Handy persönlich verkauft | Fragen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute ein Iphone persönlich verkauft. Der Verkäufer hat es sich angesehen, war zufrieden und hat direkt in Bar bezahlt. Jetzt meldet er sich, dass die Hörmuschel zu leise und verzerrt sein soll. Dieses Phänomen ist bisher nie bei mir aufgetreten. Wie würde ihr in dem Fall verfahren? Das Gerät hat noch zwei Wochen Apple Garantie, da noch nicht ein Jahr alt.


    Viele Grüsse

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Das kann auch am Netz oder an der Netzinfrastruktur des Käufers liegen.


    Unter welchen Bedingungen wurde das Gerät verkauft?
    Wie lange hatte der Käufer das Gerät in Händen?

  • Re: Handy persönlich verkauft | Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von moritzk
    Hallo Zusammen,
    ich habe heute ein Iphone persönlich verkauft. Der Verkäufer hat es sich angesehen, war zufrieden und hat direkt in Bar bezahlt.


    Und - habt ihr irgendwas in schriftlicher Form vereinbart zwecks Rückgabe innerhalb einer bestimmten Frist sollte "irgendwas" sein? Ich gehe davon aus dass das nicht der Fall ist - also
    "gekauft wie besichtigt" ohne irgendwelche Anspruchsrechte des Käufers - würde ich ihm so verklickern.
    Was möchte er eigentlich bzw welche Reaktion erwartet er denn von dir?

  • Hat er noch nicht gesagt. Nein es gibt nichts schriftliches. Er will es heute Abend zurücksetzen und sich anschließend nochmal melden...

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Hi


    wie bzw. wo wurde das inseriert?


    Stand im Inserat etwas vom Ausschluß der Gewährleistung?


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von moritzk
    bei mir zu Hause, wir haben direkt seine Karte hineingetan...
    ca. 10 Minuten


    Ich wollte wissen, wie lange der Käufer das Gerät in Besitz hat. ;)

  • Falls du es zurücknehmen solltest - überprüfe ob es nicht ausgetauscht worden ist ( anhand der Seriennummer).

  • Die Frage ist ja auch, ob es nicht ein Alibi-Argument ist, zumal der TE dieses Problem ja nicht ausmachte.


    Was kann das Gerät dafür, dass ggfs. dessen Netz nicht funktioniert?
    Hat Apple den Sachverhalt bestätigt?
    Weshalb wendet er sich nicht an Apple?


    Wenn Rückgabe, ist die Frage auch 'voller Preisrückerstattung' oder nicht, wenn Macken dazu gekommen sind.
    Klingt jedenfalls etwas suspekt das Ganze.

  • Zitat

    Original geschrieben von moritzk
    Hat er noch nicht gesagt.



    Dann würde ich doch als erstes in Erfahrung bringen,was der Käufer eingentlich will,zumal das Gerät noch Garantie hat,die allerdings alsbald verstreicht. :rolleyes:


    Ansonsten ist alles bereits gesagt und Tipps kann man dir nicht wirklich geben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!