Netztest 2015 (Stiftung Warentest)

• Re: Re: Netztest 2015 (Stiftung Warentest)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Was soll auch diskutiert werden, wenn D1 immer der beste ist, und Telefonica immer das Schlusslicht ist?

Als ich den Titel des Threads gelesen habe, hatte ich mich schon gefragt, wie viele Posts es dauern würde, bis Goyale, der E-Netz Hater Troll, hier aufschlägt.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Klar kommen jetzt wieder die Leute, die sagen:
    "Bei mir in Wildberg Sulz im Dorfkrug hat Eplus das beste Netz, ich schwörs! Deshalb hat Eplus das beste Netz."

Du übersiehst leider, dass es die Dörfer sind, die die Telekom diese Tests gewinnen lassen. Denn in den Großstädten ist man mit den E-Netzen tatsächlich häufig besser bedient. Natürlich übersteigt das dein Vorstellungsvermögen.

Sorry Leute, aber Hetzer wie Goyale widern mich in Internet Foren einfach an. Sorry, dass ich diesen Troll auch noch gefüttert habe.

• Re: Re: Netztest 2015 (Stiftung Warentest)

Ja hier, ich :D

Meine Frau nutzt Telekom für knapp 55€ im Monat. Da sie beruflich viel unterwegs ist, geht das auch völlig in Ordnung.

Ich nutze nur o2 von WinSim, habe meine 2 GB und 100 Minuten für unter 10€, was mir locker reicht.

Da wo ich mich aufhalte, also Wohnort, Arbeitsstelle, die zwei nächst großeren Städte, Ort der Eltern, haben wir beide LTE. Weshalb sollte ich nun von 10€ auf 55€ wechseln? Nur damit Telekom im Display steht? Ich sehe da kein Vorteil drin, habe es schon so oft verglichen.
    Für mich ist Mobilfunk auch nicht alles im Leben, mir reicht es, wenn ich telefonieren kann und die Wartezeit mal mit surfen verbringen kann. Ich habe mein Telefon auch nicht dauernd in der Hand und glotze drauf.
    Zum Thema Mercedes. Ich fahre aktuell noch einen w204 T-Modell, welches aber bald (sehr wahrscheinlich) gegen einen Octavia getauscht wird, denn so zufrieden war ich mit Mercedes nicht :flop:

Und bevor ich mir einen gebrauchten Benz kaufen würde, würde ich eher einen gleich teuren Neuwagen kaufen. Aber einige brauchen sowas wohl als Statussymbol.

• Re: Re: Re: Netztest 2015 (Stiftung Warentest)

Zitat

Original geschrieben von Rumpel-Tumpel Ich nutze nur o2 von WinSim, habe meine 2 GB und 100 Minuten für unter 10€, was mir locker reicht.
    Da wo ich mich aufhalte, also Wohnort, Arbeitsstelle, die zwei nächst großeren Städte, Ort der Eltern, haben wir beide LTE. Weshalb sollte ich nun von 10€ auf 55€ wechseln?

Ich würde an Deiner Stelle auch nicht zu einem teureren Anbieter gehen, wenn an Deinem Aufenthaltsort Telefonica o.k. ist. Das wäre schade ums Geld.

• Re: Re: Re: Netztest 2015 (Stiftung Warentest)

Zitat

Original geschrieben von Peinhammer Du übersiehst leider, dass es die Dörfer sind, die die Telekom diese Tests gewinnen lassen. Denn in den Großstädten ist man mit den E-Netzen tatsächlich häufig besser bedient. Natürlich übersteigt das dein Vorstellungsvermögen.

In Großstädten (wo viele Leute auf engstem Raum mobil telefonieren) haben manche Netzbetreiber überlastete Netze. Das steht sicherlich auch in dem Test von Stiftung Warentest (ich habe diesen nicht gelesen).

• o2 ist für Ballungsräume in Ordnung. Aber wer öfter mal aufs Land fährt dem wird das löchrige LTE nicht gefallen. Ohne zu haten kann ich sagen das LTE nur bei der Telekom brauchbar ist für mein Nutzungsprofil. Die anderen halten da nicht mit (Vodafone hat sogar hier im Ballungsraum Ruhrgebiet massive Lücken in ihrer LTE Abdeckung, da ist sogar o2 LTE viel besser)

Und das Lustige ist ja das Telekom LTE gar nicht mal sooo viel teurer ist als eine Discounter SIM. Ich zahle mit dem Magenta Start vielleicht 10 € mehr im Monat im Vergleich mit dem günstigsten Discounter Tarif. Allerdings telefoniere ich auch wenig.
    Aber als Wenigtelefonierer sollte euch dieser Aufpreis pro Monat wert sein. Es sind wenige Euros (3 Bier in der Kneipe ;) ) die sich absolut lohnen.

• Erfolgreiche Gespräche in %:

Stadt 2014 -> 2015
    TM 99 -> 97
    VF 96 -> 94
    o2 97 -> 93
    E+ 98 -> 92

Land 2014 -> 2015
    TM 98 -> 90
    VF 93 -> 93
    o2 95 -> 84
    E+ 95 -> 87

95% sollte man schon liefern: da wird ja nur jedes 20. Gespräch, aber bei 84% schon fast jedes 6. Gespräch nicht aufgebaut oder abgebrochen. Die Telekom wird mit jedem 10. Gespräch sicherlich auch nicht ihrem Anspruch gerecht...

Und der Vollständigkeit halber und zur o2/E+ Ehrenrettung, auch wenn es subjektiv nicht besonders auffällt:

Zug 2015
    TM 70
    VF 71
    o2 73
    E+ 72

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von Braindead Und das Lustige ist ja das Telekom LTE gar nicht mal sooo viel teurer ist als eine Discounter SIM. Ich zahle mit dem Magenta Start vielleicht 10 € mehr im Monat im Vergleich mit dem günstigsten Discounter Tarif.

Hier mal 2 Nutzerprofile:
    Oma Hilde aus Göppingen nutzt am Smartphone unterwegs fast nur Whatsapp und Emails oder die Google-Suche, und telefoniert im Monat 100 Min. Da ist sie im Telekom LTE Netz beim Discounter mit monatlich 5,80€ dabei (Congstar 9 Cent VERTRAG +200MB/100Min- Optionen, monatlich Kündigbar. Direkt bei der Telekom kostet das bis zu 20€ im Monat (Magenta Mobil Start).

Der Mittelschüler Paul aus Wanne-Eickel hängt permanent am Smartphone, und benötigt 3GB und 50Min. Da ist er im Telekom- Netz inkl. LTE beim Discounter mit 20+3€ dabei (wieder Congstar). Direkt bei der Telekom kostet das 50€ im Monat.

Beim billigsten Discounter im anderen Netz zahlt Oma Hilde ungefähr 5 oder 6 Euro.
    Oma Hilde könnte, wenn man nur den Preis betrachtet, ins beste Netz gehen, ohne mehr zu bezahlen.

Mittelschüler Paul spart beim Discounter im anderen Netz (monatlich ca. 13€) einiges Geld.

• Gebe ich dir recht, aber mir reichn 500mb aus und ich brauche nur Netz wo es drauf ankommt. Es ist natürlich alles sehr Profilabhängig, aber ich z. B. Zahle jetzt mit der Telekom vielleicht 5 € mehr im Monat als vorher. Das ist es mir jetzt aber sowas von wert. :top:

Ich hatte auch schon einmal Congstar Postpaid mit der 500mb Flat und LTE (inoffiziell) war damit ganz zufrieden, aber mir gefällt Postpaid irgendwie nicht. Ich möchte unbedingt Prepaid haben und da kam der neue Magenta wie gerufen. Wenn die jetzt noch irgendwann mal spoitify freischalten dann bin ich echt wunschlos glücklich. zZt nutze ich dafür noch ine seperate xtra, würde es aber gerne alles auf einer Karte haben.

• Nur dumm, wenn die Nutzungsprofile daneben gehen falls plötzlich Ende ist mit LTE bei congstar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!