Flüchtlinge in Deutschland

  • Was meinst Du damit? Soll das eine Drohung sein?


    Ich hab bei solchen wie Dir nur den Verdacht, dass auf einmal keiner mehr zu seiner Meinung steht - am Ende will keiner mehr am Bahnhof die Welcome Schilder hochgehalten haben. Da verdrückt ihr Euch dann in der großen Maße. Dich und den anderen Welcomern möchte ich gern greifen und Dir 20 Flüchtlinge in die Wohnung einweisen. Gleichzeitig von Deinen Ersparnissen und sonstigem Vermögen 50 % einziehen für
    den Solidaritätsfonds Flüchtlinge. Deine Rentenansprüche pauschal um 70 kürzen und die Renteneintritt für Dich und Deinesgleichen auf 75 Jahren hochsetzten.


    Das wären so Konsequenzen für so Leute wie Dich, die ich mir vorstelle. Du willst hier für das gute Gewissen stehen, aber dafür aufkommen soll gefälligst die Allgemeinheit ? Mit der Meinung stehst Du allein.


  • Noch immer kein Antwort. Ist die Frage zu diffizil?

  • Korrekt - red Dich nicht mit dieser nicht zielführenden Schulsportdiskussion raus.


    Wie viel nimmst Du in Deine Wohnung denn auf, wenn draussen -8 Grad herrschen ?



    Da hätte ich jetzt mal gern belastbare Zahlen gehört !?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Anfrage nicht.


    Ich habe zu keinem Zeitpunkt einen 'alterabhängigen-wer-ist-erwachsener-Vergleich' gezogen. Wo soll ich das getan haben? Das ist mir unschlüssig.


    Das Argument war:
    17-19jährige Mitbürger können in der Regel geistig nachvollziehen (zumindest darf man das von ihnen erwarten), dass Klein-Kinder, Kinder in der Adoleszenz-Zeit aber auch junge Erwachsene (für die in Deutschland immerhin noch das Jugendstrafrecht zur Anwendung kommt) nicht erfrieren wollen, erfrieren sollen oder ihrem Schicksal überlassen werden sollen, weil Sie Kriegsflüchtlinge sind. Darüber hinaus gilt Gleiches für so richtig Erwachsene.


    Du argumentierst, dass deutsche Zwölftklässler erwachsen genug sein sollten, nennst aber die frierenden Flüchtlinge "Kinder". Da aber jeder, der sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt hat, was auch du zweifelsohne getan haben musst, weiß, dass der allergrößte Teil der Flüchtlinge aus erwachsenen Männern besteht, finde ich es eben etwas merkwürdig, dass du da von Kindern sprichst, aber von den im Durchschnitt jüngeren deutschen Schülern erwachsenes Verhalten verlangst.


    Natürlich sollen gerade kleine Kinder nicht frieren. Aber wie schon erwähnt, stammen die meisten Familien mit Kindern aus den Balkanländern. Dort herrscht kein Krieg, außerdem sind viele von denen schon länger bei uns und wohnen in festen Unterkünften oder gar in eigenen Wohnungen, obwohl sich eigentlich gar keinen Anspruch auf Asyl haben.


    Und wer Videoaufnahmen statt nur Fotos von der Besteigung der Züge auf dem Balkan gesehen hat, wundert sich nicht, warum den Kindern auch hier in Deutschland nicht der Vortritt gelassen wird.


    Kämen nur echte politisch Verfolgte und Kriegsflüchtlinge zu uns, hätten wir kein großartiges Unterbringungsproblem. Ebenso wenig müsste auch nur ein Kind in einem Zelt oder in einer Halle schlafen, wenn die deutschen Behörden und Politiker sinnvolle Prioritäten setzen würden. Des weiteren gäbe es weniger Chaos und frierende Kinder und Erwachsene, wenn sich die lieben Flüchtlinge nicht eigenmächtig in Deutschland verteilen würden.

  • Na Herr Robert Beloe und derAL - wie viele dürfen wir zuweisen wenns hart auf hart kommt ?


    Zahlen bitte und die Adresse gleich mitliefern. Nur mit warmen Worten ist s bei Euch ja sicher nicht getan,


    oder ??

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Gleichzeitig von Deinen Ersparnissen und sonstigem Vermögen 50 % einziehen für
    den Solidaritätsfonds Flüchtlinge. Deine Rentenansprüche pauschal um 70 kürzen und die Renteneintritt für Dich und Deinesgleichen auf 75 Jahren hochsetzten.


    Das wären so Konsequenzen für so Leute wie Dich, die ich mir vorstelle.


    Hi Hi. Ich nehme an, dass Du mit Deinem intellektuellen Background diese Prozentzahlen und die gesetzte Renteneintrittsaltersgrenze auch noch kalkuliert / hochskaliert / oder was auch immer hast.


    50% Soli
    70% Rentenkürzung
    75 Jahre Renteneintrittsalter


    Erklärst Du der Mitleserschaft, wie Du diese Zahlen ermittelt hast? Danke. :cool:

  • Hallo, deine Aufnahmebereitschaft IN ZAHLEN BITTE !


    Vielleicht dürfen die Mitbewohner ja dann mit Deinen Apple Errungenschaften rumspielen und den
    T-Mobile Rahmenvertrag mitbenutzen und sich an der Hotspot Flat wärmen :(

  • Genau das dachte ich mir von Dir. Wenns zum Treffen kommt ziehst Du den Schwanz ein.


    Sowas wie Du ist unterste Schublade - geister Brandstifter. Die rufst die Leute und lässt sich durch
    das Minenfeld laufen. Allerübelste Kategorie. Und mir willst Du vorwerfen, ich würde die Kältetod in kaufen nehmen wollen ?

  • mondlaub, nach diesem Statement hier:


    'Solche wie Dich würd ich nur mal ganz gern namentlich greifen können wenn die Stimmung kippt und es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt.'


    denke ich, dass eine Diskussion zwischen uns nicht wirklich sinnvoll ist. Wir sind hier unterschiedlicher Meinung, aber meine Meinung verliert nicht dadurch ihre Berechtigung, dass ich nicht über jedes Stöckchen springe, das Pitter oder Du mir hinhalten.


    Insofern: Viel Spaß beim 'Namentlich greifen'!

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Ist doch genau so wie sich das jeder gedacht hat.


    Groß getönt von wegen Nächstenlieben und wenns dann konkret werden soll mit scheinheiligen
    Ausreden sich der Diskussion entziehen.


    Weisst Du wieviel Du wirklich aufnehmen wolltest ? KEINEN EINZIGEN !


    Weisst Du was Du von Deinem ganzen Technikgedöns abgeben würdest, um auch nur ein Flüchtlingskind
    zu retten ? GAR NICHTS !


    Genau so wie wir uns das bei Dir uns Deinesgleichen gedacht haben !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!