"Xtra web`n`walk Starter" wird zum 02.11.2015 eingestellt

  • Heute folgende SMS erhaten:


    "Lieber Telekom Kunde,
    Ihre Option Xtra web`n`walk Starter wird zum 2.11.15 eingestellt.
    Sie möchten weiter mit dem Handy ins Internet?
    Mit der Option DayFlat: Internet-flat mit 25 MB Highspeed-Volumen
    für 99Ct./24 Std. Sie zahlen nur bei Nutzung!
    Jetzt freischalten: Einfach SMS mit "dayflat" an 72144 "

  • Habe diese Nachricht ebenfalls erhalten und bin ziemlich sauer darüber. Denn mit mein Handy
    gehe ich nur über Wlan ins Netz und mal ganz kurz so einmal bis zweimal im Monat über
    Datennetz. Da war der Web n Walk starter ideal. Und jetzt soll ich für eine Information, die mich
    9 Cent gekostet hat, 99c bezahlen. Ist für mich sehr sehr schlecht :-(.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Wer garkeine Datendienste nutzt fuer den ist es ja egal, weil dan nie Datenkosten anfallen.


    Und wen man mal Datendienste nutzt dan kommt man kaum unter 99ct weg. Gerade wer nicht geuebt ist und vielleicht nur ein relativ einfaches Featurephone hat, braucht auch fuer eine Fahrplanauskunft schnell mal 3-4 Minuten.


    Das Risiko das solche User dan die Deaktivierung der Datendienste vergessen und dann auf einen Schlag mal schnell 7-20 Euro weg ist ist viel groesser als das man wirklich unter 99ct weg kommt. ;)

  • Re: "Xtra web`n`walk Starter" wird zum 02.11.2015 eingestellt



    Hauptsache die Verantworung auf den Kunden übergeben- so leicht ist es wohl .

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wer garkeine Datendienste nutzt fuer den ist es ja egal, weil dan nie Datenkosten anfallen.


    Und wen man mal Datendienste nutzt dan kommt man kaum unter 99ct weg. Gerade wer nicht geuebt ist und vielleicht nur ein relativ einfaches Featurephone hat, braucht auch fuer eine Fahrplanauskunft schnell mal 3-4 Minuten.


    Das Risiko das solche User dan die Deaktivierung der Datendienste vergessen und dann auf einen Schlag mal schnell 7-20 Euro weg ist ist viel groesser als das man wirklich unter 99ct weg kommt. ;)



    Ich finde es trotzdem nicht gut. Vorher hatte man die Wahl welchen Datentarif man benutzen wollte.
    Gerade für einen kurzen Blick um z. B. seine Emails zu lesen hat der web´n walk start völlig ausgereicht. Für 99 cent konnte man immerhin 11 min surfen.


    Bin mal gespannt wann die Zwangsumstellung von Xtra zu Magenta mobil beginnt. Dann bin ich nach 15 Jahren xtra weg. Eine Prepaidkarte mit Grundgebühr will ich nicht.


    Gruß handybär

  • Zitat

    Original geschrieben von handybär
    Bin mal gespannt wann die Zwangsumstellung von Xtra zu Magenta mobil beginnt. Dann bin ich nach 15 Jahren xtra weg. Eine Prepaidkarte mit Grundgebühr will ich nicht.
    Gruß handybär


    Ich schließe mich an, dann verliert die Telekom nochmal 4 Kunden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von handybär
    Ich finde es trotzdem nicht gut. Vorher hatte man die Wahl welchen Datentarif man benutzen wollte.
    Gerade für einen kurzen Blick um z. B. seine Emails zu lesen hat der web´n walk start völlig ausgereicht. Für 99 cent konnte man immerhin 11 min surfen.


    Bin mal gespannt wann die Zwangsumstellung von Xtra zu Magenta mobil beginnt. Dann bin ich nach 15 Jahren xtra weg. Eine Prepaidkarte mit Grundgebühr will ich nicht.


    Gruß handybär


    Volle Zustimmung. Monatliche Grundgebühren für eine Prepaidkarte kommt für mich absolut
    als Wenigtelefonierer nicht in Frage. Ich staune sowieso das die Telekom es wagt, den Magenta
    Mobil Starter als Prepaidtarif zu bezeichnen. Für mich war ein Prepaidtarif immer, das ich das
    Guthaben selbst für meine Zwecke ausgebe und nicht für Grundgebühren verliere. Denn
    dann ist der Weg zum Vetragstarif nicht mehr weit. Denn ob die Grundgebühren vom Prepaid-
    Guthaben oder vom Konto abgezogen werden, wie bei Vertragstarife, ist doch sch... egal.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Irgendwie muss man ja die Kunden verkraulen :D


    Wenn es nicht mehr geht muss man sich umsehen wo es besser oder ähnlich gut ist wie bisher.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Eigentlich könnte man ja die Telekom auch bei Prepaidwiki rausnehmen. Denn
    klassische Prepaidtarife gibt es ja bei denen nicht mehr.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Xtra von.mobilcom debitel müsste es ja noch geben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!