Netztest 2015 (Stiftung Warentest)

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Bei mir kommen meine je ca. 3 eingehenden/ abgehenden Anrufe pro Tag nur dadurch zustande, weil ich weder dienstlich noch privat über Festnetz telefoniere. Ich habe auf dem Schreibtisch auf Arbeit gar nicht erst ein Telefon stehen, zu hause auch nicht.


    Auf der Arbeit hab ich auch keine Festnetztelefone, wir nutzen Softphones


    Aber zuhause will ich aufs Festnetz nicht verzichten, wobei das eh schon seit Jahren VoIP ist.



    Aber ehrlich gesagt, meine Handygespräche kannst du im Monat locker an 3 Finger abzählen, ich telefoniere so gut wie garnicht damit.
    Hab in den letzten Wochen Urlaub gehabt und nicht mal ein Handy mitgehabt und ich habe es keine Sekunde vermisst.

  • BTW:
    Mein einziger Anruf heute kam gerade von einem Expressdienst (DHL Express), der mir etwas geliefert hat, aber die Hausnummer im Dunkeln nicht gefunden hat. Da hat mich der Fahrer auf meiner bei DHL hinterlegten Handynummer angeklingt, und die Sache war geklärt.


    Wenn der Fahrer beim Anruf ein "Teilnehmer ist nicht erreichbar" gehört hätte, hätte ich jetzt mein etwas spezielleres Essen (gibt es hier nicht im Laden) nicht bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Einen teuren Vertrag braucht fast niemand. Wie schon geschrieben gibts es für Wenignutzer wie Dich beim Discounter 100Min und 200MB D1 LTE für knapp 6€. Würde ich privat jedenfalls so machen.


    Ja kein LTE (zumindest nicht offiziell) und lächerliche 200MB, dazu fast doppelt so teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tetovar Ja kein LTE (zumindest nicht offiziell) und lächerliche 200MB, dazu fast doppelt so teuer.


    Doppelt so teuer, aber dann auch doppelt so hohe telefonische Erreichbarkeit (siehe den langen Erlebnisbericht von surfkiller20 eine Seiten vorher; ca. 40-50% bei Eplus im Vergleich zu ca. 95% woanders). Da passt der geringere Preis dann wieder.

  • Kommt darauf wo man wohnt. :)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • surfkiller20 war ja laut seinem Test auf der Autobahn so extrem bescheiden bei Eplus erreichbar (und ob zustandegekommene Gespräche nicht nach kurzer Zeit abbrechen, wurde noch gar nicht getestet).


    Das bestätigt die schweren Netzschäden, welche bei Telefonica besonders beim Wechsel zu anderen Zellen auftreten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    surfkiller20 war ja laut seinem Test auf der Autobahn so extrem bescheiden bei Eplus erreichbar (und ob zustandegekommene Gespräche nicht nach kurzer Zeit abbrechen, wurde noch gar nicht getestet).


    Das bestätigt die schweren Netzschäden, welche bei Telefonica besonders beim Wechsel zu anderen Zellen auftreten.


    Und damit ist das ganze Netz für dich wohl unbrauchbar? Du machst es dir sehr einfach! Es nervt einfach nur noch was du hier ablässt!

  • Am Besten nicht ernst nehmen, er will ja hier provozieren.
    Mittlerweile lache über seine Postings nur noch. :D

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Am Besten nicht ernst nehmen, er will ja hier provozieren.
    Mittlerweile lache über seine Postings nur noch. :D


    Das Problem ist nur, dass man alle paar Minuten Benachrichtigungen gepusht bekommt, obwohl Goyale wieder nur Murks geschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!