LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Dort steht aber nichts davon, dass ich deswegen extra die kostenpflichtige Hotline anrufen müsste.

    So wie es dort steht sollten auch alle einfach so VoLTE eingerichtet bekommen haben.

    Außerdem ist die Hotline doch nicht kostenpflichtig (außer der immer anfallenden Telefoniekosten außerhalb möglicher Freieinheiten)

  • Schon schon vor Wochen habe ich hier nachgefragt, ob ich meinen LC voice over LTE Screenshot hier posten sollte, das war aber nicht gewünscht.

    Dann bist du resp. dein Handy wohl die große Ausnahme bei LC mit der Anzeige von VoLTE in der Statuszeile?

  • uwest Das kann ja definitiv nicht sein. Die Hotline wird auch für deine Schwester VoLTE freischalten können. Ich würde einfach direkt noch mal anrufen, der nächste LC Hotline Mitarbeiter wird VoLTE sicher freischalten können.

  • Meine Schwester hat bei der Hotline angerufen. VoLTE sei bei ihr noch nicht möglich, werde aber im Laufe des Jahres freigeschaltet.

    Hat deine Schwester auch mal nach dem Grund gefragt?

  • Nein.

    Dann sollte sie mal nach dem Grund fragen!


    Und mal zur Info:

    VoLTE wird für die (LC-)SIM freigeschaltet und nicht für das Handy als solches! Das Handy sollte dann aber über die SW (Betriebssystem Menüeintrag) VoLTE unterstützen!

  • Und mal zur Info:

    VoLTE wird für die (LC-)SIM freigeschaltet und nicht für das Handy als solches! Das Handy sollte dann aber über die SW (Betriebssystem Menüeintrag) VoLTE unterstützen!

    Ist mir alles bekannt. VoLTE ist im Endgerät aktiviert.

  • Dann bist du resp. dein Handy wohl die große Ausnahme bei LC mit der Anzeige von VoLTE in der Statuszeile?

    Mein Gerät zeigt dieses Symbol in der Statuszeile eben nicht an, da Lidl Connect die SIM-Karte eben noch nicht für voice over LTE freigeschaltet hat. Und diese Schubladen-Karte ist keine acht Wochen alt.

  • VoLTE ist im Endgerät aktiviert.

    Es wurde auch im Handy VoLTE deaktiviert -> Handy ausgeschaltet (nicht nur neu starten, sondern ausschalten!) -> Handy angeschaltet -> VoLTE aktiviert (innerhalb 24h sollte dann VoLTE aktiviert sein)?


    Und da LC VoLTE ja leider keine Anzeige (Symbol) für VoLTE in der Statuszeile hat, sollte dann per Code nachgeschaut werden ob VoLTE aktiviert ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!