Extreme Störungen in Radios etc. bei Nutzung des T610

  • @ 2400Hz

    Ich denke, das dass Problem weniger mit dem alter des Autoradios zu tun hat.
    Momentan nutze ich ein JVC KD-SH77R. Es ist nun zwar etwas mehr als ein Jahr alt, aber deshalb würde ich es nicht als älteres Radio bezeichnen.

  • @ pueti


    Da hast Du schon recht.. interessant ist dabei vor allem auch, dass sich meine Erfahrungen auf ein JVC KD-SH99R beziehen. Was den Radioteil angeht müßten unsere Geräte eigentlich identisch sein! Werd nochmal ausführlich testen ob ich nicht doch ein kleines Störgeräusch ausmachen kann...

  • @ 2400Hz


    Ist echt komisch :confused:


    Unsere Autoradios sind um grunde genau die selben.
    Der einzige Unterschied ist, das Dein Radio auch MP3 wieder geben kann.

  • Da ich leider noch kein T610 habe nur mal was allgemeines: Bei bisherigen Handys ist mir aufgefallen, daß die Störgeräuche mit einer D-Netz Karte (also 900 MHz) wesentlich stärken zu hören sind als in den E-Netzen (1800 MHz). Das trifft sowohl auf normale Radios zu, als auch auf Lautsprecher (z.B. am PC). In Autoradios selbst hatte ich aber bisher fast nie solche Probleme. Das dürfte aber mit der besseren Abschirmung zusammenhängen.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von MrMaXXX
    Hat da einer vielleicht nen preis, was die bei =2 verlangen (OHNE)


    o2 verlangt 449:flop:
    Am günstigsten ist es bei T- Mobile 399:)

    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

  • Nochmal zum mitschreiben: Keine off-topic-Postings! Danke.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • @ pueti:


    Hab's nochmal genau getestet.. ab einer Entfernung von ca. 10-15 cm oder näher zum Radio gibt's tatsächlich klar wahrnehmbare Störgeräusche.. aber auch im CD-Betrieb, nicht nur beim Radio-Empfang!

  • Zitat

    aber auch im CD-Betrieb, nicht nur beim Radio-Empfang!


    Is ja egal, ob du Cd oder Radio hörst, weil im endeffekt ja die Lautsprecher gestört werden oder?? Wenn du es in die Nähe deiner PC Lautsprecher hälts wird es genauso rauschen...

  • @ 2400Hz


    Danke für Deinen Test. Das deckt sich leider mit meinen Erfahrungen :(


    Mal abwarten wie sich die Geräte aus der zweiten Serie verhalten...

  • Na mal schaun was der Techniker aus meinem SP um die Ecke am Montag dazu sagt.. die scheinen vom Service echt top zu sein und auch super Kundenfreundlich.. vielleicht verrät er ja dann auch nen paar technische Geheimnisse :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!