@o2online.de - Mailadressen funktionieren endlich

• Einfache SMS-Benachrichtigung (max 5 am Tag) ist bei o2 kostenlos. Würde die Pflege des zusätzlichen t-email-Accounts ersparen...

Bedienung ist sicherlich deutlich schlechter als z.B. Web.de, viele Features fehlen (z.B. Import/Export/Sync, vor allem aber alternative Absenderangabe @eigene-domain.de etc.), das Web-Interface ist auch ziemlich bescheiden.

Die 100 MB wären allerdings der Hammer gewesen.

• Re: SMTP

Hatte in den letzten Tagen auch mehrfach und längerfristig Probleme damit. Habe dann alle Einstellungen von genion.de auf o2online.de geändert (also die beiden Server und den Benutzernamen) und seitdem gibt es keine Probleme mehr.

EDIT: oh, sehe gerade, anhand Deiner Fehlerbeschreibung, dass Du diese Einstellungen wohl schon hast. Na ja, vielleicht hilft es einem anderen hier...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hallo,

Ich habe eben durch Zufall gemerkt das ein Teil meiner E-Mails immer noch auf ***@genion.de geschickt wird. Abrufen tue ich diese Mails über pop.genion.de.
    Funktioniert alles wunderbar, allerdings kann ich nirgends diese Mails über ein Webinterface sehen bzw. konfigurieren.
    Ich habe im Prinzip jetzt 2 komplett verschiedene E-Mail "Systeme" bei O2.
    ****@genion.de und ****@o2online.de
    Abrufen muss ich diese Mails auch über verschiedene POP3 Server: pop.genion.de bzw. pop.o2online.de

Wo bitteschön kann ich denn meine Einstellungen für die ****@genion.de Adressen ändern bzw. diese Adressen löschen?

m@rtin

• Ich kann zumindest nach Login auf o2online mir alle meine E-Mail Adressen ansehen und auch löschen. Und zwar egal, ob es sich um ...@o2online.de oder ...@genion.de oder auch ...@loop.de handelt.
    Im Mailprogramm rufe ich auch alle E-Mails über pop.o2online.de ab und versende immer über mail.o2online.de. Der Login erfolgt mit Rufnummer@o2online.de oder Rufnummer@genion.de oder Rufnummer@loop.de. Dabei scheint es völlig egal zu sein, welchen Login-Namen man verwendet, Hauptsache es steht die Rufnummer vor und genion.de oder o2online.de oder loop.de hinter dem @.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• So ich muss diesen Beitrag wieder hervorholen.
    Ich habe das Problem, dass ich seit einigen Tagen keine mails über über Outlook abfragen kann.
    Auf dem PC ging es problemlos, wollte es jetzt auch auf meinem Laptop einstellen. Dann ging auch beim PC was schief. Jetzt klappt es weder auf dem Laptop noch auf dem PC. Habe schon im Netz gesucht, den Beitrag hier gelesen. Ich finde den Fehler einfach nicht. Ich denke mal, dass die Einstellungen so weit richtig sein sollten.

Ich bräuchte jetzt eine idiotensichere Erklärung, am besten mit screenshots. :)

Biiiittteeeeee. Ist lästig ständig auf die Homepage zu gehen.

Danke im voraus.

• Hi :)

Hab nach nem halben Jahr mal wieder in mein Postfach hineingeschaut und (oh Wunder): es fanden seltsame Aktivitäten statt. Es scheint bei der E-Mail-Aliasvergabe Probleme zu geben. Ich habe z.B. xxxyyy@o2online.de (xxxyyy durch Namen ersetzen), jedoch bin ich scheinbar nicht der einzige, der diesen Alias verwendet. Es gibt zumindest eine Person, die (scheinbar) einen Tchibo-Vertrag hat und genau denselben Alias verwendet. Zum einen hat diese Person letzten November etwas bei Tchibo bestellt (Willkommens-Mail von Tchibo war übrigens auch in meinem Postfach), zum anderen auch bei eXpansys (Februar). Letztere Bestellung ist wegen nicht eingegangener Zahlung verfallen. Von dieser Person habe ich dank Tchibo 2 Adressen sowie eine Mobilnummer (O2) vorliegen. Ich glaube, daß es ein Fehler im System ermöglicht hat, daß mehr als eine Person denselben Mail-Alias verwenden (konnte?). Laut O2 Hotline ist dieses natürlich vollkommen ausgeschlossen, aber ich traue dieser Aussage nicht.
    Desweiteren hat noch eine Frau L. im Dezember 2004 etwas bei quelle.de mit Wunschtermin bestellt (wieder dieser E-Mail-Alias). Ich habe insgesamt 4 Aliase (2 auf genion.de und 2 auf o2online.de) aber das Problem betrifft nur den einen auf o2online.de

Gibt es noch mehr Leidensgenossen/-innen? Sollte ich o.a. erste Person mal anrufen und nachfragen?

• Mit Tchibo kann man keinen Vertrag abschließen. Jedenfalls keinen Mobilfunkvertrag im herkömmlichen Sinne. Tchibo ist Prepaid.

So viel ich weiß, ist es mit Tchibo Prepaid gar nicht möglich sich bei o2 eine E-Mail zu verschaffen.

Und wenn dem so ist kann er nicht die gleiche E-Mail Adresse haben, was ich sowieso generell ausschließe, das so etwas überhaupt möglich ist.

Und auf die Frage, ob Du den vermeintlichen "Doppelgänger" anrufen sollst, fällt mir nur eins ein.......kannst Du das nicht selber entscheiden?

• O.k. dann hat diese Person einen O2 Vertrag und etwas bei Tchibo (und auch eXpansys) bestellt. Naja, eigentlich ging es mir nicht so sehr um die Entscheidung, dort anzurufen, sondern eher um die Feststellung der Tatsache, daß das O2 Mail-System wohl leicht schrottig zu sein scheint. Und meine Hauptfrage ist eher, ob es noch mehr Betroffene gibt.

Doch, diese eine Person hatte wohl zumindest von November 2004 bis März 2005 denselben Mail Alias wie ich. (Niemand wäre so blöd, bei betrügerischen Absichten seine persönliche Adresse, eine abweichende Lieferadresse sowie seine Mobilfunknummer anzugeben).

Oder vielleicht "würfelt" ja das o2online Mail-System, an wen es heute mal wieder die Mails zusätzlich versenden soll :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!