Flüchtlinge in Deutschland

  • Wobei das dem Verkauf seines neuen Buches von Pirincci wohl keinen Abbruch tut. Angeblich um die 8000 Stück am Tag laut dem Verlag der es verkauft. Also mehr als bei DvS.


    Zumal es ziemlich heuchlerisch ist, das nun alle Bücher von ihm aus dem Verkehr gezogen werden. Eigentlich bestätigt man ihm damit nur. Mal davon abgesehen das er ein lausiger Redner ist, steht in dessen Büchern auch nicht viel anderes als das was er sonst noch so zu sagen hatte. Wobei das ja auch überwiegend vergleiche waren, zwischen dem was manche fordern und auf der andere Seite was ein Teil derer ansonsten so macht. Da stellt sich dann schon die Frage, warum die Buchhändler und Firmen wie Amazon die Bücher überhaupt ins Programm genommen haben. Aber offensichtlich war es ihnen ja Recht als es keine öffentliche Empörung (/ Kampagne dagegen) gab und sie daran mit verdienen konnten. Hat was von, wir springen jetzt einfach mal mit auf den Zug auf.

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    ... Schon der Kampfbegriff "Lügenpresse" ...


    Lügenpresse wurde doch von der linken APO verwendet.
    Da brauchte ein Professor nur auf ein Buch aus dem Springer Verlag hinweisen, ... War natürlich nicht "der" Springer Verlag der Bild.
    Der Prof musste aufklären. (Selbst erlebt.)
    Wenn ich mich an die Auswüchse der linken APO erinnere, ist Pegidia (rechte APO) nicht unbedingt "liberaler", aber pauschal alle Pegida-Anhänger als Nazis zu bezeichnen, zeigt von mangelndem Demokratieverständnis.
    Quelle:http://www.tagesspiegel.de/pol…keine-nazis/11181830.html

  • Zitat

    Original geschrieben von lumia
    oh mein gott was ist das fur ne Frau ?


    https://www.youtube.com/watch?v=Jx-QVTtJrZk


    Das ist eine Propagandistin.
    Sie vertritt mit Verve eine Parteidoktrin, die ihr vorgegeben wurde. Ändert sich die Doktrin, schwenkt sie auf die neue Richtlinie um und agitiert gemäß der neuen Leitlinien von oben. Eigenes Denken unterdrückt und verdrängt sie komplett.


    Diesen Typ Mensch kennen ehemalige DDR-Bürger sehr, sehr gut!!
    Solche Menschen nannten sich Parteisekretärin (SED) oder Zentralratsmitglied (FDJ).


    -skater.

  • Am Grenzübergang Spielfeld herrschen weiterhin chaotische Zustände: Zahlreiche Flüchtlinge müssen bei eisigen Temperaturen im Freien übernachten, in einer Notschlafstelle kam es sogar zu einer Schlägerei unter Migranten. Am Freitag wurden rund 6500 Neuankömmlinge gezählt. Tausende von ihnen konnten nicht registriert werden, weil der Andrang zu groß war. Erneut durchbrachen rund 1500 Menschen die Absperrungen und machten sich auf eigene Faust Richtung deutsche Grenze auf, die sie in rund zehn Kilometern Entfernung vermuteten. Auch in den kommenden Tagen wird eine sehr hohe Zahl an Grenzübertritten erwartet.



    http://www.krone.at/Oesterreic…kt_Spielfeld-Story-478483

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Zentralratsmitglied (FDJ).

    FDJ war nicht der Zentralrat, sondern die Freie Deutsche Jugendend.
    Diese wurde vom Zentralrat gelenkt um den Jugendlichen die "richtige" politische Ausrichtung nahezubringen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    ... Deine Gesinnungsgenossen scheinen inzwischem vom Verbrennen zum "Schreddern" übergegangen zu sein.


    https://Linkentfernt


    ...


    Also wenn das stimmt, ist das der Oberhammer. Wir alle hatten doch gehofft und waren auch überzeugt davon, dass so etwas in Deutschland nie mehr vorkommen darf und wird. Ich mußte, als ich das las, sofort an das Zitat von Heinrich Heine denken.
    Wo ist da der Aufschrei, vor allem der schreibenden Zunft? Das müßte, unabhängig davon, was man von dem Herren Pirinçci hält, doch Topthema in den Medien sein. Die Parallelen zur dunkelsten Zeit unserer Geschichte sind doch unverkennbar.

  • BTW:
    Ich glaube, dass der derzeitige illigale Zustrom vom Fremden nach Europa und Deutschland der Beginn einer neuen Zeit ist.


    Denn das Signal, was in die armen Länder gesendet wird, ist eindeutig:
    Jedem, der nach Europa kommt, geht es sofort besser als zu hause. Natürlich sind längst auch alle Schlupflöcher bekannt (auf dem Papier eine deutsche Frau heiraten, mit anwaltlicher Hilfe gegen Abschiebung klagen etc.). Frauen und Kinder werden eh kaum abgeschoben. Die Wirtschaftsflüchtlingsindustrie und die deutschen Prekariats-Frauen etc. stehen bereit...


    Die Wirtschaftsflüchtlinge wissen jetzt, dass sie selbst bei illigalem Grenzübertritt nicht abgeschoben werden.


    Wir können in Deutschland froh sein, wenn wir in den nächsten 3 Jahren nur weitere 3 Mio. Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen. Es wird real eher in Richtung 10Mio gehen, davon 2/3 junge Männer...

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Immer wieder hübsch, wenn sich zitternd-zeternde Zeitgeist-Opportunisten für Widerstandskämpfer halten. Es gibt keine Scheiterhaufen? Vielleicht noch nicht.


    saintsimon hat doch recht mit dem, was er schreibt. Dieses ständige Lamentieren über mangelnde Meinungsfreiheit ist ja schon intellektuell dürftig genug. Das Gerieren als Märtyrer und Opfer und die Aussage, political correctness sei die 'schlimmste[n] Gefahr für die Gedankenfreiheit seit der spanischen Inquisition' wären einfach nur lächerlich, wenn es nicht zugleich so gnadenlos dreist wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    saintsimon hat doch recht mit dem, was er schreibt. Dieses ständige Lamentieren über mangelnde Meinungsfreiheit ist ja schon intellektuell dürftig genug. Das Gerieren als Märtyrer und Opfer


    Zum Stichwort "intellektuelle Dürftigkeit" und "Gerieren als Opfer" solltest du vielleicht mal saintsimons Aussagen lesen:


    "Ein Charakteristikum des rechten Spektrums weltweit (Neue Rechte, Putinisten, Tea Party, Front National, UKIP etc.) ist es, daß geradezu lustvoll und höhnisch gelogen, verleumdet und entmenschlicht wird. Eine vollkommen antiaufklärerische und antihumanistische Einstellung und eine daraus abgeleitete skrupellose Methodik zeigt sich jedes mal."


    Er wirft alle möglichen politischen Strömungen, der er dem "rechten Spektrum" zuordnet, unterscheidungslos in einen Topf. Diese werden als "Lügner", "Verleumder", "Entmenschlicher" bezeichnet. "Antiaufklärerische und antihumanistische Einstellung" sowie "Skrupellosigkeit" zeigen sich "jedes Mal".


    Und weiter:


    "Kein einziges Wort Deiner Behauptungen hält einer Überprüfung stand (...)
    ihr seid geistig so schwach aufgestellt, daß ihr nur austeilen (...) könnt"


    Das ist - sorry - so äusserst undifferenziert, dass man es nur als "intellektuell dürftig" bezeichnen kann. Es ist auch nicht, wie er in seiner Replik selbst behauptet, eine "Gegenrede, Kritik, Beurteilung, fallweise eben auch Ablehnung". Nein, nennen wir es das, was es ist:


    "unsachliche, gehässige, verleumderische, verunglimpfende Äußerungen und Handlungen, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden, etwas erzeugen"


    Kurz: saintsimons Beitrag ist eine "Hetze" gegen Rechte



    Den Bezug auf die spanische Inquisition finde ich auch ziemlich "überspitzt" (mindestens).
    Aber es bedarf keiner Feststellung, dass die Ziele von "Hetze" sich oft als "Opfer" fühlen und gewöhnlich auch so bezeichnet werden.

  • Wenn jeder sich als Märtyrer fühlen darf, der sich einer kritischen, auch scharfen Diskussion stellen muss, dann ist dieses Land voller Märtyrer. Im Ernst: Im Moment erleben wir doch eher, wie relativ enthemmt gegen Politiker, Ausländer, Migranten und so genannte 'Gutmenschen' (und dieser Begriff wird dann immer sehr unterschiedlich gefüllt) Stimmung gemacht wird. Auf Pegida-Demonstrationen fallen Äußerungen, die scharf an der Grenze zur Volksverhetzung sind, ohne dass diese Menschen tatsächlich etwas zu befürchten haben. Vor diesem Hintergrund zu unterstellen, dass man seine Meinung nicht mehr äußern dürfe, ist schon mehr als schräg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!