LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ohjeh der vorherige Threads sollte nicht in CallYa-Thread sondern selbstverständlich in den Lidl Connect Threads ...sorry wegen des Ungeschicks.

    Jetzt sind die Postings im Lidl-Thread ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Muß ich so einen Datentarif genauso aktiv kündigen wies ja auch für einen Smartphone-Tarif notwendig ist um zu verhindern, daß er kostenpflichtig weiterläuft.


    Wenn eine Kündigung notwendig ist werde ich das möglichst ziemlich am Ende des 28Tagesintervalls machen um noch bis zum letzten Tag Datentraffic nutzen zu können

    1. Der Data-S muss gekündigt werden, sonst verlängert er sich.

    2. Bei LC erfolgen Kündigungen zum Ende der 28-Tage Laufzeit. Du kannst als schon gleich wieder kündigen und weiter nutzen.

  • Man kann ja nur alle 30 Tage eine Freunschaftswerbung durchführen. Eine neue Lidl Connect SIM, die inklusive einer Freundschaftwerbung einer anderen Lidl Connect SIM aktiviert wurde, kann die auch erst nach Ablauf von 30 Tagen eine neue Freundschaftswerbung durchführen oder kann sie nach ein paar Tagen schon eine neue Werbung durchführen?

  • Ich habe nach Portierung eine neue Lidl-Sim-Kate zugeschickt bekommen. Die 6GB statt 3GB die es aktionsweise bei Lidl für einige Monate im Smart S gibt, sind verschwunden. Auf der ursprünglichen Lidl-Sim stand online noch 6GB. Jetzt mit der portierten Nummer nur noch 3GB. Hotline meinte, würde beim nächsten Mal wieder 6GB sein, wenn abgebucht wird. Glaube das aber irgendwie nicht. Na mal schauen.

  • Ich habe nach Portierung eine neue Lidl-Sim-Kate zugeschickt bekommen. Die 6GB statt 3GB die es aktionsweise bei Lidl für einige Monate im Smart S gibt, sind verschwunden. Auf der ursprünglichen Lidl-Sim stand online noch 6GB. Jetzt mit der portierten Nummer nur noch 3GB. Hotline meinte, würde beim nächsten Mal wieder 6GB sein, wenn abgebucht wird. Glaube das aber irgendwie nicht. Na mal schauen.

    Bei mir musste das drei mal durch den Service manuell gebucht werden.

  • Dashboard:

    Drei Mal versucht, damit es online wieder auf Doppelte GB angezeigt wird und somit automatisch weiterläuft? Oder jeweils pro Monat neu den Service das Doppelte GB einbuchen lassen?

  • Ich muss sagen, dass bei LC die RNM sehr schön und vorbildlich gelöst ist. In beiden Richtungen. Man kann alles ganz einfach im WebPortal organisieren. So was sollte bei jedem Anbieter vorhanden sein.

  • Ich muss sagen, dass bei LC die RNM sehr schön und vorbildlich gelöst ist. In beiden Richtungen. Man kann alles ganz einfach im WebPortal organisieren. So was sollte bei jedem Anbieter vorhanden sein.

    Wo soll das sein im Portal? Ich kenne nur den Punkt "Rufnummer herausportieren". Dort bekommt man aber nur den aktuellen Status angezeigt und ein paar infos. Das Opt-in kann man da nicht setzen. Da musste ich bislang immer ganz klassisch anrufen.

    Gut es gibt noch ein Online-Kündigungsformular, was man aber vollständig ausfüllen muss. Das ist mir zu aufwendig. Sowas haben aber alle Anbieter mittlerweile aufgrund gesetzlicher Vorgaben.


    Wo wir gerade dabei sind:


    Die letzte Portierung einer Bekannten von LC zu SIMon scheiterte übrigens zunächst. Nach telefonischer Nachfrage kam dann folgenden Info von LC:


    Zitat
    Sehr geehrte Frau XXX

    Wir haben gerade festgestellt, dass die letzte Portierungsanfrage Ihres neuen Anbieters für die Rufnummer XXXXXXXXXX versehentlich abgelehnt wurde. Den Fehler haben wir soeben bereinigt.

    Bitte informieren Sie Ihren neuen Anbieter, dass eine neue Anfrage gestellt werden kann.


    Wie kann man denn eine Portierungsanfrage versehentlich ablehnen? Machen die das manuell bei LC?

    2 Mal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • Im Kundenportal einloggen, dort gibt es irgendwo ein Kontaktformular und dort eine Nachricht mit Bitte um Setzen des Opt-Ins für RNP abschicken. Das habe ich Anfang der Woche gemacht, am nächsten Tag bekam ich eine Mail mit der Bestätigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!