Eine andere Frage - kann die Akkulaufzeit mit der Speichergröße zusammenhängen? Sprich je größer der Speicher, desto mehr Verbrauch?
Akkulaufzeit iPhone 6 vs. 6S mit TSMC-Chip vs. 6S mit Samsung-Chip?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Eine andere Frage - kann die Akkulaufzeit mit der Speichergröße zusammenhängen? Sprich je größer der Speicher, desto mehr Verbrauch?Je nach Bauart kann es da tatsächlich Unterschiede geben. Diese lassen sich nach meiner Kenntnis aber kaum messen und sollten somit keine Rolle spielen. Einer meiner Werkstudenten hat dies in einer seiner Arbeiten untersucht, allerdings ist das schon Jahre her und bei mir ist nur hängengeblieben: kann man vernachlässigen

-
Ah ok, danke. :top: Wie gesagt, war nur so ein Gedanke.
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
die Prozessordiskussion halte ich allerdings für vollkommen übertrieben.
Stimmt, schon weil diese Unterschiede bei den allen Smartphoneherstellern mit größeren Stückzahlen vorhanden sind. Gab es nicht schon bei der alten Nokia Diskussionen, ob Geräte aus malaysischer Fertigung oder thailändischer Produktion besser waren, oder war das bei einem Hersteller von Festplatten?Egal. Wenn der Akku was taugen würde, sagt jeder 'na und?', und geht weiter. Die Wallhugger müssen immer noch um jede Minute kämpfen.
-
Ja, das ist richtig. Allerdings ging es da oftmals um fehlerhafte Teile und nicht um Fertigungstoleranzen dieser Größenordnung.

-
Mac & i hat ebenfalls nachgemessen: http://www.heise.de/mac-and-i/…nd-Antworten-2843614.html
-
Haha in diesem Test hatte das 6s mit Samsung Chip noch 40%,und das 6s mit TSMC Chip hatte noch 38%,wie schon gesagt ist das alles blödsinn mit der akkufrage welcher Chip besser oder schlechter ist . Fakt ist ich komme mit dem 6s gut über den Tag ,das ist das wichtigste .
-
Ob Blödsinn oder kein Blödsinn. Das 6S hat bei mir zumindest eine wesentlich schlechtere Akkulaufzeit als das 6er (vorher ca. 6-7 Stunden Nutzungszeit, jetzt höchstens 5 Stunden). Gleiches gilt für das 6S meiner Frau. Beide iPhones übrigens mit Samsung-Chip.
Für uns bisher also sehr enttäuschend.
-
Bei mir ist es genau anders rum,habe mit dem 6er gerade so 5-6 Stunden erreicht . Mit dem 6s hingegen (Samsung Chip),erreiche ich 6-7 Stunden .👍
-
also ich hab weder ein 6er noch ein 6s...habe ein 5s. aber ihr wisst schon, dass nutzung nicht gleich nutzung ist!?
ganz einfaches beispiel: wenn ich den ganzen tag nur im whatsapp hänge habe ich am ende des tages noch einiges an akku übrig. wenn ich den ganzen tag im facebook messenger hänge, dann ist mein handy am ende des tages fast bei 0%.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!