Besuch von der Unity-Media :-(((

  • Diese Unitymedia Vertreter/ Mitarbeiter sind schon heftig. Bei uns hat es geklingelt- meine Freundin ist an die Sprechanlage gegangen und hat auf gedrückt, da sie dachte- es wäre wie immer der Postbote.


    1,5 Min später war der Unitymediabeauftragter mit seinem Klemmbrett schon im Wohnzimmer. (4 OG)


    Meine Freundin war total überrumpelt und ich kam gerade aus der Dusche. Ohne weitere Erklärung habe ich ihm der Wohnung verwiesen. Danach fragte ich meine Freundin, ob sie ihn in die Wohnung gelassen hätte - sie verneinte.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    ...
    Bei mir wäre er selbst damit nicht durchgekommen. Ein kurzer Anruf beim Hausverwalter hätte ...


    Nun ja ... er ist mit dieser Behauptung ja nicht bei mir durchgedrungen, sondern zu mir. Der Sachverhalt war ähnlich wie Benjamin911. Er hatte quasi nur die Vorauswahl überstanden. :)


    @SAR:
    Der Mann führte zudem eine Liste mit, aus der er die Variante meines bestehenden Kabelvertrags entnahm. Alles in Allem wirkte er auf mich echt - und gerade das halte ich ja für das bedenkliche, weil er so möglicherweise erst einmal Zutritt erlangt. Aber gut ... letztlich hatte er sich durch sein dummes Geschwätz disqualifiziert, so dass es darauf nicht mehr wirklich ankam.



    Zitat

    Original geschrieben von Hope0815
    Und wenn es gaaanz wichtig ist,
    macht die Polizei sogar die Türzarge kaputt.


    Die Schellen erst gar nicht an.
    Die machen kein Klingelmännchen. ;)


    ... und beschweren sich dann, wenn ein Betroffener glaubt, Opfer eines unberechtigten Eindringens zu werden und in Putativnotwehr durch die Tür schießt. :rolleyes:


    Ich sehe keinen Grund, bei Wohnraum nicht zunächst auf verkehrsüblichen Weg Zutritt zu erbitten.



    Edit:
    So langsam dämmert es mir, was hinter dem Besuch stecken könnte. Seit einiger Zeit sind auch (einzelne) Nachbarn mit unverschlüsseltem Kabel-TV (voll) versorgt, die keinen Vertrag mit der Unity-Media haben. Möglicherweise wollen Vermieter und/oder Netzbetreiber aus Vereinfachungsgründen die (zumindest für Altmieter) im Mietvertrag vorgesehene wahlweise Versorgung mit Antennen oder Kabel-TV einstellen und versuchen auf diesem Wege, Kunden zum Abschluss eines (möglichst umfassenden) Kabelvertrags zu drängen. Wenn das so ist, werde ich meinen Kabel-Vertag wohl alsbald kündigen, weil er in diesem Fall vollkommen nutzlos wäre. Zumal kürzlich ohnehin die für mich interessantesten zusätzlichen (öffentlich-rechtlichen) Sender aus der Versorgung mit analogem Kabel-TV herausgenommen wurden. Selbst DVB-T bietet inzwischen mehr interessante Sender für mich. Ich muss mir diesen Punkt mal notieren ... sonst geht er mir sicher wieder durch ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911


    Danach fragte ich meine Freundin, ob sie ihn in die Wohnung gelassen hätte - sie verneinte.


    er hat also die wohnungstür aufgebrochen?

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Aha, aber komm jetzt bitte nicht wieder mit Putin oder so einen Humbuck um die Ecke. :D


    Ich meinte natürlich nicht, daß sich da zwischen Tür und Angel zwei , äh, "Kollegen" begegneten, die beide es während ihrer Haupttätigkeit mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, der eine vertickt im Aussendienst Produkte von Unitymedia, der andere aus seinem, äh, "Home-Office" die Agenda des Kreml.


    Nein, ich meinte folgendes:


    Da versucht also jemand mittels Lügen, vortäuschen falscher Tatsachen und falschen Warnungen in das anerkannte und rechtlich geschützte Territorium a.k.a Wohnung einer Person vorzudringen, welcher aus eben dieser Wohnung äheraus den lieben langen Tag lang ebensolche auf zwischenstaatlicher Ebene genutzte kriminelle und völkerrechtswidrige Methoden zu legitimieren und weißzuwaschen versucht (in seinen bisher 918 Beiträgen im Ukraine-Thread findet sich genug Material dazu).


    Aber wenn es einen selbst trifft dann rekurriert man inbrünstig auf Recht und Gesetz. ROFL


    Frank hat dann mannhaft den Eindringling des Territoriums verwiesen. Na immerhin ist in diesem Falle nichts und niemandem Schaden entstanden.
    .

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • saintsimon
    Jetzt fehlt nur noch, dass der ukrainische Geheimdienst frank_aus_wedau ausspionieren wollte, da er im Ukraine-Konflikt nicht einseitig Partei für die Ukraine ergreift, so wie du.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
      saintsimon
    Jetzt fehlt nur noch, dass der ukrainische Geheimdienst frank_aus_wedau ausspionieren wollte, da er im Ukraine-Konflikt nicht einseitig Partei für die Ukraine ergreift, so wie du.


    Putzig, das Du den Text nicht verstehen möchtest oder einfach wie gewohnt mit Ethik überfordert bist. Aber in der Praxis auf TT gehörst Du eh zu Franks Tross.


    Es geht um Franks offen ersichtliche Doppelmoral, um nichts anderes.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Putzig, das Du den Text nicht verstehen möchtest oder einfach wie gewohnt mit Ethik überfordert bist. ...


    Steig von deinem Ross herunter.
    Du hast die Wahrheit anscheinend mit dem Löffel gefr... .
    Das mit dem ukrainischen Geheimdienst hast du anscheinend nicht verstanden, war ironisch gemeint.
    Ist verständlich, wenn man hinter jedem, der nicht deiner Meinung in der Ukraine Frage ist, einen Prorussen sieht.

  • Kommt bitte zum Thread-Thema zurück und streitet euch nicht, liebe Leute.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!