ZTE Blade S6 - Konkurrenz zu HTC One A9 und Apple iPhone

  • Das ZTE Blade S6 hat wie das HTC One A9 und das Apple iPhone ein Metall Unibody Design und die Ausstattung ist auch sehr gut:



    5" Touchscreen mit 1280x720 Pixel
    Qualcomm MSM8939 Octo-Core Snapdragon 615
    13MP Maincam und 5MP Frontcam
    microSD Card Slot
    FM Radio
    aktueller Preis: ca. 170 Euro


    Die Hardware, also Processor, Displayaufloesung und Camaufloesungen sind eigentlich sogar voellig identisch zum HTC One A9. Nur VoLTE geht wohl nicht. Und welich das HTC One A9 Konkurrenz zum Apple iPhone sein soll, muesste man doch auch das ZTE Blade S6 ald Konkurrenz zum Apple iPhone sehen.

  • Das Gerät ist aber schon über ein halbes Jahr auf dem Markt.
    Man muß ein bißchen aufpassen, ZTE hatte mir mal mitgeteilt, daß sie für Geräte vom asiatischen Markt in Deutschland die Garantie verweigern!
    Also besser bei einem der größeren deutschen Händler kaufen... ;)


    Ach ja: Das Gehäuse ist nur aus Kunststoff!

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Ich halte nichts von dem Gerät da der Plastikrücken anfängt zu knarrzen nach kurzer zeit....zwischen dem Deckel und dem Akku darunter sind mm spiel so das man den deckel richtig reindrücken kann (ohne grossen Kraftaufwand) Die restliche Verarbeitung ist nun auch nicht so der Hit. Die Geräte gehen auf ebay für etwa 139Euro. Das Gerät ist nicht für Europa vorgesehen soweit ich weiss, daher wie oben geschrieben einen guten Deutschlandansässigen Händler suchen der auch Garantie gewährt...

  • Zitat

    Original geschrieben von lart
    Ach ja: Das Gehäuse ist nur aus Kunststoff!

    Das ist schade - aber so waere es ein guenstiges Zweitphone


    Und der Unterschied zwischen 170€ fuer ein Blade S6 und 570€ fuer ein One A9 ist schon enorm

  • In der connect hat das ZTE S6 übrigens verdammt extrem gute Meßwerte bei GSM900 erzielt: 11 dBm mehr Empfindlichkeit und bis zu 8,1 dBm mehr Sendeleistung als die in der Hinsicht peinliche Samsung S6-Familie (inkl. Edge Plus) sind eine ziemliche Schelle...


    Also sehr interessant für alle die "unter Tage" arbeiten :top:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ... Das Gerät ist nicht für Europa vorgesehen soweit ich weiss, daher wie oben geschrieben einen guten Deutschlandansässigen Händler suchen der auch Garantie gewährt...


    Naja, MediaMarkt verkauft schon eine EU-Version, bzw. wohl neuerdings eine Version für Deutschland. Lt. ZTE-Support gibt es auf diese dann auch Herstellergarantie!
    Sind halt nur ein bißchen teurer als die anderen China-Händler...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Dann sollte man sich die Version mal ansehen, eventuell ist hier auch mit besserer Qualität verbaut worden?! Wäre nicht das erste Mal das für Europa andere Qualität rausgeht....

  • Also das ZTE S6 ist schon über ein halbes Jahr auf dem Markt, ZTE hat nochmals nachgelegt und hat mit dem ZTE BLADE V6 ein sehr ansehliches Stück Handy auf den Markt gebracht.


    Das sieht schon eher dem A9 zum verwechseln ähnlich!


    Ein superflaches Dual Sim Handy mit Aluminium Body. Ich nutze es selber, habe neben bei das Honor 7 und letzteres liegt nur rum seitdem ich das V6 habe.


    Einfach den Nova Launcher drauf, und schon hat man fast pures Android Vanilla Vergnügen.


    Einzig die Kamera ist etwas bescheiden!


    BLADE V6

  • Anja
    Das hat keiner bestritten, nur reicht der Quad Core im Blade V6 vollkommen aus. Die Verarbeitung und das dünne Alugehäuse sind hier die Hauptpunkte worauf das Augenmerk liegt.


    Mein Kollege hat das A9, und die sehen sich zum verwechseln ähnlich! Beim zweiten Blick merkt man erst das es kein Iphone oder HTC ist.


    Ich habe aktuell 3 Geräte hier von Nexus 5, Honor 7 und das Blade V6!


    Das Gewicht, das reine Vanilla Android und die Ergonomie machen das V6 mittlerweile zum meinem Lieblingsgerät. Es liegt super in der Hand und fühlt sich durch das Alu super an.


    GPS Signal immer sofort da und genau, was mich bei anderen Geräten manchmal in den Wahnsinn getrieben hat.


    Einzig die Kamera, ist wirklich keine Wucht! Warscheinlich wird es auch kein Update auf Marshmallow 6.0 geben, was etwas die Freude trübt.


    Aber sonst brauch sich ZTE nicht vor der Konkurenz zu verstecken, vor allem bei dem Preis 180 EUR! Schade eigentlich das es so ein Underperformer geblieben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!