Besuch von der Unity-Media :-(((

  • Soeben gelang es einem Unity-Media-Mitarbeiter, zu mir vorzudringen. Er erzählte mir folgende Geschichte:


    Aktuell würden "die Telefonanschlüsse über das Unity-Media-Kabel freigeschaltet". Die TAE-Dose habe dann keine Funktion mehr. Auf Betreiben der Vermietungsgesellschaft erfolge die Versorgung mit Telefon ausschließlich noch über das TV-Kabel. Zu diesem Zweck erscheine in der nächsten Woche ein Techniker, der den Telefonanschluss per TV-Kabel (mit dem alle Wohnungen flächendeckend versorgt sind) realisiere.


    Meinen Einwand, betreffend die geplanten Veränderungen zunächst die gemeinhin übliche schriftliche Ankündigung des Vermieters abwarten zu wollen, entgegnete er mit den Worten: "Das würde ich nicht tun". Zur Begründung führte er an, dass ich bei dieser Vorgehensweise möglicherweise schon ab der nächsten Woche nicht mehr telefonieren könne.


    Ich hab' ihn dann umgehend zum Teufel gejagt ... leider ohne mir den Namen auf dem vorgezeigten Unity-Media-Ausweis notiert zu haben.



    Vielleicht gibt es hier ja auch Mitarbeiter von "Telekom hilft (sich selbst)". Die mir gegenüber offenbarte Vertriebstechnik ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten und kann bei einer großen Vermietungsgesellschaft beträchtlichen Schaden anrichten, wenn ein nennenswerter Teil von Mietern den Vertrieblern auf den Leim geht. Weil hier im Forum kürzlich wieder über die Androhung von Kündigungen analoger Telefonanschlüsse durch die Telekom berichtet wurde, schließe ich nicht aus, dass clevere Vertriebe die Verunsicherung ausnutzen, um die "neue Technik" zu unter die Leute zu bringen. :rolleyes:


    Zwar hätte es die Telekom in meinen Augen nicht besser verdient, allerdings stören mich derartige Vertriebsmethoden noch mehr als das Vorgehen der Telekom. Sollte hier also eine Selbsthilfegruppe der Telekom mitlesen, wäre sie gut beraten, diesen fragwürdigen Methoden der Unity-Media nachzugehen, weil möglicherweise nicht nur der bei mir erschienene Vertriebsmitarbeiter so argumentiert.

  • Vielleicht war das auch eine Person, die sich einfach als MA der Unitymedia ausgegeben hat, um auszuspähen, ob sich ein Einbruch o.ä. lohnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von The_ExoRcist
    Vielleicht war das auch eine Person, die sich einfach als MA der Unitymedia ausgegeben hat, um auszuspähen, ob sich ein Einbruch o.ä. lohnt.


    Franky:
    Ich würde dir auch raten bei UM anzurufen,um den Besuch zu verifizieren.


    Ansonsten lasse ich persönlich ohne eine schriftliche Ankündigung* keine Mitarbeiter ins Haus und verweise sie unmittelbar des Gründstücks.


    *bei Zweifeln kann man es immer noch unter den bekannten Rufnummern überprüfen

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Was sagt denn dein Vermieter dazu? Stimmt die Story?


    Sicher nicht.


    Mietern trotz laufender Telekommunikationsverträge ohne Ankündigung binnen nur einer Woche de facto das Telefon abstellen? Das ist absurd.

  • Was den provisionsgetriebenen Vertrieblern alles einfällt, ist eine Frechheit.


    Aber die geben sich alle nix. Vor einiger Zeit rief hier die Telekom an, es würden alle Anschlüsse auf IP umgestellt und zu diesem Zweck würde am xx.xx.xxxx ein Techniker vorbei kommen und die Umstellung vornehmen.


    Habe ich nur geantwortet, ich hätte nichts bestellt, ich widerspräche der Umstellung und der Techniker könne sich den Besuch sparen, ich würde ihn nicht herein lassen.


    Es kam dann auch keiner. Passiert ist auch nichts. Der ISDN Anschluss läuft wie gewohnt.


    Hat aber sicher bei vielen geklappt, die nun einen IP Anschluss mit entsprechend neuem Vertrag haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Sicher nicht.


    Mietern trotz laufender Telekommunikationsverträge ohne Ankündigung binnen nur einer Woche de facto das Telefon abstellen? Das ist absurd.

    Naja, das geht schon. Meine Schwester war immer bei KD. Der Anschluß lief über die Nebenkosten und der VM hat die Kabelgesellschaft gewechselt, da war innerhalb von 4 Wochen alles Tot. und sie musste auf den klassichen Telefon/DSL Anschluß zurückgreifen.
    Umgekehrt geht das aber nicht so einfach, da der Telfonanschluß eine separate Technik ist und mit Kabel (wie bei UM) nichts zu tun hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    Frank, du wohnst zur Miete?


    ich bin enttäuscht, sehr enttäuscht


    Warum sollte er das nicht tun ? :confused:

  • Re: Besuch von der Unity-Media :-(((


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die mir gegenüber offenbarte Vertriebstechnik ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten


    Ach, da bist du einfach irgendeinem Direktvertriebler von Ranger oder einer anderen Direktmarketing-Zecke aufgesessen ;).


    Einfach ignorieren und vielleicht noch ältere Nachbarn warnen.


    Bei euch "vertreiben" sie Unitiymedia, bei uns Telekom oder Vodafone. Die Texte sind identisch und die Anbieternamen austauschbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!