Fritzbox 7490 - Empfindlich oder Wackelkontakt?

  • Hey Leute,


    ich hab seit ein paar Tagen eine "neue" Fritzbox 7490 von Vodafone (VDSL 100) bekommen.
    Als ich diese ausgepackt habe, habe ich festgestellt, dass die runden Sicherheitsaufkleber doppelt an der OVP dran waren. Scheint also so, dass der Karton schon mal geöffnet wurde und danach wieder "versiegelt" wurde.
    Nunja, hab die Box dann angeschlossen und eingerichtet. Danach festgestellt, dass die Box ziemlich empfindlich ist. Wenn ich z.b. ein LAN Kabel in den LAN Port stecke, bricht das DSL Signal weg und die Box verbindet sich neu.
    Egal ob ich das LAN Kabel ein- oder ausstecke.
    Das gleiche, wenn ich die Box in die Hand nehme und sie ein wenig bewege. Sie verliert dann das DSL Signal und verbindet sich neu.....


    Ist das normal, dass die Boxen so empfindlich sind? Oder könnte meine einfach nur defekt sein (Wackelkontakt)?


    Greetz,
    David

  • Hab die Box getauscht. Neue Box heute angeschlossen und eingerichtet: "Problem" ist immer noch da. Sobald ich z.B. ein LAN Kabel ein- oder ausstecke, bricht die DSL Verbindung ab, Power/DSL LED blinkt und die Box verbindet sich neu.... hmmm?

  • Wo ist denn das LAN Kabel das du einsteckst auf der anderen Seite angeschlossen?
    Könnte auch ein Problem mit Fehlerströmen sein...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Auf jeden Fall sollten alle Kabel mal getauscht werden, um diese Fehlerquelle auszuschließen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Tritt das Problem beim stecken von beiden LAN Kabeln auf oder nur bei einem?
    Versuch mal das Kabel zum Laptop zu stecken während er auf Akku läuft und keine Verbindung zum Stromnetz hat...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Sorry für die verspätete Antwort.


    Es war/ist tatsächlich der LAN Switch. Wenn ich diesen nicht verwende und dann meinen Laptop per LAN Kabel ein- und ausstecke, geht das DSL Signal nicht weg.

  • Edit: Arrrrrgh. Stimmt doch nicht, was ich vorhin geschrieben habe. Alle LAN Kabel ausgesteckt, ein LAN Kabel (ohne Endgerät dran) eingesteckt, DSL Verbindung da. Daraufhin das LAN Kabel ausgesteckt, DSL Signal weg :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!