Wie seht Ihr Eure/die Zukunft in Deutschland?

  • Weil ich gerade beim Thema Konjunktiv war... ernstgemeinte Frage:


    Gibt es überhaupt ernstzunehmende Zahlen die darauf hinweisen bzw. Hoffnung machen, dass diese immer wieder als Voraussetzung (für den positiven BIP-, Einkommens- und Renteneffekt) genannte Arbeitsmarktintegration "erfolgreich" gelingen wird?



    PS: Ich meine natürlich nicht nur Zahlen, sondern auch andere Hinweise, Erfahrungen, Beispiele. Aus anderen europäischen Ländern vielleicht? Aber bitte welche, die auch in der Menge relevant sind. Keine Einzelbeispiele, wie den syrischen Arzt, der immer wieder von Medien dargestellt wird

  • Zitat

    Original geschrieben von chulo

    Ich erwarte auch demnächst eine Lohnerhöhung, ob sie eintrifft steht in den Sternen.



    Und ich erwarte hingegen Steuererhöhungen...

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • So langsam dürften auch bei dem letzten Sozialromantiker die Lichter angehen....wenn es so weitergeht, schafft sich Deutschland ab.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Das steht so im dem vom Chefkoch verlinkten Artikel, den du offensichtlich nicht gelesen hast. Ich halte es nicht für nötig hier künstlichen Optimismus zu erzeugen, indem ich irgendwelche Berechnungen beschönige.


    Ähm also ich hab zu dem Thema nichts verlinkt. Es sei denn du beziehst dich auf das Video von Welt Online, das aber nichts mit dem Thema des Artikels als solchen zu tun hatte. Der Artikel war eher eine allgemeine Betrachtung zu dem was in den Medien auf der einen Seite thematisiert wird und was die Bürger beschäftigt in der Krise der sogenannten "Flüchtlings"krise. Das könnte nämlich gegensätzlicher nicht sein....


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Warum schmerzhaft für die Linken? Die können doch ihre "Worthülsen" jederzeit anpassen, ebenso wie unsere Bundeskanzlerin.
    Der einzelne Bürger wird es ausbaden müssen.


    Ach schauen wir mal wie die Sache weitergeht. Es gibt zwar sicherlich viele Möglichkeiten wie es weitergeht, ich sehe nur derzeit leider kein positives für uns. Eventuell führt das aber mal zu einem breiten Umdenken und aufwachen der Menschen, dass die Politiker ausgetauscht werden. Dann möchte ich allerdings nicht in der Haut derjenigen stecken, die uns das eingebrockt haben. ;) Für Linke/Gutmenschen ist nichts schlimmer als das sie ihr Helfersyndrom dann nicht mehr ausleben können... :D


    Dank Merkel haben wir eben etwas zu unserem Problem gemacht, was sonst eigentlich gar nicht unser Problem wäre.

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Frau Merkel hat sich bisher mit konsequentem Nicht-Führen durch ihre Regierungszeit gehangelt. Solange alles halbwegs lief war das eine praktikable Methode - viele Dinge regeln sich von alleine und je weniger man tut um so weniger macht man verkehrt, um so weniger beeinflusst man durch seine Eingriffe den Lauf der Dinge.


    Diese Taktik scheitert jetzt nur auf brutalstmögliche Weise weil die öffentliche Ordnung und die gesellschaftliche Stabilität in Gefahr geraten. Da müsste eine klare Führung her, es braucht Klarheit und Entscheidungen um a) das immer massiver werdende Problem zu bekämpfen und b) der eigenen Bevölkerung und auch Dritten Führungsstärke und Handlungsfähigkeit zu demonstrieren.


    Auch politisch unbedarfte Menschen kapieren jetzt, dass Merkel nicht "mit ruhiger Hand regiert" - sondern gar nicht. Auch der Rest der Gurkentruppe, Opposition inklusive, hat weder ein Konzept noch die Führungskraft um das, was man schon vor Wochen hätte entscheiden müssen (und wenigstens jetzt dringend angehen muss weil man die Vergangengheit nicht zurückholen kann), in die Wege zu leiten.


    Derweil treiben uns die europäischen Nachbarn, die täglichen Wirtschaftsflüchtlings-Trecks und Drittländer, die von einem schwachen, politisch handlungsunfähigen Deutschland aus Eigeninteressen profitieren, vor sich her.


    "Wir schaffen das" wird sich als größter Fehler der deutschen Politik nach dem 2. Weltkrieg erweisen. Es werden massive Parallelgesellschaften entstehen, die Einheimischen werden sich in nie gekanntem Ausmaß radikalisieren und das weitgehend harmonische Miteinander und die einigermaßen gute Sicherheit im öffentlichen Raum werden verschwinden.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    So langsam dürften auch bei dem letzten Sozialromantiker die Lichter angehen....wenn es so weitergeht, schafft sich Deutschland ab.


    Ist doch schon längst geschehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rumpel-Tumpel
    Ist doch schon längst geschehen.


    Sehe ich genauso, nur das unsere Politik den Medien und den staatsbediensteten einen Maulkorb verpasst. Da wird nach aussen versucht die Fassade aufrecht zu erhalten, bloss nicht zugegeben das man nicht mehr Herr der Lage sein könnte.


    Das traurigste an der Geschichte ist das den herrschenden Parteien der Stimm und Machtverlust wichtiger sind als das Wohl des eigenen Volkes.


    Wo wir wieder beim den von mir ewähnten deutschen Tugenden wären, die einst mit Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und sozialer Gerechtigkeit einherging.


    Das alles wird ausgeblendet nur für kurzfristigen Profit, Machtgier ect.


    Das man auf langer Sicht aber dem deutschen Volke evtl. einen Schaden zufügt, das ist egal was interessiert mich mein Geschwätz von gestern oder was in 5 Jahren ist.


    Auch wie mit Leuten umgegangen wird, die die Lage kritisch hinterfragen oder Angst um Ihre Zukunft haben. Die sind sofort Nazis, Rechte unliebsame Gegner die mundtot gemacht werden müssen in dem man Sie diffamiert oder einschüchtert usw.


    Das aber 3/4 der EU selbst die Deutsche Flüchtlingspolitik kritisiert, wird ausgeblendet dem Volk vorenthalten. Die meisten Staaten winken die Flüchtlinge einfach Richtung Deutschland durch, und sagen offen das Sie keine aufnehmen wollen, aber wenn hier einer es kritisch hinterfragt wird er sofort empört als Nazi dekradiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!