LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Das finde ich ziemlich unglücklich gelöst. Klar wird es "träge" Kunden geben, die dann bereit sind 1 Euro mehr zu zahlen. Für Kunden die ich kenne, wird es wohl beim alten Tarif bleiben, da diese den Smart S bereits nutzen. Neukunden werden dann aber überlegen, ob man dann nicht lieber zur PENNY und Co wechselt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Für meinen Urlaub in der Türkei hatte ich die Sim Karte meiner Hauptnummer aus dem Handy rausgenommen, und vorher auf die Mailbox eine Nachricht hinterlegt, dass ich von x-y unter einer anderen Nummer erreichbar bin. Nun bin ich aus dem Urlaub zurück - und finde die Sim Karte der Hauptnummer nicht mehr ;(. Ich weiß noch, dass ich sie auf ein Blatt oder eine Karte im EC-Format mit Tesa aufgeklebt und dort hingelegt hatte, wo ich mir sicher war, sie sofort wieder zu finden. Tja, ich kann mich partout nicht mehr erinnern, wo die Karte sein könnte.


    Nun bin ich unter meiner regulären Nummer aktuell nicht mehr erreichbar, die Bandansage mit dem Verweis auf die andere Nummer gibt nur den Zeitraum bis einschließlich gestern an, ist also verwirrend. Kann ich von extern meine Mailbox auch anrufen und bearbeiten, z.B. eine neue Ansage aufsprechen? Oder von einer externen Nummer für die Nummer, wo die Sim Karte fehlt, noch eine Rufumleitung einrichten? Falls ja, welche Nummer wäre da die richtige?

  • Ja, du kannst von extern auf deine Mailbox zugreifen, wenn du die PIN dazu hast.


    Es müsste Vorwahl 55 Nachwahl sein. Ggf Vorwahl 50 Nachwahl.


    Bei 0152-Nummern ist vor Vorwahl fünfstellig.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Es müsste Vorwahl 55 Nachwahl sein. Ggf Vorwahl 50 Nachwahl.

    Die 55. Für Vodafonenummern. Für portierte Nummern von den anderen originären Netzbetreibern gilt deren Infix. Daher kann man nicht pauschal sagen, dass es die 55 ist:


    13 bei den Vorwahlen: 0151; 0160; 0170; 0171; 0175

    55 bei den Vorwahlen: 0152; 0162; 0172; 0173; 0174

    99 bei den Vorwahlen: 0157; 0163; 0177; 0178

    33 bei den Vorwahlen: 0159; 0176; 0179


    Zitat

    Bei 0152-Nummern ist vor Vorwahl fünfstellig.

    Für das Infix egal, das kommt auch da direkt nach der 0152.


    Aber das wichtigste ist die PIN, ohne die ist das ganze eh egal, und die bekommt man wenn man sie resetten lässt per SMS auf die Karte.

  • Ich denke LIDL schickt auch gerne eine Ersatzkarte zu. Aber ich würde vorher nochmal gründlich suchen.


    Ich bin noch immer ungläubig, warum man bei LIDL Connect nicht zweigleisig fährt und die 4 GB zu 7,99€ anbietet und 6 GB zu 8,99 €.


    Momentan hat die Telekom da den Preisvorteil mit 7,99€. Die werden vermutlich 5G nicht für die Discounter freigegeben. Maximal für Edeka.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

  • Ich denke LIDL schickt auch gerne eine Ersatzkarte zu.

    Alternativ könnte man auch die Rufnummer wegportieren ( sofern lidl connect für die schusseligkeit, das man seine Simkarte verlegt hat eine Gebühr verlangt ).


    Es laufen ja derzeit Aktionen bei kaufland mobil und bei penny mobil im D1 Netz....Falls das Netz akzeptabel ist, wo man sich überwiegend auffällt.


    Bei mir passen eigentlich alle...etwas besser oder etwas schlechter, aber zumindest keine Mobilfunknetz mit totalversagen. Das hilft wenn man von einer Aktion zur nächsten hoppelt, wie ein Häschen natürlich auch !

  • Alternativ könnte man auch die Rufnummer wegportieren ( sofern lidl connect für die schusseligkeit, das man seine Simkarte verlegt hat eine Gebühr verlangt ).


    Es laufen ja derzeit Aktionen bei kaufland mobil und bei penny mobil im D1 Netz....Falls das Netz akzeptabel ist, wo man sich überwiegend auffällt.


    Bei mir passen eigentlich alle...etwas besser oder etwas schlechter, aber zumindest keine Mobilfunknetz mit totalversagen. Das hilft wenn man von einer Aktion zur nächsten hoppelt, wie ein Häschen natürlich auch !

    Genau, mein Plan war sowieso, die Nummer zu Penny zu portieren, das Opt in hatte ich bereis for dem Urlaub setzen lassen. Nun muss ich mit der Portierung halt etwas mehr Gas geben :)


    das funktioniert leider irgendwei nicht, wenn ich 0151 13 und meine Rufnummer wähle, lande ich nur bei der Ansage meiner Mailbox, die ich mir anhören und anschließend eine Nachricht hinterlassen kann. Auswahlmöglichkeiten zur Bearbeitung bekomme ich aber keiine ?(

    Einmal editiert, zuletzt von kaffeepad () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kaffeepad mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ha, Entwarnung! Das Haus verliert halt doch nichts ^^


    Ich habe die Karte, aufgeklebt auf meinem Blutspendeausweis , wieder gefunden. Weiß auf blassrosa, das war mir beim ersten Suchen tatsächlich nicht aufgefallen. Bin erleichtert, dass die Karte wieder da ist :)


  • das funktioniert leider irgendwei nicht, wenn ich 0151 13 und meine Rufnummer wähle, lande ich nur bei der Ansage meiner Mailbox, die ich mir anhören und anschließend eine Nachricht hinterlassen kann. Auswahlmöglichkeiten zur Bearbeitung bekomme ich aber keiine ?(

    Während der Ansage musst du die Pin eingeben, bzw. eine Taste drücken. Aber hat sich ja erledigt.

  • Genau, mein Plan war sowieso, die Nummer zu Penny zu portieren, das Opt in hatte ich bereis for dem Urlaub setzen lassen. Nun muss ich mit der Portierung halt etwas mehr Gas geben :)


    DENK DARAN....


    Seit heute gibt's bei der lidl connect Hotline ein neues Identifikationssystem.


    Anstatt name adresse und Geburtsdatum abzufragen...gibts seit heute eine SMS auf die Rufnummer ( wenn simkarte nicht auffindbar wäre das doppelt blöde )....die man angrben soll bevor einem geholfen wird.


    Aber...du brauchst ja das opt.in schnellstmöglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!