Volkswagen: Der VW-Skandal um manipulierte Diesel Abgaswerte

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Volkswagens Produktbeschreibung traf nicht zu, ein Kläger fühlt sich "arglistig getäuscht" und ein Richter wird eine saftige Strafzahlung zum Neuwagenwert hinzu addieren (weil es VW ja hat ...) Darin liegt der Sprengstoff dieser Schummelei. Die Umwelt ist dem Kläger, dem Autobesitzer und dem Richter völlig egal.

    Selbst wenn VW die Abgasreinigung nachrüsten kann entspricht das Auto nicht mehr dem was verkauft wurde. (weniger Leistung als Beispiel)

  • An VWs Stelle würde ich schleunigst ein paar Fahrzeuge anderer Hersteller, vorzugsweise aus den USA, testen um von einer "gängigen Praxis" sprechen zu können.

  • Andere Automobilhersteller kochen auch nur mit Wasser. ;)


    Ob die anderen auch so etwas gemacht haben...?
    Ich kann die Frage leider auch nicht Beantworten.....


    Gruß Hope0815 :)

  • Alle wollen D-Land am Boden sehen. Hoffentlich macht es VW nichts weiter aus. Ich fahre selber einen und mir ist es völlig egal. Ganz erbärmlich sind jetzt die Privatleute die Anzeige erstattet haben. Wollen wohl dick Kohle machen .

  • Seltsam, wie hier einige über einen vorsätzlichen Betrug nur deshalb hinwegsehen wollen, weil es ein deutsches Unternehmen betrifft, oder wilde Verschwörungstheorien hegen. Ich fahre ebenfalls einen VW, lasse mich deswegen aber nicht gerne betrügen. Zum Glück ist's ein Benziner, die Alternative wäre aber genau der jetzt betroffene EA 189 gewesen (2,0 TDI Euro 5).

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Seltsam, wie hier einige über einen vorsätzlichen Betrug nur deshalb hinwegsehen wollen, weil es ein deutsches Unternehmen betrifft, oder wilde Verschwörungstheorien hegen.


    :top:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. VW hat beschissen und ist aufgeflogen. Aus welchen Gründen spielt absolut keine Rolle, selbst schuld. Bleibt zu hoffen dass das denen die denken deutsche Firmen seien die Saubermänner schlechthin, vielleicht die Augen öffnet. Vor allem weil man gerne das Maul über andere aufreißt. ;)
    Deutschland ist bei so Dingen wie Korruption, Betrug und derartiges genau so schlimm wie der Rest der Welt. Vielleicht sogar schlimmer, aber man kann es gut kaschieren. Dass die Bevölkerung jeden Sch... glaubt wenn die Quelle seriös genug erscheint spielt dem natürlich auch in die Karten ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Mich würde es nicht daran hindern wieder einen VW zu kaufen. So zufrieden wie mit Mercedes und VW war ich noch nie :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!