Oneplus X

  • Heute wurde das Oneplus X vorgestellt:


    https://oneplus.net/x


    • Dimensions: 140 x 69 x 6.9 mm
    • Operating System: OxygenOS based on Android 5.1.1
    • CPU: Qualcomm® SnapdragonTM 801 processor with 2.3 GHz Quad-core CPUs
    • GPU: Qualcomm® AdrenoTM 330
    • RAM: 3GB LPDDR3
    • Storage: 16GB eMMC v5.0 (Expandable storage up to 128GB)
    • Sensors: Accelerometer, Gyroscope, Proximity, Ambient Light, HALL
    • Battery: Embedded rechargeable typical 2,525 mAh LiPo battery


    Erhältlich (vorerst nur) mit Invite ab dem 5.11.2015.

  • Eigentlich ein schönes Gerät, schade, dass wieder nur so ein Hybrid-Slot verbaut wurde.
    Also entweder Dual-SIM oder SD-Slot.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Habe es auch gerade gesehen, das könnte fast schon zum Deal-Breaker für mich werden, weil ich es u.a. wegen Dual-SIM geholt hätte. Beim Oneplus Two ja alles halb so wild dank 64 GB Speicher, aber bei 16 GB ist eine SD Karte ja schon Pflicht.

  • Nun, ich habe mir heute eines bestellt. Ich bin gespannt, ob beide Sim-Schächte LTE-tauglich sind.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Meines Wissens sind schon beide LTE tauglich - aber nicht gleichzeitig. Wenn eine Karte das Internet über LTE übernimmt dann droppt die andere auf 2G für Anrufe und SMS.

  • Das würde reichen. Sim1: Anrufe/SMS, Sim2: Daten(mitDatensim)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Was mich wundert: es verkaufen so viele User ihr OnePlus X wieder im Biete.


    Doch nicht so gut?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ach, ein Oneplus kauft man halt auch mal, weil man gerade den Invite hat, und nicht unbedingt, weil man es wirklich braucht :D:D:D

  • Hat jemand Interesse an einem OnePlus X; ich habe ein persönliches Invite und würde das Gerät zum Selbstkostenpreis weitergeben, falls Interesse bestehen sollte.


    Ich selbst habe keinerlei Bedarf, da ich mit meinem OnePlus 2 zufrieden bin.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Testbericht OnePlus X


    LTE funktioniert in beiden Schächten aber eben nicht gleichzeitig. microSD und exfat werden nach dem aktuellen Update (wieder) erkannt.


    Ab 28.11 - 30.11 gibt es sowohl das OnePlus 2 als auch das OnePlus X über den Black Friday ohne Invite :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!