iPhone 6: Lohnt sich Austausch vor Verkauf?

• Hallo schon wieder,

da auch ich ganz sicher irgendwann demnächst ein neues iPhone 6s erhalten werde, möchte ich schon jetzt versuchen mein 6er neu zu vermitteln.
    Habe es am Erscheinungstag gekauft, im November ACPP abgeschlossen. Habe eine Preisvorstellung von 550€ inkl. ACPP und 500€ ohne. Frage mich aber die ganze Zeit, ob es ein signifikanter Preusunterschied wäre, wenn ich das Gerät nun gegen ein neues tauschen könnte und dieses dann abgebe? Für den Tausch müsste ich wieder 69€ Zahlen - lohnt sich das dann? Nicht wirklich, oder?
    Warum die Frage? Hat mir jemand auf mein Inserat geschrieben, ich soll es doch tauschen. Dann bekäme ich deutlich mehr für das neue iPhone - schlussendlich kann der neue Besitzer das doch aber auch selbst dann machen?!

Was meinen die Experten?

• Ein Gerät tauschen was keinen Defekt aufweist.

Zuzahlung hin oder her, wegen solcher Kasperköppe wie dir wird irgendwann dieser ansich gute Service von Apple eingestellt.
    Teurer gewurden ist er ja schon.

:flop:

• Der AppleCare wird -sofern er nicht mit Apple aktiv vom Verkäufer gegen Teilerstattung beendet wird- auf den Käufer übertragen.

Wenn der Käufer der Meinung ist, unter fadenscheinigen Behauptungen einen Austausch anzustrengen, dann soll er es halt selbst tun und dafür aktiv die moralische Verantwortung übernehmen.

Du, Flummy25, hast dabei doch nur ein (zu recht) ungutes Gefühl und einen nicht unerheblichen Aufwand (Telefonat mit Apple / Vorauszahlung der 69 EUR / Paketempfangnahme bzw. -abholung / Rückversand etc.).

Und als Stoff zum Nachdenken:

Vor einiger Zeit kostete der AppleCare+ 99 EUR, nun 149 EUR.

Wenn alle diesen Plan weiter missbrauchen, kostet er bald .... ?
    Vielleicht gibt es ihn dann gar nicht mehr.

Das ist es meines Erachtens nicht wert.

Apple sollte Leuten, die das missbräuchlich anwenden eine saftige Prüfgebühr auferlegen und falls sie ihr Gerät wieder zurückhaben wollen eine weitere Service- und Rücksendegebühr bepreisen.

Dann wäre schnell Schluss damit.

Gut gemeinter Rat: Ehrlich währt am längsten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!