LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Zitat

    VoLTE funktioniert nicht. 24 Stunden sind rum, automatisch geschieht hier nix ! (War auch bei einer CallYa SIM so)

    Vermutung: Wenn kein mobiler Datentarif gebucht ist, muss man LTE only unter *#*#4636#*#* einstellen, um VoLTE nutzen zu können. So war das bei mir zumindest bei einer CallYa-Karte (bei einer alten, die nicht automatisch ("CallYa CLASSIC" statt "CallYa Talk&SMS") eine Internetverbindung für 3 Cent pro Minute herstellt). So ähnlich hatte mir das auch der Hotliner beim Aufbuchen/Umstellen auf VoLTE-Fähigkeit der Karte am 18.01.2021 erklärt.

  • Zumindest funktioniert VoLTE auch dann, wenn jeglicher mobiler Datenverkehr im Android-Endgerät gemäß den Einstellungen unterbunden wird.
    Insofern sollte es nicht am gebuchten Tarif liegen, da dieses VoLTE im Sinne der Netzbetreiber ist, die sich hier viel Geld einsparen (im Vergleich zu 2G).

  • Es sind 3 Cent pro MB, nicht pro Minute.

    Der Trick mit dem "LTE only" hat bei mir funktioniert.

  • Meine LIDL Connect (0152231...) hat den Smart S aktiv - VoLTE ging trotzdem nicht. Geht jetzt dank Julia Freytag am Samstag.

    Meine LIDL Connect (0152239...) hat den Classic - VoLTE geht nicht trotz "Roman" Mail von Julia Freytag am Sonntag und Montag.


    Meine CallYa war eine neue aus der CallYa Digital Aktion ( 12 Wochen kostenlos testen ). VoLTE ging erst nach Zutun des Supports - "war für Ihre SIM noch nicht freigeschaltet".


    An meinen Huawei und Honor Smartphones wird bei LIDL und CallYa der VoLTE Einstellschieber nicht sichtbar. VoLTE ist also nicht abschaltbar.

    Bei Telekom SIMs wird dieser Schieber sichtbar und ist einstellbar.

  • VoLTE ging erst nach Zutun des Supports - "war für Ihre SIM noch nicht freigeschaltet".

    Woran erkannt man das VoLTE (noch) nicht freigeschaltet ist (man aber VoLTE im Handy aktivieren kann)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!