LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Was denken sich die Strategen eigentlich dabei, wenn sie so einen überteuerten Schmarrn wie die Festnetzflat oder die 1-GB-Internetflat anbieten? Hofft man darauf, dass Leute nicht rechnen können? Ist meiner Meinung nach absolute Kundenvera...


    Die 1-GB-Flat kostet 6,99 €, während ich für 2 € weniger ebenfalls 1 GB und obendrein noch 100 Freiminuten bzw. SMS bekomme.


    Die Festnetzflat kostet 7,99, €, während ich für den gleichen Preis Telefonflat, SMS-Flat und gleich noch 3 GB bekomme.


    stimmt, das war mir jetzt auch schon wieder aufgefallen...


    Allerdings gab es die Festnzetzflatrate und die 1 Gb Flat ja schon seit laengerem...


    Sie wurden halt nur nie angepasst...


    Wenn lidl connect die Festnetzflatrate anpassen wuerde ( auf 2 Euro ) oder aufstocken auf AllNetFlat ohne Daten fuer4 Euro (wie ja derzeit schon bei Norma Connect zu haeben)...haete die Option an sich wieder ihre Berechtigung...


    Aehnlich die 1 GB Internet.Option....auch diese wurde bei den letzten Anpassungen einfach vergessen. Im Vergleich zu Smart XS fuer 5 Euro incl. 100 Einheiten fuer Telefonminuten oderv SMS...kann sie sich natuerlich derzeit nihct mehr vergleichen lassen....und koennte aber angepasst auf 3 - 4 Euro (ohne die 100 Einheiten) ggf. noch fuer den einen oder anderen der nur internet braucht interressant sein...

  • https://forum.vodafone.de/t5/C…llYa/td-p/1678620/page/22
    Hier wird ganz unten berichtet, dass ein lc Kunde über lte telefonieren kann.
    Kann das jemand von euch, evtl. Jemand der eben erst gewechselt ist, bestätigen?


    Hab heute eine LIDL Connect SIM gekauft und registriert. Mein Redmi Note 8 Pro hat VoLTE aktiviert (Software mit USSD Code freigeschaltet), aber der Provider lässt es nicht zu.
    Hab es wie in dem Thread nachgestellt, aber ohne Erfolg. Ich weiß ja nicht was derjenige da gemacht hat, aber LIDL Connect unterstützt derzeit wohl (noch) kein VoLTE.

  • Im dortigen Forum ist schon beschrieben worden, dass es noch nicht alle haben, der NB dürfte hier Kunden mit bekannt Funktionierenden oder bekannt nicht funktionierenden Geräten ausgewählt haben um mal zu monitoren wie die Sache läuft, am Ende wird garnicht auf den Tarif geachtet und es ist Zufall, dass ein LC-Kunde die Freischaltung bekam.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • ich habe heute auf eine Lidl Connect simkarte mit 7 Euro restguthaben Smart XS fur rund 5 Euro gebucht und danach probiert ueber die App 2 Speedtickets fuer jeweils rund 1 Euro zu buchen um das guthaben moeglichst vollstaendig aufzubrauchen...


    Die Doppelte Buchung von den 2 Speedtickets klappte direkt hintereinander ueber die App einwandfrei....


    Insofern kann ich da eine ...Entwarnung... geben, gegenueber den Berichten das die Buchung von Speedtickets immer erst dann moeglich ist, wenn man das vorherige Speedticket bereits aufgebraucht hat ( zumindest in der App hat es funktioniert - ob es auch ueber die Webseite geklappt haette, weiss ich natuerlich nicht, und kann ich jetzt aufgrund des Restguthaben von wenigen Cent natuerlich auch nicht mehr ausprobieren ).


    Allerdings konnte man doch frueher ueber die WAP.Seite


    Wap.meinCallYa


    sehr gut den verlauf des verbrauchten bzw. noch nicht verbrauchten Datenvolumens des Haupttarifes und der Speedtickts einsehen.


    Auf diese Wap.Seite konnte ich heute leider nicht zugreifen - besteht da derzeit eine Stoerung ?


  • Die Doppelte Buchung von den 2 Speedtickets klappte direkt hintereinander ueber die App einwandfrei....


    Danke für diese gute Nachricht!

    Zitat


    Auf diese Wap.Seite konnte ich heute leider nicht zugreifen - besteht da derzeit eine Stoerung ?


    Ich kann schon über 6 Wochen nicht mehr auf diese Seite zugreifen, sondern werde immer auf https://www.vodafone.de/privat…allya-karte-aufladen.html umgeleitet.

  • Ich kann schon über 6 Wochen nicht mehr auf diese Seite zugreifen, sondern werde immer auf https://www.vodafone.de/privat/cally...-aufladen.html umgeleitet.


    Danke fuer die Info bezueglich der Call Ya WAP.Seite


    Gibt es denn irgendwoanders eine aehnlich schoene Auflistung ueber die von der Option und den gebuchten Speed.Buckets bereits verbrauchten Datenmenge ?


    Auf der Webseite wird mir derzeit nur angezeigt, das das Speedbucket bis 13.03 Gueltig ist ( da ich aber zwei direkt nacheinander gebucht habe, weiss ich nun nicht genau, ob das zweite im Anschluss wenn das erste verbraucht ist wirklich Zeitmaessig auch angehaengt wurde . . . wie frueher . . . ? )


    Seit ich wieder zureuck gekommen bin aus dem Ausland hatte ich zunaechst einen Monat weniger als 1 GB, im Monat danach ohne ersichtlichen Grund knapp 2 GB....aber da ich am 23.03. wieder wegfliege sind es ja ...nur... 3,3 Wochen und so sollte ich mit 1 GB aus der gebuchten Option plus 2 x 500 MB gut auskommen koennen.


    Wenn allerdings die beiden Speedtickets die gestern gebucht wurden beide nur bis zum 13.03. gueltig waeren, koennte es ggf. mit dem Restvolumen aus der Option die ann ab 13.03. genutzt werden wuerde, am Abflugtag wo ich immer relativ viel verbrauche doch noch knapp werden. Deshalb wuerde ich gerne die Verbrauchsdaten irgendwo genauer einsehen koennen.

  • ich habe gerade eine Moeglichkeit gefunden, wo man einsehen kann was von welcher Option oder Speedbucket verbrraucht worden ist...



    Man loggt sich auf der Lidl Seite mit der eigenen Nummer und dem Passwort ein....


    Danach erscheint die Uebersichtsseite...


    Links das Kaesthen mit dem Guthaben< MITTIG ein Kaestchen mit dem Datenvolumen...


    Wenn man bei INKLUSIV-DATENVOLUMEN das ... I ... anklickt bekommt man ein Pop.Up.Fesnter mit den Daten wieviel von welcher Option bereits verbraucht ist ( nur kleiner Haken...dort wird mit fuer die beiden direkt nacheinander gebuchten Speed Buckets tatsaechlich nur eine Gueltigkeitsdauer bis 13.03. angezeit - also lt. dieser Anzeige keine aneinandergehaengten Gueltigkeitendauer mehr von 2 x 14 Tagen fuer 2 Speed-Buckets ).


    Mal schauen was dann dort nach dem 13.03. steht (oder sofern ...was ja nicht sehr unwahrscheinlich ist... ich das erste Speedbucket vorher aufgebraucht habe - was dort steht nach dem aufbrauchen des ersten Speedbuckets).


    Ich bin mal gespannt...


  • Ich bin mal gespannt...


    Ich auch.


    Ich glaube mich noch zu erinnern, dass es noch weitere Möglichkeiten gibt/gab.
    Auf der selbigen Seite im Internetportal ganz unten rechts bei Tarifoptionen waren auch die gebuchten Speedbuckets aufgelistet bevor darunter dann die buchbaren Tarifoptionen aufgelistet wurden.
    Auch wenn man oben auf den Reiter [ÜBERSICHT | GUTHABEN AUFLADEN | VERBINDUNGSNACHWEIS | TARIFE & OPTIONEN] den letztgenannten auswählt, sollte auf der neuen Seite nach MEIN TARIF auch die gebuchten Speedbuckets mit Laufzeit und Verbrauch angezeigt werden, noch vor BUCHBARE TARIFOPTIONEN.
    Leider kann ich dies nicht mehr überprüfen, da ich momentan keine LC-Karte im direkten Zugriff habe.

  • Ich auch.


    Ich glaube mich noch zu erinnern, dass es noch weitere Möglichkeiten gibt/gab.
    Auf der selbigen Seite im Internetportal ganz unten rechts bei Tarifoptionen waren auch die gebuchten Speedbuckets aufgelistet bevor darunter dann die buchbaren Tarifoptionen aufgelistet wurden.
    Auch wenn man oben auf den Reiter [ÜBERSICHT | GUTHABEN AUFLADEN | VERBINDUNGSNACHWEIS | TARIFE & OPTIONEN] den letztgenannten auswählt, sollte auf der neuen Seite nach MEIN TARIF auch die gebuchten Speedbuckets mit Laufzeit und Verbrauch angezeigt werden, noch vor BUCHBARE TARIFOPTIONEN.
    Leider kann ich dies nicht mehr überprüfen, da ich momentan keine LC-Karte im direkten Zugriff habe.


    bei der ersten von ddr genannten Moeglichkeiten wird nur 1 gebuchtes Speedbucket angezeigt und dort auch nur die gueltigkeit von 14 Tagen ( fuer dieses eine ) .


    bei der zweiten von dir genannten moeglichkeit wird lediglich ein speedbucket angezeit al gebucht...weitere infos dazu sind bei mir nicht aufrufbar..


    Allerdings muss ich dazu sagen, das ich die webseite ueber meinen Android PC am TV abrufe ( dort ist der PC modus als Anzeigeoption eingestellt - trotzdem faellt im Vergleich zum windows PC mit demselben Browser ...Chrome... manchmal auf das einiges unterschiedlich dargestellt wird ).

  • Für alle, die auf das Neue bei Aktivierungen von SIM-Karten einen Wert legen:


    LIDL Connect hat gerade eine "SMART S Aktion" am Laufen, unter der Fußnote 3 der Website finden sich folgende Infos:


    "Mehr Startguthaben für Neuaktivierungen im LIDL Connect SMART S Tarif im Aktionszeitraum vom 01.03.–13.04.2020: Bei erfolgreicher Legitimierung und Aktivierung Ihrer LIDL Connect SIM-Karte in dem Tarif SMART S im Aktionszeitraum, werden Ihrem Guthabenkonto innerhalb von 96 Stunden 17.99 € statt 10 € Start-Guthaben gutgeschrieben."


    Rechnerisch gibt es den Smart S bei einer frisch aktivierten SIM-Karte kostenlos! :top:
    Wenn ich das richtig verstehe, gibt es das Startguthaben jedoch nur für die Starterpakete, die von vornherein für den Smart S vorgesehen sind.
    Demnach gibt es für eine SIM, die von einem voraktivierten Classic in den Smart S wechselt, keinen Bonus - oder?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!