Fritzbox 7490 - Empfindlich oder Wackelkontakt?

  • Vielleicht hat dein DSL-Kabel einen Wackler bzw. einen Kabelbruch und durch die Bewegung wird das Signal unterbrochen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich hatte das oben auch bereits angemerkt:


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Auf jeden Fall sollten alle Kabel mal getauscht werden, um diese Fehlerquelle auszuschließen.


    Ist das geschehen?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wie mehrfach geschrieben: ALLES tauschen, sonst kannst du den Fehler nicht vernünftig eingrenzen!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich würde erst mal alle Kabel tauschen ( LAN, DSL ), wenn das nicht reicht, die Box von VF tauschen lassen, wobei ich eher glaube, das die einen Knacks weg hat ( kalte Lötstelle oder Leiterbahnbruch )

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Bitte alles lesen. Die wurde bereits getauscht.


    Eben, das ist das seltsame. Habe nun mittlerweile alle Kabel getauscht. Trotzdem gleiches Fehlerbild. Hätte jetzt auch auf einen Defekt der Box getippt. Aber wie schon gesagt, ist das schon die zweite Box. Die erste hatte den gleichen Fehler und ich hab sie deswegen getauscht....

  • Schonmal dran gedacht, das die Dose selbst einen Wackelkontakt haben kann?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Sicherlich. Jedoch wurde die Dose und die Verkabelung zur Verteilerdose am Haus vor kurzem 2 mal durchgemessen, da ich ständige DSL-Abstürze hatte. Durch die Fritzbox habe ich diese Abstürze nicht mehr...

  • was sagt denn das log?


    stürzt die ganze FB ab oder ist nur beim dsl ein verbindungsabbruch?


    was für ne dose hast du denn da in der hausverkabelung? normal wär ja ne tae dose für die du den adapter der bei der fritzbox bei liegt benötigst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!