Flüchtlinge in Deutschland

  • Dario: Schalte mal einen Gang runter...


    Selbst wenn man deinen Ärger wg. Bahn-Unannehmlichkeiten verstehen kann, schiesst du doch gerade dezent über das Ziel hinaus. Sinn dieses Threads war es eigentlich, eine normale Diskussion zu führen.


    Bei dir scheint das gerade aber nicht möglich zu sein.


    greetz
    cm

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Und wie würdest Du einen mit 'handanlegenden Sonderkommandos' ausgestatteten Staat nennen, in dem Bürger mit anderen Meinungen rausgeworfen/entfernt und Unternehmen (wohl gegen ihren Willen und gegen das Recht auf Privateigentum) zerschlagen werden würden?


    Rechtsstaat?

    Ich habe nochmal über diesen Satz nachgedacht und da ist mir ein Beispiel und eine Frage eingefallen, die auch nochmal beleuchtet werden sollten.



    1. Wenn ein Illegaler / Flüchtling den Ablehnungsbescheid seines Asylantrags erhält, sich aber dann weigert das Land zu verlassen bzw. irgendwelche Menschen diese Abschiebung zu verhindern versuchen, wie sollte man deiner Meinung nach diesen dazu bewegen das Land dennoch zu verlassen bzw. diese Situation lösen? Karotten auslegen und hoffen er folgt der Spur bis ins Heimatland?


    Wie nennst du eigentlich so einen Staat? :D


    Mal im ernst.


    2. Da werden Gelder an die Flüchtlinge bezahlt, damit diese wieder nach Hause gehen, sozusagen als kleines Startkapital für die Heimat, wenn sie auf freiwilliger Basis das Land verlassen. Wenn die Illegalen / Flüchtlinge das auf diese Weise machen, werden sie auch nicht für zukünftige Asylanträge gesperrt.


    Weiß jemand wie die Prozedur ist, wenn dieser Illegale / Flüchtling das Spiel wiederholt und nach Wochen/Monate wieder auf der BRD-Matte steht, bekommt der dann wieder die Kohle für die freiwillige Ausreise. Das Spiel könnten die Illegalen / Flüchtlinge ja dann immer und immer neu spielen.



    Wir leben echt in einer verrückten Republik. Anders kann man das hier nicht mehr bezeichnen!

  • Ich bin bei diesem Artikel "CDU-Vize Klöckner bekam hunderte Mails: Frauen schildern Erlebnisse mit muslimischen Männern" heute auf einen interessanten Kommentar einer Leserin gestoßen, die schrieb:


    "Würde ein Deutscher Mann eine Einwanderin so herablassend behandeln, wie einige Einwanderer die deutschen Frauen, würde er sofort als Nazi bezeichnet. Nicht nur unsere, auch die ausländische Presse hätte ihre Freude daran. So darf es in unserem Land nicht weitergehen."



    derAL


    Das Gegenteil von Angst ist Vertrauen. Nicht Mut.

  • Zitat

    Original geschrieben von lumia
    Da die Siegermaechte die Geschichte geschrieben haben glaub ich denen eh fast kein Wort.


    Na, Du kennst Dich ja prima aus. :rolleyes:

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von dr.choc
    derAL


    Das Gegenteil von Angst ist Vertrauen. Nicht Mut.


    ... ist Vertrauen und Mut (, aufeinander zuzugehen).


    Darauf kann ich mich verständigen.

  • @ derAL


    Das hat nichts mit "darauf kann ich mich verständigen" zu tun sondern mit Logik. ;)


    Im übrigen setzt Mut Vertrauen voraus, wie klein auch immer es auch sein mag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leserin
    ... wie sollte man deiner Meinung nach diesen dazu bewegen das Land dennoch zu verlassen bzw. diese Situation lösen? Karotten auslegen und hoffen er folgt der Spur bis ins Heimatland?


    Wie nennst du eigentlich so einen Staat? :D ...


    Was mir an Deinen Beiträgen nicht gefällt, ist der mangelnde Respekt vor Menschen, was Dein 'Karotten-Beispiel' wieder einmal deutlich aufzeigt. Auch wenn es sich um Flüchtlinge, um berechtigt oder unberechtigte Asylsuchende handelt, sind es immer noch Menschen wie Du und ich und nicht Menschen zweiter oder dritter Klasse.


    Das Asylrecht sieht eine Abschiebung vor, wenn der Asylantrag final abgelehnt wurde. In dem Fall erfolgt eine Abschiebung. Sollte sich der Abzuschiebende weigern, so kann er mit den zulässigen Mitteln des Rechtsstaates dazu gezwungen werden.


    Das hast Du aber mit Deinem Beitrag weiter oben nicht gemeint.

  • Zitat

    Original geschrieben von dr.choc
    @ derAL


    Das hat nichts mit "darauf kann ich mich verständigen" zu tun sondern mit Logik. ;)


    Im übrigen setzt Mut Vertrauen voraus, wie klein auch immer es auch sein mag.

    ... und vice versa ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!