Ende des Flat Zeitraum eine SMS von Lidl Connect/Vodafone in der man darauf hingewiesen wird, dass das Paket an einem bestimmten Datum endet? Oder ist es bei Lidl Connect normal, dass das Paket einfach vom Zeitraum her endet und man keine SMS Benachrichtigung über das Ende des Flat Pakets erhält?

  • Zitat

    Original geschrieben von o2Surfer
    Seit der Umstellung auf das höhere Volumen stimmt die Anzeige der Verbrauchten Einheiten Min/SMS nicht mehr. Ist verdreht. Bei 3 Verträgen festgestellt :mad:


    In der App stimmt die Anzeige
    Online: 73 Min/SMS von 100 verbraucht
    App: 27 Min/SMS von 100 verbraucht :rolleyes:


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Hatte mich schon gewundert/erschrocken, dass ich in nur 5 Tagen 1,19 GB von 1,25 GB verbraucht haben soll laut online-Seite. Aber die App sagt, dass ich eigentlich noch 1,19 GB frei habe.


    Gruß
    Tud

  • Bis Mai wurde bei mir der Datenverbrauch einer Smart S wie folgt angezeigt:
    "noch 0,93GB von 1GB übrig".


    Ab Mai, je nach Lust und Laune des Internetportals mal:
    "0,8GB von 0,97GB verbraucht"


    oder aber
    "noch 0,2GB von 0,97GB übrig".


    Mal wurde der Verbrauch angezeigt und mal wieviel noch übrig sind.


    Nur jetzt sind meine angezeigten Werte völlig daneben. Nach dem Optionswechsel auf Smart XS und den Verbrauch der 200MB und späteren Erhöhung auf 250MB bekomme ich die Anzeige
    "36 MB von 250 MB verbraucht, gültig bis 01.08.2017"


    Achja, Buchungszeitraum ist 1 Monat (01.07.-01.08.)!

    Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

  • Der mir angezeigte bisherige "Verbrauch" von 12 Minuten/SMS ist exakt negativ korreliert mit den Resteinheiten aus meinem Paket. Und das angeblich unverbrauchte Datenvolumen steigt von Tag zu Tag. :-) Die ermittelten Werte sind korrekt - nur deren Interpretation im Kundenmenü ist falsch.


  • Im Lidl-Prospekt ab 24.7. Seite 19: Doppeltes Datenvolumen für Neukunden bei Aktivierung zwischen 17.7. und 31.8.


    Gilt das dauerhaft für jeden folgenden Monat oder nur einmalig?
    Im Kleingedruckten steht nur "das zusätzliche Datenvolumen ist jeweils gültig für 4 Wochen", aber das ist sowieso klar da die Laufzeit bei jeder Option immer nur generell 4 Wochen beträgt. Von einmalig oder dauerhaft steht nichts im Text.

  • Zitat

    Original geschrieben von XxRobbiexX


    Im Lidl-Prospekt ab 24.7. Seite 19: Doppeltes Datenvolumen für Neukunden bei Aktivierung zwischen 17.7. und 31.8.


    Online verfügbar als PDF Datei: http://www.lidl-pageflip.com/f…70716_20170729_OuluJe.pdf


    Da wird nochmal erwähnt, daß die Tarifanpassung vom 11.07.2017 auch Bestandskunden betrifft.


    Zitat

    Anpassung der LIDL Connect Smart Tarife: gültig für Neuaktivierungen in den Smart Tarifen ab dem 11.07.2017 und den Bestand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!