Was gibts bei Euch zu Weihnachten?

  • Re: "Weihnachtsmannfreie Zone"


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Was soll ich jetzt machen :confused:


    Umziehen! ;) :D
    Oder selbst eins dieser Kostüme anziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von homo novus
    Hast Du dir den Artikel ganz durchgelesen? Oder nur die Überschrift? Was ist jetzt Dein Problem damit?

    Fand die Überschrift sehr witzig. Aber nachdem ich den Artikel ganz durchgelesen hatte, fand ich die Idee nicht mehr komisch. Daher möchte ich gern die Meinung anderer TT-Mitglieder dazu hören.


    Bin ein bekennender Weihnachtsmuffel. Trotzdem käme es mir nicht in den Sinn, anderen Leuten vorzuschreiben, ob und wie sie Festtage zu begehen haben. Man beachte die Begründung:


    Zitat

    Inzwischen lese ich immer häufiger auf Weihnachtsmärkten oder Karten sowie auch in den Schaufenstern von Paderborn im Schatten des Domes die Worte 'Happy Holiday' statt 'gesegnete oder frohe Weihnachten'. Unsere wertvolle Botschaft verblasst so häufig zu einer sinnentleerten Floskel, wodurch wir unsere eigenen christlichen Wurzeln kappen. Bewusst setzen wir mit unserer Nikolausaktion einen Kontrapunkt gegen diesen amerikanischen Trend, der immer mehr zu uns nach Europa herüberschwappt

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Katzen können auch mal 16 Jahre werden, Hunde durchaus auch mal 19 Jahre (wenn auch selten).


    Hunde werden eher 10-16 Jahre je nach Rasse.
    Katzen können über 20 Jahre alt werden. (Meiner ist schon 17 Jahre und immer noch Kerngesund. :D )

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Fand die Überschrift sehr witzig. Aber nachdem ich den Artikel ganz durchgelesen hatte, fand ich die Idee nicht mehr komisch. Daher möchte ich gern die Meinung anderer TT-Mitglieder dazu hören.


    Und was soll man dazu noch sagen?
    Es ist die Weltanschauung dieses Katholikenvereins,die auch bekannt ist:


    http://www.weihnachtsmannfreie-zone.de


    Jeder kann die (Vor-) Weihnachtszeit feiern wie er möchte,und wenn sie diese Art der Aufklärung für sinnvoll erachten,dann ist es ihre Sache. ;)

  • Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten ein Pony.
    Bis jetzt gab es immer Gans,
    aber ist mal was Neues. :D


    Bei uns gibt es auch Lego, zum Spielen und als Wertanlage :)


    Trialer

    Rentenretter

  • @beedso77:
    Das Bonifatiuswerk agiert bundesweit*** und die ausgepriesene Aktion (Weihnachtsmann-Freie-Zone) ist seit dem Jahr 2002 am laufen.


    Mühldorf a. Inn kapiere ich jetzt nicht - mit der Bitte um Aufklärung!;)
    Mühlheim a. Inn (Österreich) schon. ;)


    ***

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Habe gerade erfahren, dass meine Stadt zur "Weihnachtsmannfreien Zone" erklärt wurde :eek:


    Was soll ich jetzt machen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!