LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Denke nicht das Lidl Connect damit gegen Aldi Talk punkten kann ,aber vielleicht irre ich mich da auch.

Meine auch das alleine reicht noch nicht.

Da neben Aldi auch die ganzen anderen Supermarktanbieter Jahres/Halbjahrespaekte anbieten ist Lidl Connect aus meiner Sicht gezwungen da endlich gleichzustehen und auch den günstigen Einsteigerbereich anzubieten.

In diesem Rahmen kann man dann auch Bedürfnisse nach größeren GB Paketen wecken.

Unlmimted wird natürlich als Schlagwort erstma ne Magnetwirkung haben.

Auf die Zeit wird Vodafone gezwungen sein,falls es bei Aldi talk die Testphase übersteht gleichzusetzen,deswegen sollte es lieber mal z.B.unter fyve periodisch getestet werden.Sowas relativ störungsfrei zu erschaffen dürfte nämlich gar nicht so einfach sein. So verkümmert Fyve.....und wenn es unter Fyve nicht geht wegen Pro7/Sat1 dann unter Rossmann mobil.

Rossmann mobil hat das GB Update der anderen Supermarktanbieter auch leider verschlafen.

• "Unlimited" ist einfach nur die neue "Flatrate".

Denn alle Tarife sind ja bereits Flats und damit unlimited.

Der Begriff hat sich abgenutzt, weil inzwischen jeder weiß und akzeptiert hat, dass es keine echten Flats sind, also muss ein neuer her, den man dann mit neuen Methoden (Nachbuchen) aushöhlt.

Für mich zählen die GB, die man hat, bis die Einschränkungen greifen, egal ob Drosselung oder Nachbuchfinger. Gerade beim 60 GB-Tarif ist es doch ein Witz, für jedes einzelne GB ein Knöpfchen drücken zu müssen. Wenn es wenigstens 5 GB wären.

• Der Begriff hat sich abgenutzt, weil inzwischen jeder weiß und akzeptiert hat, dass es keine echten Flats sind, also muss ein neuer her, den man dann mit neuen Methoden (Nachbuchen) aushöhlt.

ob das alle so genau wissen das Unlimted dann 1 GB nachbuchen heisst.....

Vielleicht schließen es auch einige erstmal ab und sind durch Unlimted angelockt.

Wenn man nicht grad Power User ist ,ist es eigentlich gar nicht so ne Schikane finde ich.

Klar gleich mehr GB ist besser,aber denke für den Preis kann man gut klar kommen.

Vermute das doch einige nach dem Praxistest einfach dableiben.

Für mich zählen die GB, die man hat, bis die Einschränkungen greifen, egal ob Drosselung oder Nachbuchfinger.

das ist halt jetzt die Frage ob der Otto Normal sich von Unlimted anlocken lässt und nicht so auf die vorgegebene GB Zahl schaut.

Ich vermute Unlimted hat magnetische Anziehkräfte, mit 1 GB nachbuchen lesen vielleicht schon viele gar nicht mehr.

Wenn Sie merken das nur 1GB geht zum Nachbuchen geht vielleicht erstmal die Stimmung runter.Aber beim Praxistest und dem Preis sagen dann vielleicht doch einige.

Ist zwar nicht Unlimted original,aber für 10 Euro ist es Ok,da spar ich lieber.

Preise für sonstige Unlimitedflats dürften bekannt sein.

Allein schon für das Kostensicherheitsgefühl und die Möglichkeit es theoretisch nutzen zu können sind ja auch hier bereits viele bereit das Geld auf den Tisch zu legen.

Die Versicherungswirtschaft boomt ja auch sonst,dies ist quasi eine Versicherung gegen ungewollte Kostenfalllen und für Preissicherheit.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Man muss halt sehen, unabhängig vom Netz betrachtet, wer bis 120 GB verbraucht, läuft dann mit Lidl Connect einen Euro günstiger, und spart sich bis zu 60 mal nachbuchen. Wer mit dem Nachbuchen keine Probleme hat, und das Netz stimmt, ist dann auch mit 9,99 und 105 mal nachbuchen beim gleichen Volumen mit Aldi.

• ob das alle so genau wissen das Unlimted dann 1 GB nachbuchen heisst.....

Vielleicht schließen es auch einige erstmal ab und sind durch Unlimted angelockt.

Ja, eben. Mit "Flat" funktioniert das nicht mehr, weil inzwischen auch der letzte geschnallt hat, dass keine Flatrate drin ist, wo Flatrate drauf steht.

Ich vermute Unlimted hat magnetische Anziehkräfte

Eben. So wie es früher mit "Flatrate" war.

Ist halt Marketing.

Deshalb zählen für mich die GB, die ich bekomme, BEVOR ich Männchen machen muss.

Als Backup-Feature für den Fall, dass ich mal mehr GB benötigen sollte als sonst, finde ich es aber sehr ok. Müssten beim größten Tarif nur paar GB mehr auf einmal sein.

Ich vermute, dass das Nachbuchen die Drosselung künftig ersetzen wird. Könnte sich aber noch ein bisschen hinziehen, die wenigsten werden das gleich so umsetzen können wie Aldi.

Einmal editiert, zuletzt von ring-ring ()

• Man muss halt sehen, unabhängig vom Netz betrachtet, wer bis 120 GB verbraucht, läuft dann mit Lidl Connect einen Euro günstiger, und spart sich bis zu 60 mal nachbuchen.

Ja stimmt,denke hier im telefon-treff würde wohl die 120 GB Varaiante gewinnen.

Aber hier ist ja ne Insel hab ich gehört.

Ob das im Otto-Normalmarkt auch so ist,ist halt die Frage.

Vermute der Normaluser checkt das erstmal gar nicht mit dem nachbuchen und kauft Unlimted...

Ja, eben. Mit "Flat" funktioniert das nicht mehr, weil inzwischen auch der letzte geschnallt hat, dass keine Flatrate drin ist, wo Flatrate drauf steht.

Ich glaub das Tal der Ahnungslosen ist noch riesig,aber vielleicht täusch ich mich auch.

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Vermute der Normaluser checkt das erstmal gar nicht mit dem nachbuchen und kauft Unlimted...

Meinst du, die wundern sich nicht, warum sie "unlimited" zu drei verschiedenen Preisen buchen können? :/

Aber wer weiß... viele wundern sich ja über gar nichts mehr ^^

• Aber wer weiß... viele wundern sich ja über gar nichts mehr ^^

manche gehen da schon relativ naiv dran:D

bin mal gespannt wie es nach der Aktion bei Aldi talk weitergeht,bzw.ob doch noch andere Anbieter mal später drauf reagueren.

Vielleicht kommt ja Freenet Funk auch mal wieder auf ne Idee.

Die hatten ja vor Jahren bereits die Revolution ausgerufen und sahen sich als Vorreiter für ein beginnendes Unlimtedzeitalter für Otto-Normal.

Aber leider blieben Sie mit Ihrer Fahne in der Hand ganz alleine.

>>nicht ein einziger Anbieter ist Freenet Funk gefolgt.Aus der Revolution wurde leider ein Rohrkrepierer.

• nicht ein einziger Anbieter ist Freenet Funk gefolgt

Wird bei Aldi wohl anders aussehen, da bekannter und mit mehr Marktmacht ausgestattet.

Wenn die anderen aus technischen Gründen nicht folgen können, müssen sie andere Vorteile bieten. Eigentlich gar nicht schlecht, das könnte für mehr Vielfalt sorgen im Prepaid-Einheitsbrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!