Blackberry Priv

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian72
    Die Sende- und Empfangseigenschaften sind jedoch enttäuschend. Bei gleichem Netzanbieter hat der PRIV bei schwachem Netz und schwankender Netzqualität (z. B. im Zug ohne Repeater) den Empfang schon längst verloren, während der Z10 noch halbwegs gut funktioniert.


    Das ist mir auch aufgefallen. Ich fahre auf meinem Arbeitsweg eine ca. 85 km lange Zugstrecke über ländliche Gebiete. Mit dem Priv kann ich NICHT durchgehend telefonieren, 3-4x wird das Gespräch beendet. Und zwar selbst dann, wenn noch ganz schwacher GSM Empfang im Display angezeigt wird. Mit meinem uralten Nokia 6310i, das ich mit einer MultiSIM probehalber getestet habe, habe ich keinen einzigen Gesprächsabbruch. :(

  • Moin,


    Ihr vergleicht Top HF Engineering aus Ulm mit China-Ware. Leider sind die aktuellen Geräte mit immer kürzen Produktzyklen (schaut mal das KeyOne an, da kommt nun nach gerade mal 6 Monaten schon bald die Variante 3 heraus) - wie soll den sowas noch funktionieren? Mehr CPU-Power und RAM sind wichtiger, dann ist die Anpassung an die immer schneller erscheinenden Android-Versionen und noch die Anpassungen vom OEM notwendig.


    Und das wird nicht mehr besser werden, es werden hier noch düstere Zeiten aufziehen!

  • Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    keine monatlichen Updates mehr für den priv. das finde ich sehr schwach.


    Manche bekommen wohl den Hals nicht voll. Wer hat denn schon, außer Google, 24 Monate lang geliefert? BB ist immer noch der Einäugige König unter den Blinden. Kritische Fehler werden weiterhin behoben, was bei anderen Herstellern eher selten passiert. Natürlich sollte Blackberry mal mindestens drei Jahre anpeilen, nicht jeder kauft sofort bei Erscheinen!


    Updatejunkies sagen natürlich, dass Blackberry das Wegwerfhandy neu definiert hat, weil es keine root Möglichkeit oder alternative ROMs gibt.


    Tatsächlich ist gerade wegen der vorhandenen Sicherheit eine langjährige Nutzung auch ohne Updates am Grundsystem möglich. D.h., ein Priv wird erst obsolet, wenn die genutzte API nicht mehr im Play Store unterstützt wird und die Apps nicht mehr aktualisiert werden. Im Moment ist API 14 Mindestanforderung, ich glaube das ist ab Android 4.x aufwärts. Oder wenn eine Reparatur nicht mehr sinnvoll möglich ist.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Trotzdem im Androidbereich, scheint das eine quasi unlösbare und womöglich auch sehr teure Angelegenheit zu sein, die Versorgung aufrecht zu halten.
    Nur Samsung macht dies relativ gut und das auch nur bei Topmodellen.
    Da hat Apple schon mal viele Vorteile das Iphone aus dem Jahr 2013 imho bekommt keine Updates mehr, aber alle Iphones ab Iphone 5S schon, finde ich irgendwie vorbildlich.
    Die Situation mag hier ne andere sein, doch schön ist das nicht.
    Wobei du ja schreibst, Sicherheitsupdates wird es weiterhin geben und dann ist das ganze nicht mehr so tragisch, wie einige es scheinbar sehen wollen!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberman
    aber da gab es bestimmt wieder ein Missverständniss


    Ja, manche verstehen vermutlich das Gelesene nicht, sobald mehr als fünf Wörter in einem Satz vorkommen. Ist aber nicht mein Job, denen die Welt zu erklären. Manchmal hilft es auch, den Originaltext zu lesen - nicht die Umschreibung der Kopie der fünften Übersetzung. Heise ist nicht mehr vertrauenswürdig.


    Jedenfalls ist der von dir zitierte Satz ein Widerspruch in sich, aber ich habe (wie schon geschrieben) nicht die Aufgabe, das zu klären.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    ... Wer hat denn schon, außer Google, 24 Monate lang geliefert?....


    Darf das der Maßstab sein? Ich meine nein.


    Immerhin reden wir hier von einem 700 EUR Smartphone, was jetzt nach zwei Jahren nicht mehr mit regelmäßigen Updates versorgt wird.


    Man kann sich das ganze auch schön reden.


    Edit Wolfgang


    das damalige Interview hat heise selbst geführt. Welchen Originaltext sollte ich also lesen um das geschriebene besser zu verstehen?

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ja, manche verstehen vermutlich das Gelesene nicht, sobald mehr als fünf Wörter in einem Satz vorkommen. Ist aber nicht mein Job, denen die Welt zu erklären. Manchmal hilft es auch, den Originaltext zu lesen - nicht die Umschreibung der Kopie der fünften Übersetzung. Heise ist nicht mehr vertrauenswürdig.


    Jedenfalls ist der von dir zitierte Satz ein Widerspruch in sich, aber ich habe (wie schon geschrieben) nicht die Aufgabe, das zu klären.


    Klar kann man den Satz auch anders interpretieren. Für mich hat die Bild mittlerweise ne höhere Glaubwürdigkeit als BB. Meine Wenigkeit hat aus den letzten Jahres die Konsequenzen gezogen, ich lasse mich ungerne verarschen oder durch Nichtkomunikation hinhalten.

  • Nein, ich denke man kann das geschriebene eben nicht anders interpretieren. Das ist eine eindeutige Aussage des Managers gegenüber heise.


    Es gab nicht mal ein Update auf 7.0 für das ehemalige Flaggschiff.
    Also die BB-Fanboys können ja schlimmer als die Apple-Fanboys sein :cool: :D

    "a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!