Probleme mit Telekom 2000 RAM und Fritzbox

  • Hallo.


    Habe einen DSL 2.000 RAM Anschluss. Bisherh wurde der mit einem Speedport W701V betrieben.


    Allerdings setzte das Internet öfter aus.


    Daher habe ich nun eine Fritzbox 7112 eingerichtet. Die läuft auch ohne Aussetzer,


    allerdings liegen jetzt nur noch 640 kBit/s down und 448 kBit/s up an.


    Daher macht das Surfen kaum noch Spaß. Woran kann das liegen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Hast mal neu synchronisieren lassen?


    Oder mal eine aktuelle FritzBox genutzt, die vielleicht ein besseres Modem hat?


    PS: Deine Signatur ist zu lang.

  • Ja, habe ich, jetzt liegen 800 kBit/s down an. Beim Speedport allerdings immer 20xx kBit/s. :rolleyes:


    Firmware der fritzbox ist aktuell.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Mittlerweile hat die Fritzbox mal fast 1.800 kBit/s angezeigt.


    Jetzt besteht aber ein Problem mit Telefonie.


    Die Telekom hat sich selber eine Entstörfrist gesetzt. Was ist, wenn Sie die nicht einhält?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Das ist alles viel zu unkonkret, um hier mehr Hilfe zu leisten.


    Wende dich doch an den Telekom-Account hier im Forum.


    Zuderm ist deine Signatur noch immer zu lang ;)

  • Re: Probleme mit Telekom 2000 RAM und Fritzbox


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe einen DSL 2.000 RAM Anschluss. Bisherh wurde der mit einem Speedport W701V betrieben.


    Allerdings setzte das Internet öfter aus.


    Kam es dann zum Synchronisationsverlust oder bestand weiterhin eine 2000er Verbindung wenn keine Daten flossen? Wenn es an Synchronisationsverlust lag, ist klar warum die fritz box nicht so hoch synchronisiert. Meiner Erfahrung nach synchronisieren besonders ältere fritz Box modelle gerne mal mit weniger Geschwindigkeit dafür aber mit einer deutlich stabileren Leitung. Besonders bei VoIP Anschlüssen ist dieses Verhalten sogar sinvoller, denn bei DSL Synchronisationsverlust wäre auch ein aktuell laufendes Gespräch weg.


    In neueren Versionen der fritz box kann man einstellen welches Verhalten gewünscht ist, hohe Datenrate oder lieber eine stabile Leitung. Standardwert ist da eine stabile Leitung. Bei VDSL100 liegen zwischen den beiden Arten gute 5-10MB. Aber auch hier gilt, stellt man das um hat man zwar die maximale Datenrate aber im schlechtesten Fall alle paar Minuten eine neue Synchronisation. Man kann auch selbst etwas an den Reglern spielen, das habe ich eine Zeit lang mal getestet aber alles außer eine stabile Leitung führte besonders in den Abendstunden zu ständigen Neusynchronisationen.

  • Bei DSL 2.000 RAM macht VoIP wenig sind. Es ist ein ISDN Anschluss. NTBA könnte defekt sein, aber eher glaube ich, dass ISDN nicht mehr von der Telekom geschaltet ist. Hat sich vielleicht beim Wechsel des Splitter abgeschaltet. Nun ist wieder der alte Splitter dran. Weil es eben nicht am Splitter lag, dass das Internet so langsam war. Die Eumex 504 SE blinkt bei T-ISDN. Laut Anleitung ist dann entweder falsch angeschlossen (ist ausgeschlossen, da genau so wie vorher angeschlossen), oder NTBA defekt oder ISDN von Telekom nicht mehr geschaltet. Ich bezweifle, dass NTBA plötzluch kaputt ist.


    Man will Donnerstag einen Techniker raus schicken.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!