Besuch von der Unity-Media :-(((

• Ausweise verifizieren?
    Verwalter anrufen?

Also ich mach gar nicht erst auf, bzw. reagiere gar nicht erst, wenn's klingelt.

Pakete werden nach Möglichkeit zur Abholung in die Poststelle bestellt, bzw. landen ohnehin da.
    Gäste kündigen sich vorher schriftlich/telefonisch an. Notfälle bekomme ich akustisch mit.

Von daher gibt's keinen Grund, auf Klingeln irgendwie zu reagieren.

• Diesem Vorfall wohnt eine bitterböse Ironie inne, welche der TE offenbar nicht erkannt hat.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    (...) Von daher gibt's keinen Grund, auf Klingeln irgendwie zu reagieren (...)

Bis mal die Polizei vor der Tür steht. Wenn Du nicht aufmachst wird sie Dir die Türe einhauen. ;)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Von daher gibt's keinen Grund, auf Klingeln irgendwie zu reagieren.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst und wie dein Umfeld aussieht. Bei mir klingelt aber auch abends mal noch ein Nachbar und fragt nach einem Ei, Zucker oder einer Flasche Bier und das ohne schriftliche Anmeldung.

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Ich weiß ja nicht wo du wohnst und wie dein Umfeld aussieht. Bei mir klingelt aber auch abends mal noch ein Nachbar und fragt nach einem Ei, Zucker oder einer Flasche Bier und das ohne schriftliche Anmeldung.

Leute die Lebensmittel wollen? Na von dem Flüchtlingsheim würde ich aber schleunigst wegziehen :D

Im Ernst: Hier in der nähe gibts auch ein Haus. Da ist mir vor kurzem aufgefallen, dass da ein Autospiegel an der Hauswand neben dem Wohnzimmerfenster montiert ist. Der Winkel beträgt Wohnzimmer-Sofa->Eingangstüre *g*

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Diesem Vorfall wohnt eine bitterböse Ironie inne, welche der TE offenbar nicht erkannt hat.

Aha, aber komm jetzt bitte nicht wieder mit Putin oder so einen Humbuck um die Ecke. :D

• Ist auch das einzig sinnvolle, hängt natürlich von der Lebenssituation ab, aber bisher habe ich mich jedes mal geärgert, wenn ich bei unerwartetem Klingeln aufgemacht habe.

Heute steht man doch eh immer im Kontakt durch die sozialen Medien, wer da unangemeldet vorbeikommt, muss eben damit rechnen, dass nicht geöffnet wird, und wer auch nicht die Rufnummer hat eben nachzufragen, kennt mich wohl nicht.

Hier eine Liste, wer unerwartet an der Tür klingelt: Hermes Bote, der für Nachbarn was abgeben will (wenn ich was bestelle, verfolge ich es online), Johannniter, Malteser, Zeugen Jehovas, Stadtwerke wollen Strom Gas im Keller ablesen, Handwerker die im Haus was machen wollen, Telefondrücker, Kabelnetzdrücker, Vorwerkdrücker, Zeitschriftendrücker und ein paar mehr, auf die ich keine Lust mehr habe.
    Ganz wichtig: Früher immer der GEZ Schleicher.

Wenn Polizei, Steuerfahndung oder Feuerwehr vor der Tür stehen, bekommt man das schon mit, die Klingeln Sturm und treten und hämmern gegen die Tür, wenns sein muss.

Wichtiges kündigt sich vorher per Brief an.

• Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Wenn Polizei, Steuerfahndung oder Feuerwehr vor der Tür stehen, bekommt man das schon mit, die Klingeln Sturm und treten und hämmern gegen die Tür, wenns sein muss.

Wichtiges kündigt sich vorher per Brief an.

Und wenn es gaaanz wichtig ist,
    macht die Polizei sogar die Türzarge kaputt.

Die Schellen erst gar nicht an.
    Die machen kein Klingelmännchen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Und wenn es gaaanz wichtig ist,
    macht die Polizei sogar die Türzarge kaputt.

Die Schellen erst gar nicht an.
    Die machen kein Klingelmännchen. ;)

Das ist sehr selten, im Normalfall hämmern die echt erst mal solange gegen die Tür, dass es auch der Letzte bemerkt, dass es wichtig ist aufzumachen.

Nur wenn man nicht zuhause ist, oder schon tot und sie wollen unbedingt in die Wohnung, dann gibts kein Halten.

• Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Das ist sehr selten, im Normalfall hämmern die echt erst mal solange gegen die Tür, dass es auch der Letzte bemerkt, dass es wichtig ist aufzumachen.

Nur wenn man nicht zuhause ist, oder schon tot und sie wollen unbedingt in die Wohnung, dann gibts kein Halten.

Mehr habe ich nicht zum Ausdruck bringen wollen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!