In Anbetracht der Tatsache, dass es hier in immer kürzer werdenden Abständen herftig beginnt zu gewittern und zu hageln, kann man das wandern und umherziehen heute wohl getrost vergessen.
Wenigstens steht bis jetzt der für heute abend angesagte Grill-Termin noch ![]()
Der "Heute ist Vatertag" - Thread. Was machen die TT Männer an diesem wichtigen Tag?
-
-
-
Threads zusammengeführt.
-
Zitat
Original geschrieben von hajohagi
Ich bin 1992 von Berlin in die Nähe von Osnabrück gezogen. In Berlin war immer klar was am Vatertag so abging, schon ab der ersten S-Bahn zogen die ersten Männer los. Hier ist es jetzt so dass dieses Spektakel am 1.Mai stattfindet. Das war für mich absolut unbekannt. Am Vatertag ist in der Hinsicht Ruhe, ein normaler freier Tag eben.Ja das habe ich auch festgestellt. Wird in der Gegend hier Maigang genannt. Andere Länder andere Sitten.

Ich mache es mir heute auf der Couch bequem und das ist mir auch ganz recht so.
-
was ich mache? Mich langweilen weil alles geschlossen ist ( inkl. Die musikhochschule hier wo ich immer piano übe..) ..die feiertage sucken nur.
-
Hehe. Nürnberg ist wieder beim Billardspielen. Keiner ist platt und schön ist es

-
Re: Himmelfahrt / Männertag?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dread
Hallo,Ich bin im Moment in NRW und anscheinend kennt man hier den Männertag nicht.
In meiner Heimat (Thüringen) trifft man sich früh am Morgen, geht ausgiebig wandern und gegen Nachmittag gehts dann zum Grillen in den Garten. Natürlich darf das ein oder andere Bierchen dabei auch nicht fehlen.

Mich würde mal interessieren wie das in anderen Bundesländern gehandhabt wird?
Also, wie feiert bzw. was macht ihr so am Männertag?
Ich nutze die Zeit, um mich mal wieder ausgiebig der Gartenarbeit zu widmen!
Unser Hund tobt dabei im Garten, die Vogeljungen zwitschern in ihrem Nest unter unserer Pergola und ich werde mir später nach getaner Arbeit auch noch ein - zwei Kannen kalte Veltins genehmigen! :top:Hier im Raum Dortmund zieht man aber auch am Vatertag durch die Landen, obwohl die größere Zahl hierfür natürlich eher den 1.Mai nutzt!
Ich selber verweigere mich seit Anfang an diesem Ritual, ich trinke gerne Bier und ich gehe auch gerne joggen/spazieren, die Kombination "Saufen und Laufen" hingegen überlasse ich dann lieber anderen!

Genau in diesem Augenblick zieht gerade eine Horde junger Trunkenbolde samt Holzwagen und Bier an mir vorbei!

-
Zitat
Was machen die TT Männer an diesem wichtigen Tag?
Früh aufstehen, das Rad schnappen und dann Industriedenkmäler und Überbleibsel der Stahlindustrie im Ruhrgebiet begutachten. Am Rhein lang radeln und dabei:
* auf die Fr****-Angebote (von Typen deren IQ heute (!?) in etwa der Außentemperatur entsprach) dankend ablehnen,
* eine spontane Einladung auf ein 'Radler' dankend annehmen,
* sich darüber freuen das auch heute die ganze Bandbreite menschlicher Vielfalt unterwegs ist; naja, vielleicht mit einem etwas größeren Bias bei bestimmten Vertretern der Spezies Mann ...Und jetzt den Sonnenbrand auf der Glatze pflegen und den (dann doch regenfreien) Abend genießen :cool:
-
Dafür braucht es keinen Vatertag. Außerdem laufen hier teilweise nur Kiddies umher und Väter eher sehr sehr selten mal.
Und ein wichtiger Tag? Naja... Ich mag keine Feiertage.
-
-
Ich mag keine Feiertage.
Ich eigentlich auch nicht, aber bei einem Arbeitgeber, der ohnehin jeden Tag geöffnet hat, lassen sich so wenigstens ein paar Euro extra verdienen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!