Suche Akku pack zur Starthilfe

  • Wobei ich sagen muss das ich meinen Bimmer fast nur Kurzstrecke fahre und dann ab und an die Meldung im Display kam das die Batterie schwach sei.


    Aber seitdem ich im Sommer mit dem Wagen in Italien gewesen bin hat es sich wohl wieder so aufgeladen das keine Meldung mehr kommt. Mal schauen wie lange und so richtig frostig war es ja auch noch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    ... hat es sich wohl wieder so aufgeladen das keine Meldung mehr kommt. Mal schauen wie lange und so richtig frostig war es ja auch noch nicht.

    Das Problem bei solchen Meldungen ist, dass man nicht weiß, was die Ingenieure sich da für Grenzwerte ausgedacht haben und wie sie sie messen :eek: Mein Drucker zeigt auch öfter mal an, dass der Resttintentank voll sei. Übergelaufen ist er aber bisher trotzdem nicht.
    Wenn die Batterieanzeige ähnlich 'wechselfreudig' programmiert ist, freut sich vllt die BMW-Werkstatt, weil sie Deinen nächsten Besuch bereits beim Einbau planen kann :p - mit der Realität muss das aber noch lange nichts zu tun haben :rolleyes:
    BTW: Die (Rest-) Kapazität einer Batterie kann man nur dann wirklich messen, wenn man sie einmal komplett leert und dann wieder voll auflädt - was man bei Starterbatterien aber tunlichst bleiben lassen sollte.


    Ob die Batterie noch halbwegs Leistung liefert, kann man auch testen, indem man die Spannung während des Startens misst. Bei BMW muss man allerdings da erst mal rankommen. Bei diesen Fahrzeugen ist häufig der Aufwand für das Wechseln der Lampe schon mit einem Motortausch vergleichbar :apaul:
    Ich an Deiner Stelle würde mir eine neue Batterie + OBD-Stecker kaufen und das Problem selbst in die Hand nehmen. OBD mit Bluetooth kostet ab 25,- und kann noch viel mehr als nur resetten :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Wobei ich sagen muss das ich meinen Bimmer fast nur Kurzstrecke fahre und dann ab und an die Meldung im Display kam das die Batterie schwach sei.


    ab und an mal mit dem Kleinlader aufladen. Mache ich mit meinem Kurzstreckenbaby auch.


    Die LiMa schafft es normalerweise nicht, die Batterie komplett voll zu laden.

  • Danke bis hierher, das kommt davon wenn man denkt man erstellt schnell nenn Thread und wird schon passen.
    Sie hat eine neue Batterie im Auto aber irgendetwas ist faul und zieht im Hintergrund Strom so das nach 1 – 3 Wochen die Batterie tot ist. Die Batterie wurde geprüft und ist heil, das Auto war in der Werkstatt und die finden keinen Fehler, Regler usw. alles i.o. sagt die Werkstatt.
    Wenn nun die Batterie getauscht wird springt das Auto sofort an, keiner weiß was es ist und daher kam die Idee mit dem Akku pack da dies als billigste Lösung gesehen wird im Moment.


    Ich würde mal sagen das Berner Booster Pac liegt etwas außerhalb vom Budget.:confused:
    Das gerät bei Lidl sieht schon interessant aus, allerdings gibt’s in dieser Preislage ja in der Bucht oder bei Amazon einiges weshalb ich auf Erfahrungen damit hoffte.

    Vertrauensliste: 14x

  • Zitat

    Original geschrieben von schwuppi aber irgendetwas ist faul und zieht im Hintergrund Strom so das nach 1 – 3 Wochen die Batterie tot ist. Die Batterie wurde geprüft und ist heil, das Auto war in der Werkstatt und die finden keinen Fehler, Regler usw. alles i.o. sagt die Werkstatt.


    Dann ist das Akkupack auch nicht die richtige Lösung. Zumal der Akkupack ja nur hilft, das Auto 1-3x zu starten. Die Batterie muss dann trotzdem wieder aufgeladen werden (die LiMa schafft das nicht!) Der Fehler muss also gefunden werden.


    Wenn "etwas" Strom zieht, dann macht man eine sogenannte Ruhestrommesung (-> Suchmaschine). Dazu muss das Auto verschlossen sein, und man muss warten bis alle Steuergeräte "heruntergefahren" sind. Eigentlich eine einfache Sache, wenn man weiß wie es geht. Viele Werkstätten sind damit aber überfordert.


    Um welchen Fahrzeugtyp geht es? Häufig kennt man in den Auto-Fachforen seine stromziehenden "Pappenheimer" (z.B. Mercedes C-Klasse W202, 90er Jahre, da ist es das Komfortsteuerelais für elektrische Fensterheber/Schiebedach, welches sehr häufig die Batterie nach 1-3 wochen leergezuzzelt hat).


    Wenn es ein älteres Auto ohne viel Elektronik ist, könnte man provisorisch einen Batteriehauptschalter einbauen und dadurch nachts die Batterie einfach "abklemmen".


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    .....
    Wenn es ein älteres Auto ohne viel Elektronik ist, könnte man provisorisch einen Batteriehauptschalter einbauen und dadurch nachts die Batterie einfach "abklemmen".


    Gruß Jörg


    Naja, wenn man ein Autoradio mit Diebstahlsicherung hat, muß man dann nach jedem Einschalten die PIN eingeben. Das ist manchmal nervig. :rolleyes:

    Herbert

  • Leere Batterie und Starthilfe ist wohl schlimmer, oder...?


    Hier geht es um einen Notbehelf bis der Fehler gefunden ist.


    Aber wenn's wichtig ist, kann man auch die Pinbenutzung deaktivieren.

  • Re: Re: Re: Re: Suche Akku pack zur Starthilfe


    Zitat

    Original geschrieben von jof
    Wenn neuer Akku, dann Moll oder Berga. Nach dem Kauf am Kleinlader volladen, "neu" sind die oft nur 20...50% geladen.

    Bei den Marken haette ich an Varta, Energizer, Bosch und Banner gedacht - die vier sind mir spontan eingefallen


    Nach dem Einbauch nicht nur Kurzstrecke sondern moeglichst bald mal 30km am Stueck fahren sollte aber reichen wen man keinen Kleinlader hat - schaden wuerde es zwar bestimmt nicht aber extra kaufen oder ausleihen muss eigentlich nciht sein

  • Banner geht auch.


    Bosch und Varta? Namen sind wie Schall und Rauch...


    Für was sollen die 30km gut sein? Zum Laden? Trugschluss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!