Blackberry Priv

• Ich glaube nicht mehr daran, dass Android mir jemals zusagen wird können: es ist einfach ein wenig intuitives und effizientes, sehr verschachteltes, Hardware hungriges System: selbst mein z30 läuft flüssiger als manches halbwegs aktuelle Google Phone- von Sicherheit reden wir hier besser gar nicht- auch das ist BB10 dem Android nach wie vor weit voraus...

Es ist so eine Schande, dass Bequemlichkeit und ein paar Apps darüber entscheiden, ob Systeme existieren oder zugrunde gehen müssen. Soweit zur Schwarm Intelligenz... :(

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Schwarm Intelligenz.

Interessante Wortwahl.

Tja, ich finde das angepasste Blackdroid auf dem Priv sehr gut und kann zum Android-Gebashe nur sagen :

Immer so schlau wie der Bediener. Erstaunlich, die hohe Marktdurchdringung von Android.
    Keine Ahnung, woran das liegen mag.

Ich für meinen Teil habe mich erstmals auf dieses böse OS eingelassen und bin mit der angepassten Variante auf dem Priv sehr zufrieden.

• Ist keine Frage der Wortwahl, den Begriff gibt es wirklich- stammt ursprünglich aus der Biologie, gemeint ist, dass Gruppen im Gesamten häufig bessere Entscheidungen treffen als Individuen vgl auch hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kollektive_Intelligenz

Keinesfalls möchte ich Android als böses System bezeichnen, wenn das so rübergekommen ist, ist das ein ziemliches Missverständnis: Android ist nicht böse, es ist Blackberrys 10.3 jedoch in jeglicher Hinsicht, bis auf die Verfügbarkeit von Apps, unterlegen. Und das finde ich schade, dass erneut ein gutes System wie dieses sterben muss. Ich bin also davon überzeugt, dass BB10 besser ist, auch wenn der Schwarm nach Android giert.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• tus_kak
    Es geht darum Dinge bequem erledigen zu können.

Wenn ich meinen Treo noch mal in die Hand nehme, fluche ich gedanklich immer noch über den miesen Screen. Weshalb überhaupt mein erster Androide gekauft wurde, bezahlbar als Gebrauchtgerät, und schöner Touchscreen. Jetzt gerade ist wieder IOS in Benutzung, weil Tomtom auf dem Nexus 6P seit Wochen nicht mehr funktioniert.

Die bei BB10 vielgepriesene Mailfunktion hat für meine Zwecke stets versagt, und ich bin daher froh, auf dem Priv und seinen Nachfolgern mein gewohntes Kaiten verwenden zu können. Hoffentlich folgen auch die beinharten Blackberrianer dem Weg, sonst wird Mr. Chen die Sparte dicht machen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Ich bin nun auch vom Z10 auf ein Huawai P8 mit Android umgestiegen.
    Am meisten fehlt mir der Hub. Es gibt zwar den Android Hub vom Priv, aber dieser ist längst nicht so perfekt wie vom BB10....

• Ich bekomme den priv nicht in den fastboot modus,Anleitung ist bekannt..

Gibt es da noch einen Trick?

• Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Ich bin nun auch vom Z10 auf ein Huawai P8 mit Android umgestiegen.
    Am meisten fehlt mir der Hub. Es gibt zwar den Android Hub vom Priv, aber dieser ist längst nicht so perfekt wie vom BB10....

Perfekt nicht, aber auf meinem Kompromissgerät, dem S7 EDGE, läuft der Hub ganz flüssig. :top:

• Am 03.05 kommt fuer alle in Deutschland vertriebenen Geraete das Update auf 6.0.

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Wird ab sofort verteilt, freie Geräte in dl wohl ab 03.05 :top:

Details im bb Forum..

:rolleyes:

• @mk

Ich habe dieses Posting sehr wohl gesehen, jedoch ist bei BlackBerry nicht immer alles fix und es kann auch zu Verschiebungen kommen.

Nun ist der Termin aber bestätigt. Sicher interessant fuer einige User die sich auf heute Nacht freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!