Flüchtlinge in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Nein Robert, natürlich lügt die Presse nicht. Da bin ich auf deiner Seite.


    It must be true, it's on the internet! :cool:

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von The_ExoRcist Die BRD hat ja schon mit der Wende viele Menschen aufnehmen können (was für ein sinnvoller Vergleich :gpaul: ), also ist dies nun ein Klacks.


    Das war keine Aufnahme, sondern ein Zusammenschluss bzw. eine Wiedervereinigung eines kurzzeitig geteilten Landes.


    Die BRD hat aber schon sehr viele Personen aufgenommen, z.B.
    -die Vertriebenen nach dem Krieg
    -die Gastarbeiter aus der Türkei, Griechenland (und die aus Vietnam in der DDR)
    -Millionen Russlanddeutsche


    Alle diese Personenmassen hatten aber eines gemeinsam:
    Entweder waren sie wie z.B. die bekannte Jelena Petrowna Fischer deutschstämmig (mit ähnlichen Werten wie andere Deutsche), ODER sie kamen ursprünglich zum Arbeiten her, und sind dann zum Teil hier geblieben.


    Die jetzigen Flüchlinge
    -kommen nicht zum Arbeiten her
    -haben völlig fremde Wertevorstellungen (z.B. lassen sich syrische Männer auf Arbeit in Deutschland von weiblichen Vorgesetzten nichts sagen)
    -haben durch ihr bisheriges Leben in instabiler Umgebung gelernt, dass nachhaltiges Verhalten oft nichts bringt


    Die jetzigen Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge, und gehen einfach nur in die Länder, in denen sie für das Nichtstun das meiste Geld bekommen. Ein echter Flüchtling würde in der Gegend seines Heimatlandes unter Menschen seines Glaubens und seiner Wertevorstellungen so lange warten, bis sich die Lage im Heimatland stabilisiert hat. Abgesehen davon verteidigen woanders wehrfähige Menschen ihre Werte mit der Waffe, an statt einfach das Heimatland kampflos den Feinden zu überlassen.


    Das wird ein riesen Problem für Deutschland.


  • Genau DAS sollte mal jedem Bürger in Deutschland vermittelt werden:top:
    Am Besten per Infopost in den Briefkasten, so wie es die GEZ macht:p

  • re: Robert ist raus


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Ob Du tatsächlich so hilfreich bist, daran muss man leider seine Zweifel haben. Aber ich habe keinen Zweifel daran, dass sich hier einige auf Deine 'Hilfe' verlassen können.


    Wolltest Du nicht aussteigen? :confused:


    Lügen haben kurze Beine. :D

  • Zitat

    Die jetzigen Flüchlinge
    -kommen nicht zum Arbeiten her
    -haben völlig fremde Wertevorstellungen (z.B. lassen sich syrische Männer auf Arbeit in Deutschland von weiblichen Vorgesetzten nichts sagen)
    -haben durch ihr bisheriges Leben in instabiler Umgebung gelernt, dass nachhaltiges Verhalten oft nichts bringt


    Die jetzigen Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge, und gehen einfach nur in die Länder, in denen sie für das Nichtstun das meiste Geld bekommen. Ein echter Flüchtling würde in der Gegend seines Heimatlandes unter Menschen seines Glaubens und seiner Wertevorstellungen so lange warten, bis sich die Lage im Heimatland stabilisiert hat. Abgesehen davon verteidigen woanders wehrfähige Menschen ihre Werte mit der Waffe, an statt einfach das Heimatland kampflos den Feinden zu überlassen.


    Das wird ein riesen Problem für Deutschland.


    Das ist so ein Posting, wo einem das Blut in den Adern gefriert und einem richtig bang wird!


  • Du bringst es perfekt auf den Punkt. Und genau dieser Diskurs findet in der öffentlichen Diskussion der Politik und in Medien nicht statt. Da ist von fremdenfeindlichen Übergriffen auf zukünftige Flüchtlingsunterkünfte die Rede - sicherlich ein unschönes Thema - aber eine Folge der aktuellen deutschen Innen- und Außenpolitik. Zwar rechtfertigt die in keiner Weise Gewalt gegen Sachen oder gar Menschen, aber es wäre albern zu glauben, dass in einem 80-Millionen-Volk nicht auch ein gewisser Bodensatz an Durchgeknallten existiert, die zu solchen Mitteln greifen.


    Ich erkenne hier keine politische oder mediale Diskussion über die gesellschaftlichen und finanziellen Folgen und wie sich die Gesellschaft verändern wird, über die Berechtigung der Sorgen, die sich Bürger machen. Medien und Politik diskutieren nur Pegida und die angebliche neue rechte Bewegung sowie die humanitäre Alternativlosigkeit des aktuellen Nichtstuns.


    Ich gestehe Politikern zu, auch nicht bei jeder zukunftsweisenden Entscheidung vorher wissen zu können, wohin es führt. Man kann sich verhauen, bei manchen Dingen mehr, bei anderen weniger. Ich erlebe Frau Merkel aber aktuell mit der altbekannten Untätigkeit und Aussagen über die Alternativlosigkeit dieses Kurses. Bekannte Muster, die aber nicht reichen wenn derart massive Auswirkungen auf die Gesellschaft und die Bürger zukommen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Gehirnwäsche? :rolleyes: Vielleicht ist es auch einfach flach recherchiert gewesen.


    Es IST flach recherchiert, und genau das ist der Skandal. Sowas wird beim SPIEGEL veröffentlicht, und von Millionen gelesen und z. T. geglaubt.


    Es zeugt nicht gerade von hohen journalistischen Ansprüchen, wenn man einen solchen Artikel in Schutz nimmt, indem man sagt, er sei eventuell schlecht recherchiert. Mit diesem Argument kann man den größten Unsinn veröffentlichen.


    Die Aufgabe eines Journalisten ist es, Angaben kritisch zu überprüfen, selbst zu recherchieren und einen Sachverhalt objektiv zu betrachten. Andernfalls sollte sein Beitrag als Kommentar/persönliche Meinung gekennzeichnet werden.



    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich kann man an keine Gehirnwäsche-Aktion erinnern, an der ich als Journalist teilhaben musste.


    Ich schrieb:

    Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Artikel .... dessen Absicht nur sein kann, mit einer Art Gehirnwäsche einen falschen Eindruck beim Leser zu hinterlassen.


    Eigentlich habe ich mich unmißverständlich ausgedrückt. Gehirnwäsche nicht beim Journalisten, sondern beim Leser.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale


    Die jetzigen Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge, und gehen einfach nur in die Länder, in denen sie für das Nichtstun das meiste Geld bekommen. Ein echter Flüchtling würde in der Gegend seines Heimatlandes unter Menschen seines Glaubens und seiner Wertevorstellungen so lange warten, bis sich die Lage im Heimatland stabilisiert hat. Abgesehen davon verteidigen woanders wehrfähige Menschen ihre Werte mit der Waffe, an statt einfach das Heimatland kampflos den Feinden zu überlassen.


    Das wird ein riesen Problem für Deutschland.


    Ich bin immer wieder fassungslos und wütend wenn ich derartiges lese, weil eben ein Teil der Flüchtlinge aus Kriegsgebieten kommt in denen sie ihre Familien verloren haben


    Wenn dir quasi jede Grundlage genommen wird um nochmal von vorne anzufangen, gehst auch du in ein anderes Land. Am Heldentod wirst du kein Interesse mehr haben, weil du eigentlich gar nicht mehr in der Lage bist um zwischen Gut und Böse zu differenzieren, sondern einfach nur weg willst


    Aber nein, bequem vom Sofa aus bedient man sich hierzulande lieber youtube, wo man herzhaft über die O-Tone Charts derer lacht, die keine Bildung mehr haben durften (Die Google AGB`s dienen dabei als Indikator für den Wahrheitsgehalt) weil ihre Schulen weggebombt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!