Wie seht Ihr Eure/die Zukunft in Deutschland?

• Ich würde eher sagen, dass sie immer Licht spendet. Nur manchmal hast Du halt die Wolken davor oder den Erdteil, welchen Du bewohnst, liegt in der Nacht auf der anderen Seite. ;)

Ich denke, Du kannst sicherlich nachvollziehen, was ich mit meinem vorherigen Posting zum Ausdruck bringen wollte.

• Ja,
    auch hier etwas aktuelles zu der Zukunft in Deutschland.

BTW:
    Die Schweden ziehen auch langsam das STOPP Schild hoch...

Die New York Times warnt:
    Warum die Flüchtlingskrise erst am Anfang ist - und noch viel dramatischer wird
    http://www.focus.de/politik/vi…cher-wird_id_5061278.html

Da braucht mir wirklich niemand kommen, dass man sich hier keine Angst machen muss... :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Braindead:
    Was mir nicht ganz klar ist: Männliche Araber trinken also harten Alkohol? Tatsächlich? Trotz der angeblich sehr strengen Koran-Auslegung, welche u.a. als Grund dafür genannt wird, weshalb sich das Abendland so fürchten soll? Sind die dann doch nicht so streng religiös oder einfach
    keine Araber?

1. Nicht alle Araber sind muslimisch
    2. Nein, so streng religiös sind sie tatsächlich nicht. Dies gilt auch für die Rechtslage, die nicht so streng wie in Saudi-Arabien ist
    3. In Ländern des mittleren Ostens wie Syrien wird der grösste Teil des Alkohols in Form harter Alkoholika konsumiert. Dies im Gegensatz zu Ländern wie Deutschland (Bier).

• 1. Danke. Man kann es also nicht generalisieren, was hier leider oftmals getan wird.
    2. Danke. Damit ist das oftmals skizzierte Bedrohungsszenario (Islamisierung der westlichen ...) doch etwas differenzierter zu betrachten.
    3. Danke. Vergleichbar etwa wie in Russland?

• Zitat

... Ich denke, Du kannst sicherlich nachvollziehen, was ich mit meinem vorherigen Posting zum Ausdruck bringen wollte.

Ja, kann ich.
    War auch nicht bös gemeint, aber als Amateurastronom mußte ich dies einfach los werden.;)

Ein Besuch in einer Sternwarte lohnt sich aber unabhängig davon, trotzdem!

• beesdo77: Ich war mal mit meiner Frau bei einem Sternwarten-Event. Zu einer Zeit, als der Mars sehr nahe stand. Das genaue Jahr ist mir ad-hoc nicht mehr bekannt. War jedoch sehr eindrucksvoll und interessant. ;)

• Zitat

3. Danke. Vergleichbar etwa wie in Russland?

Ja, so in etwa wie in Russland.

In Russland ist natürlich, wahrscheinlich klimatisch bedingt, der Weinanteil niedriger, zugunsten des Bieranteils. Aber der grösste Teil der konsumierten Menge besteht aus destilliertem "hartem" Alkohol.

Diese Alkohole sind in Ländern wie Syrien keinesfalls unbekannt. In Deutschland ist Alkohol freilich gesellschaft viel stärker akzeptiert - und auch verfügbar.

Ich würde wetten, dass Flüchtlinge aus beispielsweise Syrien in Deutschland stärker Alkohol konsumieren als in ihren Herkunftsländern.

• Alkohol ist nicht immer ein Genußmittel, man trinkt ihn auch weil man Probleme hat .. zum Beispiel bei Einsamkeit oder Angst. Applied könnte also recht mit seiner Annahme haben. Ich könnte es niemanden verübeln wenn er sich aufgrund von traumatischen Erlebnissen "abschiesst", daß ist auch nur menschlich ! Die Frage ist wie man als Aussenstehender damit umgeht

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Da braucht mir wirklich niemand kommen, dass man sich hier keine Angst machen muss... :rolleyes:

Wer meint, Angst haben zu müssen, kann das ja tun. Aber deshalb muss ich keine Angst vor den - sicherlich schweren - Aufgaben der Zukunft haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!