Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • Nunja, das könnte aber mehrere Gründe geben, dass du viele Probleme mit Windows 10 hattest. Ich komme damit recht gut bis sehr gut zurecht.
    Bei den Telefonen mit Windows gab es aktuelle 2 Schienen (wenn man das überhaupt noch so nennen will).
    Nokia Lumia Smartphones die mit Windows Phone 7 oder 8 bzw. 8.1 laufen und Microsoft Lumia Smartphones die mit Windows 10 Phone laufen.
    Ich fand beide Systeme damals richtig gut auch wenn es besonders durch teils schlecht programmierte Apps oft vermiest wurde.
    Win10M ist auch jetzt noch ok, bekommt aber immer weniger Support. Und allgemein finde ich Windows 10 noch besser als die mobilen Windows Plattformen.

    Meine Signatur war mir zu lang. Also zurück zur Minimalisierung.

    Wer Hilfe braucht kann mich dennoch gern fragen. :)

  • Ich verabschiede mich so langsam von meinem L950 DS (mit 2. Spiderapp) und dem Navihandy 550. Maaloo-Outdoor und die tolle Cam des L950 werde ich vermissen.

    Nokia 3.1 DS mit winSIM (o2) und Kaufland (D1)
    Lumia 550 mit Netzclub

  • Nunja vergleichbare Apps und Cams gibt es mittlerweile genug. Wobei ich das Ringmenü der Nokia Kamera App sehr innovativ fand.

    Meine Signatur war mir zu lang. Also zurück zur Minimalisierung.

    Wer Hilfe braucht kann mich dennoch gern fragen. :)

  • Ja der letzte Post hier ist sehr alt, aber diese Nachricht passt hier rein.

    Vielleicht ist auch ein neues Thema angemessen.

    Aber andererseits wer interessiert sich denn noch für ein Lumia bzw. Microsoft oder Windows Mobile / Phone?!


    Entwickler haben es nun geschafft Windows Continuum wirklich komplett fertig zu stellen. Schaut hier:

    https://windowsarea.de/2020/08…tes-windows-10-continuum/

    Meine Signatur war mir zu lang. Also zurück zur Minimalisierung.

    Wer Hilfe braucht kann mich dennoch gern fragen. :)

  • Zurück auf Anfang mit dem Microsoft Lumia 950:


    Ich hatte es erst letztens wieder einmal im Einsatz als Kamera und stellte verdutzt fest, dass es ja bereits vor dem iPhone deren ultimatives Feature beherrschte.

    Es konnte 4K HDR Aufnahmen machen. Aber es ist wie es ist leider einfach nicht mehr aktuell, da man viel zu schnell jegliche Entwicklung stoppte.

    Dabei hätte es mit der Vorstellung des Lumia 950 so richtig losgehen können.

    Meine Signatur war mir zu lang. Also zurück zur Minimalisierung.

    Wer Hilfe braucht kann mich dennoch gern fragen. :)

  • Nein, nicht traumatisiert. Ganz im Gegenteil.

    Es war eine schöne Zeit.

    Meine Signatur war mir zu lang. Also zurück zur Minimalisierung.

    Wer Hilfe braucht kann mich dennoch gern fragen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!