LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Das ist interessant, ich hatte mich schon gewundert, wo der Schalter in meinem neuen moto g54 5G mit Android 13 hin ist (nutze z. Zt. fraenk, also Telekom.)

Generell in Systemeinstellungen und/oder Telefonapp Einstellungen, und weiterhin unter *#*#info#*#*.

• Das ist interessant, ich hatte mich schon gewundert, wo der Schalter in meinem neuen moto g54 5G mit Android 13 hin ist (nutze z. Zt. fraenk, also Telekom.)

Dachte, das wäre von der Einstellung her identisch mit "WLAN Call", also dass aktiviertes "WLAN Call" VoLTE nach sich zieht.

Weiß jemand mehr dazu? (Auch, wenn das streng genommen nicht in den Lidl Connect-Thread gehört.)

Das scheint nicht generell so zu sein. Ich habe gerade auf einem Oukitel WP 20 pro Handy (Android 12) mit Norma connect SIM Karte nachgesehen. Da gibt es den VoLTE Schalter weiterhin. Möglicherweise ist das also auch zusätzlich Geräteabhängig. Selbiges auch auf einem Doogee S61 pro mit Android 12 und Penny mobil SIM Karte.

• Stimmt,ist wohl auch Geräte abhängig.

Habe ein redmi Note 12 4G mit Android 13 und Telekom Karte ,da ist der Schalter.

Beim Moto g54 5G mit Norma Connect ist der Schalter nicht da ,und bei anderen Telekom Karten auch nicht auf dem Moto g54.

• Ich wünschte hier würden mal alle kapieren dass ihr Telefon nicht das einzige auf der Welt ist. Das würde hier viele unsinnige Diskussionen vermeiden.

1. Und das nervt Dich schon?

2. Es gibt tatsächlich noch mehr (verschiedene Modelle) =O?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Leute die sinnlos dumme Sprüche machen nerven übrigends auch. Aber nicht jeder hat eine sinnvolle Existenz.

1. „Sinnlos“ (und „dumm“) liegt halt im Auge des Betrachters 8).

2. Das mag sein. Ich maße mir nicht an, das zu beurteilen.

Übrigends ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

4 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Da ist bei mir nur der Schalter für voWIFI ,nicht für voLTE.

Der für voLTE ist im den an Einstellungen für Netzwerk und Internet ,nur eben nicht mehr bei Telekom Anbietern.

Ich bin jetzt nicht so der Techniktyp und das ist hier in diesem Thread auch massiv off-topic, aber bei WLAN Call steht ja bei Aktivierung dann "IMS bevorzugt". Das IMS wird auch aber doch auch bei VoLTE genutzt. Also ist VoLTE eventuell gleichzeitig aktiv, sobald man WLAN Call eingeschaltet hat?

(Evtl. sollte man das mal in einen separaten Thread auslagern, bevor hier einige eskalieren.)

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!