Der Telefónica (o2/E+) Netzqualitäts-Thread

  • Eine SMS-Benachrichtigung gibt es bei keinem Provider.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von edvsklave2002
    Leider habe ich hier in meinem Büro im Krankenhaus fast gar keinen Empfang mehr. Bis Anfang Juni dagegen sehr gutes H+, sogar im Keller.
    So macht es keinen Sinn mehr. Und ich hatte extra von Vodafone gewechselt, das VF hier auch nicht gut zu empfangen ist.
    So ein Mist.


    Dann ist der Sender aber wirklich aus,denn mit o2 hat man im Krankenhaus mit Abstand den besten Empfang dank des Senders nebenan. Geht GSM ?

  • Zitat

    Original geschrieben von edvsklave2002
    Leider habe ich hier in meinem Büro im Krankenhaus fast gar keinen Empfang mehr. Bis Anfang Juni dagegen sehr gutes H+, sogar im Keller.
    So macht es keinen Sinn mehr. Und ich hatte extra von Vodafone gewechselt, das VF hier auch nicht gut zu empfangen ist.
    So ein Mist.


    Dann würde ich da mal ne Störungsmeldung aufnehmen lassen bei der Hotline, denn laut Karte ist da nix deaktiviert und sollte alles störungsfrei funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von i2c
    Hätte ja sein können das es hier schon Umbauarbeiten im Netz gibt. Da es nicht wie von o2 versprochen eine SMS-Benachrichtigung gab, vermute ich dass es eine Störung ist.


    4G hab ich übrigens nicht.


    Ne keine Umbauarbeiten, war ne Störung, sind mehrere Stationen ausgefallen! Sollten aber mittlerweile wieder funktionieren.

  • Sag ja Meister, machst du auch noch etwas anderes mit dem Handy außer Speedtests? :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Da du die immer so toll findest, immer wieder gerne!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Da du die immer so toll findest, immer wieder gerne!


    Ich finde die toll?
    Finde die langweilig und absolut nichtssagend :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich finde die toll?
    Finde die langweilig und absolut nichtssagend :)


    Ich glaube er will mit seinem leicht ironischen Post darauf anspielen, dass du schon öfter bei solchen ( miesen) Speedtests im O2 oder E-Plus Netz kommentiert hast "und was geht nicht?" oder "wofür brauchst du mehr als x Mbit auf dem Handy ;-)"... wenn als Vergleich dann noch die Telekom hinzu gezogen wurde natürlich besonders :D :p

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Ich glaube er will mit seinem leicht ironischen Post darauf anspielen, dass du schon öfter bei solchen ( miesen) Speedtests im O2 oder E-Plus Netz kommentiert hast "und was geht nicht?" oder "wofür brauchst du mehr als x Mbit auf dem Handy ;-)"... wenn als Vergleich dann noch die Telekom hinzu gezogen wurde natürlich besonders :D :p


    Ja so ungefähr! :top: :p

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!