LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Ich spreche hier ausdrücklich nicht für Lidl Connect...

aber genau diesen Fall hatte ich mit einer Rufnummer von o2....

ich habe die Rufnummer portiert....und dachte damit wäre die o2 Prepaid.sim automatisch gekündigt....die Simkarte machte ich bis zur Portierung in ein altes Handy...

irgendwann brauchte ich mal ein altes Handy und kramte es heraus...und die prepaid.sim loggte sich ein....mit den darauf vorhandenen 11 Cent restguthaben habe ich mich dann selbst angerufen (weil die portierte Nummer ja bereits auf meinem Smartphone angekommen war) wollte ich wissen ob das wirklich sein kann...

so habe ich dann herausbekommen, das die prepaid.sim eine neue Nummer hatte.

OB DAS ALLERDINGS BEI LIDL.CONNECT GENAUSO GEHANDHABT WIRD ?

• Ich schätze, das geht nicht

So ist es, dies wurde mir heute auch per Mail bestätigt: Am Tag der Portierung "ist die SIM-Karte mit der Rufnummernübertragung beendet".
    Somit besteht keine Weiternutzung, sondern lediglich die Auszahlung des Restguthabens, was auch in der Mail samt der Einschränkung, dass dies für Startguthaben oder Bonusguthaben nicht möglich ist.

[USER="223862"]Chickolino[/USER]: Es wird also bei LIDL Connect / otelo bzw. Vodafone offensichtlich nicht so gehandhabt.
    War das in deinem Fall eine "original" o2 Loop Prepaid?
    Bei mir steht nämlich in Kürze auch eine abgebende Portierung von Fonic (zu EDEKA Smart) an, mal sehen, wie es bei anderen Marken von Telefonica läuft...

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• So ist es, dies wurde mir heute auch per Mail bestätigt: Am Tag der Portierung "ist die SIM-Karte mit der Rufnummernübertragung beendet".
    Somit besteht keine Weiternutzung, sondern lediglich die Auszahlung des Restguthabens, was auch in der Mail samt der Einschränkung, dass dies für Startguthaben oder Bonusguthaben nicht möglich ist.

[USER="223862"]Chickolino[/USER]: Es wird also bei LIDL Connect / otelo bzw. Vodafone offensichtlich nicht so gehandhabt.
    War das in deinem Fall eine "original" o2 Loop Prepaid?
    Bei mir steht nämlich in Kürze auch eine abgebende Portierung von Fonic (zu EDEKA Smart) an, mal sehen, wie es bei anderen Marken von Telefonica läuft...

Ja, das war eine orginal O2.simkarte (Loop...also prepaid)

• Lohnt sich für mich eine Lidl connect sim als zweit sim im iPhone XR ? Was denkt ihr , Vodafone 3g ist bei mir Outdoor ganz ok verfügbar . Speed ist aber meist unter 2 MBit .

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Lohnt sich für mich eine Lidl connect sim als zweit sim im iPhone XR ? Was denkt ihr , Vodafone 3g ist bei mir Outdoor ganz ok verfügbar . Speed ist aber meist unter 2 MBit .

Wenn LTE 2100 mit 10 MHz Bandbreite bei Dir vorhanden sein sollte, dann solltest Du kein Lidl Connect nehmen...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Wenn LTE 2100 mit 10 MHz Bandbreite bei Dir vorhanden sein sollte, dann solltest Du kein Lidl Connect nehmen...

Wenn es lte geben würde ... trotzdem wurde auf 1 Träger reduziert .

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Wenn es lte geben würde ... trotzdem wurde auf 1 Träger reduziert .

Das ist die Vorbereitung auf LTE 2100.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!