Hallo liebe Community,
ich (bzw. meine Mutter) habe momentan ein massives Problem mit O2.
O2 behauptet stur, dass meine Mutter im März diesen Jahres am Telefon (nach einem Anruf von O2) den Wunsch zu einer Vertragsverlängerung geäußert haben soll. Diese Aussage ist definitiv gelogen, weil meine Mutter nie und nimmer diesen Wunsch geäußert hat.
Weiter behauptet O2, dass einen Tag danach eine Bestätigungsemail rausgegangen ist. Da meine eigene Emailadresse angegeben ist (meine Mutter ist 65 Jahre alt und hat es nicht wirklich mit „modernem“ Zeug), kann ich ganz sicher ausschließen, dass diese Aussage richtig ist. Es gab nie eine Email von O2!
Das Thema ist mittlerweile schon mehrfach mit Schreiben an und von O2 immer wieder abgelehnt worden, O2 behauptet stur immer das gleiche.
Letzte Woche hab ich mich dann direkt im O2 Kunden Forum gemeldet und gehofft, dass uns da weitergeholfen werden kann. Leider nach einer Woche Kampf und unzähligen Nachrichten hin und her auch hier wieder die selbe Behauptung. Stornierung der Verlängerung abgelehnt.
Da ich mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß, haben wir heute auch ein Ticket beim Verbraucherschutz geöffnet, ganz einfach, weil es eine unverschämte und wirklich auch eine kriminelle Masche von O2 ist. Dazu kann ich auch gleich noch sagen, dass genau die gleiche Vorgehensweise dieses Jahr schon zweimal in meiner direkten Familie abgezogen wurde.
Anfang des Jahres bei meiner Schwester und vor zwei Monaten bei meiner Schwiegermutter, exakt die gleiche Vorgehensweise. Sie wurden von O2 angerufen und hinterher wurde behauptet, dass eine Vertragsverlängerung gewünscht wurde. Beide Male natürlich absolut unwahr, es folge Schriftverkehr, viel Telefongelaber bis endlich bei beiden die Kündigung endlich akzeptiert wurde. Bei meiner Mutter bleiben sie hart, sie gestehen den Fehler nicht ein und behaupten weiterhin es ist alles von deren Seite richtig.
Ich bitte euch um Hilfe, vielleicht weiß von euch jemand noch einen Rat wie ich weiter vorgehen soll/kann. Der Vertrag soll eigentlich nächsten Freitag auslaufen, O2 lässt uns aber nicht raus, obwohl fristgerecht gekündigt wurde.
Ich wäre euch sehr dankbar für Kommentare, vielleicht ist es euch auch schon so ergangen!?
Ich hab euch hier den Link zum O2 Forum, in diesem Thread wurde alles ausführlich von mir geschildert und es sind auch sehr viele Antworten schon zu lesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch auch das durchlesen würdet, vielleicht wird euch dann klar, warum ich nicht mehr weiter weiß…
https://hilfe.o2online.de/thread/69393
Viele Grüße
Dany