Netztest 2015 (Stiftung Warentest)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und damit ist das ganze Netz für dich wohl unbrauchbar? Du machst es dir sehr einfach! Es nervt einfach nur noch was du hier ablässt!


    Ich habe zwei Bekannte die den ganzen tag im Aussendienst arbeiten und beide sind von VF zu E+/O2 gewechselt. Keiner von denen hat Probleme mit der Erreichbarkeit unterwegs im Auto und die sind in ganz NRW unterwegs.
    Nebenher sparen die noch viel Geld

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    Ich habe zwei Bekannte die den ganzen tag im Aussendienst arbeiten und beide sind von VF zu E+/O2 gewechselt. Keiner von denen hat Probleme mit der Erreichbarkeit unterwegs im Auto und die sind in ganz NRW unterwegs.
    Nebenher sparen die noch viel Geld


    Kann ich völlig nachvollziehen. Aktuell in Baden Württemberg unterwegs. Ok. ..Bin noch auf der Autobahn aber hab eigentlich nur H oder 4G. Die Geschwindigkeit ist ok...

  • Ist an vielen Orten OK und man kann dann gut vom Preis/Leistungsverhältnis profitieren. Wenn Telefonica so schlecht wäre, wie manch einer hier behauptet, dann würden sie hier bestimmt nicht weiter wachsen. ;) :p

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    Ich habe zwei Bekannte die den ganzen tag im Aussendienst arbeiten und beide sind von VF zu E+/O2 gewechselt. Keiner von denen hat Probleme mit der Erreichbarkeit unterwegs im Auto und die sind in ganz NRW unterwegs.
    Nebenher sparen die noch viel Geld


    Das mag schon sein, das GSM-Netz ist ja ordentlich auch in der Fläche ausgebaut. Bei 3G und 4G hapert es noch gewaltig in der breiten Fläche, was aber unerlässlich für eine flüssige Internetnutzung ist. In dieser Hinsicht bieten die beiden D-Netze eine wesentlich bessere Versorgung in der Fläche an. Das ziemlich dicht besiedelte NRW kann da kein Maßstab sein. Wie schaut es in der Prärie aus ist das entscheidende Kriterium.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bei 4 G mag das stimmen, aber 3G hat doch gerade über Eplus eine gute Abdeckung mittlerweile.
    Ich weiß nicht wieviel die (ehemaligen!) D-Netze auf die Fläche gesehen besser sind. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Bei 4 G mag das stimmen, aber 3G hat doch gerade über Eplus eine gute Abdeckung mittlerweile.
    Ich weiß nicht wieviel die (ehemaligen!) D-Netze auf die Fläche gesehen besser sind. ;)


    Von der reinen Coverage her sicherlich nicht besser. Das die hier und da vielleicht eine Node stehen haben wo E-Plus oder o2 nicht vertreten sind, kann man am Ende auf jeden NB runterbrechen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    Ich habe zwei Bekannte die den ganzen tag im Aussendienst arbeiten und beide sind von VF zu E+/O2 gewechselt. Keiner von denen hat Probleme mit der Erreichbarkeit unterwegs im Auto und die sind in ganz NRW unterwegs.


    Und andere wie surfkiller20 haben (genau wie ich es vorher auch hatte) eine 40-50%ige Erreichbarkeit, so dass im Durchschnitt die 84% Gesprächsaufbauwahrscheinlichkeit des Netztests entstehen. Das bestätigt alles die Ergebnisse des Netztests.


    BTW: Das so eine bescheidene Erreichbarkeit wie beim Test von surfkiller20 überhaupt noch in Deutschland, in 2015 und auf einer Hauptverkehrsstrecke anzutreffen ist, geht gar nicht!


    Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007 Nebenher sparen die noch viel Geld


    Das ist typisches Freizeittelefonie-Denken. Es ist völlig egal, ob der Außendienstler monatlich 20€ mehr bezahlt, wenn er dadurch mehr Geschäft macht.


    Ich zahle für meinen Magenta M Business (2GB, Allnet-Flat) inkl. Festnetznummern-Übertragung abgehend und Rabatten irgendwas um 25€ monatlich. Klar könnte ich das auch für 12€ weniger bekommen, riskiere aber eine 50% -Erreichbarkeit, wenn ich mal wieder in der Gegend von Frankfurt bin :( .

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ist an vielen Orten OK und man kann dann gut vom Preis/Leistungsverhältnis profitieren. Wenn Telefonica so schlecht wäre, wie manch einer hier behauptet, dann würden sie hier bestimmt nicht weiter wachsen. ;) :p


    Telefonica ist TOP im Prepaid-Bereich gewachsen, und ordentlich im Vertragsbereich (durch die vielen 4€ oder 6€- Angebote von Drillisch oder 1&1). Vermutlich sind das überwiegend Freizeittelefonierer.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ist an vielen Orten OK und man kann dann gut vom Preis/Leistungsverhältnis profitieren. Wenn Telefonica so schlecht wäre, wie manch einer hier behauptet, dann würden sie hier bestimmt nicht weiter wachsen. ;) :p


    Eben, Telefonica hat alleine in den ersten 3. Quartalen über 1,1 Millionen Kunden hinzugewonnen.
    Wenn alles so schrecklich wäre, würde wohl kaum jemand dahin wechseln. :cool:


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wie schaut es in der Prärie aus ist das entscheidende Kriterium.


    Also beispielsweise versorgt Telefonica fast den kompletten Westerwald mit 3G, das schafft zumindest bei 3G nicht mal die Telekom, von Vodafone ganz zu schweigen.


    Ich müsste überlegen wann ich das letzte mal irgendwo gewesen bin, wo mir nur E zur Verfügung gestanden hat.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Goyale
    Auf jeden Fall wurmt dich das, wie man ja am deine ständigen Posts merkt. Von mir aus Freizeittelefonierer.
    Auf jeden Fall gibt es einen riesigen Markt, der nicht das Nonplusultra gegen viel mehr Geld braucht. Aber das verstehst du eh nicht. :D

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!